Name |
Dr. Christlieb Hemmerling |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel wirkte auf den ersten Blick sehr sauber. Bei genauerem Hinsehen von der Poolseite zeigten sich aber etliche schon länger nicht beseitigte Spinnweben, sowie ein länger nicht gesäuberter Fußboden. Das Essen war oft fast kalt, Speisen wurden oft nicht beschriftet, so daß man nicht ahnen konnte, aus welchen Resten sie produziert waren, Kartoffeln immer mit Schale, selbst wenn man sie mit einer Rahmsoße übergossen hatte (Gallenprobleme) . Hygienische Verhältnisse suboptimal (kein Wasserwechsel beim Eisportionierer, danebengefallenes Essen wurde vom Personal händisch wieder in die Schüssel gelegt)
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - sprach sogar teilweise perfekt deutsch - da aus Deutschland.
Der einzige Fahrstuhl für das 5-etagige Hotel war ein Witz - 2 Personen mit Gepäck passten kaum rein!
Die Lage des Hotels ist für Gehbehinderte sehr ungünstig, da es in der Nähe keine freien Parkplätze gibt und man daher auf ein Mietauto verzichten muß.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das Zimmer war relativ klein, nur ein Stuhl, kein Sessel, wie in anderen Zimmern. Angenehm der ca 40" Flachbildfernseher mit mehreren deutschen Programmen.
Angenehm ein kleiner Kühlschrank. Unverständlich, daß man für das W-Lan pro bezahlen sollt, oder sich bei dem einzigen öffentlichen Computer des Hotels anstellen sollte.
Der Blick vom Balkon zum Meer mit ganztägiger Sonne war einzigartig. Das Bad war zwar vollständig ausgestattet, aber so winzig, daß man sich kaum rühren konnte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal im Speiseraum war schnell und umsichtig und immer freundlich.
Wir reklamierten den miserablen Wasserdruck in der Dusche. Dies wurde zwar freundlich entgegengenommen. Passiert ist natürlich nichts!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Die Speisen waren vielfach zu fettig und zu süß. Für Nicht-Fischesser viel zu fischlastig.
Früh gab es die obligatorischen Eier, die dort übliche Kochwurst, 3 Sorten ähnlich schmeckenden Schnittkäse, 1 Sorte Salami und 1 Sorte Käsecreme - für eine Woche ziemlich eintönig, billige Marmelade, etwas Obst, Gemüse und Kuchen, Butter und Margarine. Schön waren die kleinen knusprigen Brötchen, die es zu allen Mahlzeiten gab, manchmal auch richtiges deutsches Mischbrot.
Die Getränke kamen allesamt aus dem Automaten. Der Kaffee schmeckte eigenartig. Auch die Cocktails wurden mit Automatengetränken hergestellt.
Positiv: Als wir gegen 23 Uhr anreisten, hatte uns das Hotel noch ein kleines Abendbrot aufgehoben.
Trotz All Inklusive gab es zwar Wasser für das Zimmer nur im offenen Pappbecher. Flaschen hätte man wie im Flugzeug kaufen müssen. Absolut verbesserungswürdig!
All Inklusive-Angebote (Brandy, Wein, Bier, Sekt) nur Billigmarken.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt auf einem Felsen, kein Strand. Der in der Reisebeschreibung abgebildete Strand liegt 1 km entfernt in Porto Colom. Einkaufsmöglichkeiten, auch durch Saisonende fehlten fast völlig, Gaststätten brauchten wir durch All Inklusive nicht.
Verkehrsanbindungen waren weit entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Der Pool ist nicht sehr einladend. Es gibt zusätzlich ein großes Schwimmbecken mit mehreren Bahnen. Animation unauffällig und nicht störend.
Kinderbetreuung nicht erforderlich, da Erwachsenenhotel.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Schönes, teilweise blitzsauberes Hotel, aber mit Abstrichen hinsichtlich Lage, Speisenauswahl.
Die vielen euphorischen Bewertungen sind aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter XBU
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Die Transferzeit ist völlig inakzeptabel (19 Uhr das Flugzeug verlassen, 22. 45 Uhr im Hotel!). Die Rückreise war von der Neckermann"Betreuerin" gar nicht erst ausgewiesen. Wir mussten erst die Buchungsnummer besorgen, damit sie mit Müh und Not am Vortag ihrer Aufgabe nachkommen konnte!
Einen Billigheimer der einen großen Bus aus drei Flugzeugen vollstopft, ohne auf die Gäste Rücksicht zu nehmen, werde ich nicht mehr wählen.
Reiseunterlagen sollten per Post kommen, kamen aber per e-Mail.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
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