Name |
Julius Herman B. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat sicher schon schönere zeiten gesehen. Trotzdem muss ich sagen, dass es sehr sauber ist. Das Möbilar ist nicht zeitgemäss und zum Teil fehlen auch Ecken und Kanten. Das war nicht schön und das erwartet man auch nicht. Reparaturen sind sehr mangelhaft erledigt (Bad). Die Klmaanlage im Zimmer könnte leiser sein, funktionierte aber tadellos. Der Zimmerservice war sehr nett, spricht aber nur türkisch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war eher klein. Da man es aber eh nur zum Schlafen nutzt, war es ausreichend. Das Möbilar war schon sehr abgegriffen. Die Betten waren gut, allerdings habe ich auch keine Schlafprobleme. Die Klimaanlage im Zimmer war etwas laut. Das Bad war zwar sauber, allerdings auch sehr alt. Darin fühlte man sich nicht wirklich wohl. Alles in Allem keine 5 Sterne wert, höchstens drei.
Der Zimmerservice war sehr sehr freundlich. Gesaugt wurde leider nicht, obwohl es notwenig gewesen wäre. Aber sonst waren sie sehr ordentlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel war immer nett. Hatte man ein Problem, so fühlte man sich ernst genommen. Allerdings wurde bis auf die Rezeption nur türkisch gesprochen. Kaum andere Sprachen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war wirklich hervorragend. Immer lecker, ausreichend und liebevoll angerichtet. Es war sicher für jeden etwas dabei. Sein Essen hatte man schnell zusammen, aber dann ging meist die Suche nach Besteck los. Denn in Stosszeiten suchte man nach einem sauberen eingedeckten Tisch und hatte so kein Besteck.
Man hatte noch andere Bars im Hotel, die alle in Ordnung waren, aber keinesfalls herausragend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In der nähern Umgebung befinden sich noch andere Hotels. Ansonsten ist dort wirklich die Einöde. Alanya kann man mit dem Linienbus erreichen. Am Hotel befinden sich 3 kleine Geschäfte für Kleidung und Souvenirs. Bitte keine geschriebenen Postkarten in dem Souvenirgeschäft zum Versand abgeben, die kommen nie an.
Zum Strand gelangt man durch eine Unterführung. Der Strand ist kiesig und hat ausreichend Liegen. Im Wasser ist es kiesig und felsig. Da das Meer hier eher stürmig ist, ist es für kleinere Kinder ungeeignet. Ausserdem wird es schnell tief und man muss die ersten "Brecher" überwinden, um schwimmen zu können. Aber das machte Spaß .
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es war immer abendliches Programm mit Animation. Wir wollten nur einen Badeurlaub und haben Angebote nicht genutzt. Man wird aber auch angesprochen für verschiedene Angebote, wie z.B. Hamam etc.
Die Pools waren alle sauber. Allerdings wurden sie abends schon 18 Uhr geschlossen. da blieb einem nur noch das Meer .
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Zimmer klein und veraltet. Das Hotel selbst ist sicher schön, allerdings hat es auch schon einige Jahre auf dem Rücken. Das sieht man an jeder Ecke. Das Essen verdient aber auf jeden Fall seine 5 Sterne. Das Personal ist freundlich.
Empfehlen würde ich es nur wegen des Essens, ansonsten findet man sicher bessere Hotels.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht