Name |
Bernd H. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
perfekte Strandlage, Sand/Kiesstrand. Überall liebevolle Dekorationen aus Stein, Pflanzen, alte Holztüren, Schwäne aus alten Autoreifen! - noch nie so gesehen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird relativ viel deutsch gesprochen. Hotel ist kein Neubau mehr, aber nichts ist gammelig oder kaputt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Möbel schon etwas älter, aber alles funktioniert, nichts kaputt. Großer Schranke, Safe, Kühlschrank. Bad klein, aber ausreichend. Balkon bietet locker Platz für zwei Stühle und ein kleines Tischchen, ausreichend. Das Erste, ZDF, RTL, Sat1 und Eurosport in deutsch auf nem 37 cm Röhrenfernseher. Schreibtisch, großer Spiegel, großes Doppelbett, gute Matraze, Klima hat auch gut funkioniert. War Einzelbewohner des Doppelzimmers, hatte also wirklich viel Platz, selbst zu zweit ist es groß genug. Extra Stuhl, Hocker und kleines rundes Tischchen im Zimmer, Duschhocker im Bad.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, wird viel deutsch gesprochen, ansonsten englisch oder mit Händen und Füßen , Verständigung überhaupt kein Problem. Hoteleigenen Beachbar, die sogar Essen oder Getränke der Hotelbar bis an die Liegen bringen. Zimmerbesichtigung vorher möglich, bekam die Option eines Zimmerupgrades auf Meerblick im Haupthaus.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
reichhaltiges Buffet, Salatbar zum selberbasteln und fertige Salate. Immer Fisch, immer mindestens drei, vier verschiedene Fleischsorten, immer ein vegetarisches Gericht und ein Nudelgericht. Jeden Tag waren es verschiedene Gerichte, immer Tzaziki, Oliven und Ziegenkäse da. Leckere Nachspeisen, frisches Obst. Frühstück mit Wurst, Käse, Müsli, Eiervariationen, Marmelade, Brötchen, Croisant, Brot. alles da. Filterkaffee (mal echt genießbar) und sogar ne Espresso-Vollautomat. Sonntags sogar am Büffet angerichtete frische Crepes.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
direkt am Meer auf der einen Seite, auf der anderen nur ein paar Meter zur alten Straße nach Rethymnon, die nicht so befahren ist. Bushaltestelle direkt neben dran. Supermarkt um die Ecke mit allem Notwendigen, Restaurants, Autoverleih, Leder und Pelzmodegeschäfte, Tourguides, Souvenirshops, alles leicht erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
gott sei dank keine Animateure. Abends in der Taverne meistens diverse Veranstaltungen (Bauchtanz, Vortrag über die Schildkröten, Liveband, griechischer Abend). Beachbar, Hotelbar/Taverne, Restaurant. Große Lobby mit Flachbild-TV. Das Hotel selber bietet keine Sportmöglichkeiten an. Aber am Strand das übliche Programm mit Parasailing, Jetski, etc. in leicht erreichbarer Nähe. Massagestand direkt neben der Beachbar, hier persönlicher Gruß an Vasilis. An der Straße Autoverleih, Roller Mountainbikes, Quads etc.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Kategorie 3,5 Sterne gibt das Hotel an. Der halbe Stern wohl für Kühlschrank und Föhn?
Ich war mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden, habe für schlechtere Hotels schon mehr bezahlt. Es ist ein Strandhotel und halt nicht das Atlon. Ich wurde als gerngesehener Gast behandelt und nicht als notwendiges Übel. Und das mal eine Bestellung mal dauert oder auch mal vergessen wird liegt am Kulturkreis und nicht an mangelndem Interesse.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FLY
„
man sollte sich die Reiseunterlagen durchlesen, bin seit Jahren nicht mehr mit 1-2-fly gereist und mir war neu, das man nur noch 15 kg kostenfrei mitnehmen darf und auf dem Flug die Verpflegung kostenpflichtig ist. Am Schalter ist das Übergepäck unglaublich teuer (scheint aber seit letztem Jahr auch bei anderen so zu sein). Aber man kann online für 12 Euro für Hin- und Rückflug jeweils 5 kg dazubuchen und damit kommt man schon aus. Auch Verpflegung kann vorgebucht werden. Toll fand ich den Service, per SMS die Abholzeit des Busses beim Rückflug zu bekommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht