Sunsol Ecoland

Pedro Gonzalez, Isla Margarita, Venezuela (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
43 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Isla Margarita gerne wieder aber nicht das Dunes Hotel

Vorschaubild
Name Peter A.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum März 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Große Anlage mit Kasernenähnlichen Gebäuden (3 Etagen). Es gibt eine alte Anlage (Alter mir unbekannt) sowie neue (Premiumbereich), welche 3 Jahre alt ist, sich aber von der alten nicht unterscheidet. Die Außenanlagen selber sind sehr sauber. Die Häuser haben keinen Fahrstuhl, also nicht behindertengerecht. Die Zimmer an sich sind geräumig genug, Balkon etwas zu klein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
2
4

Zimmer

Wir bewohnten ein Premiumzimmer und gingen davon aus, es hebt sich etwas ab in Größe und Sauberkeit. War aber nicht. Unser Reiseleiter hat uns aufgeklärt. Der Premiumbereich ist eine neue Anlage, unterscheidet sich aber nicht von der alten. Doch, die Duschen hatten einen schönen großen Brausekopf. Klimaanlage war gut. Safe gegen Gebühr. Kühlschrank, Telefon und Ferseher vorhanden. Bild allerdings schlecht. Bettwäsche wurde nur wöchentlich gewechselt, Handtücher auch nicht täglich. Die Zimmer waren zu hellhörig (wir kommen vom Land) und rochen leicht schimmelig. Aber laut Reiseleiter kann Abhilfe geschaffen werden. Dafür die Klimanalage auch tagsüber laufen lassen, denn der Geruch entsteht durch die feuchte Wärme.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
3
2

Service

Personal war ganz okay. Fremdsprachen leider gar nicht. Das Hotel verfügt aber über einen guten Dolmetscher. Die Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig. Wir benötigten einen Arzt, der auch nach zwei Stunden wirklich vor Ort war. Die Behandlung selber hätte ich mir lieber sparen können, ich hatte einen Augenvirus, welcher mit Cortison behandelt wurde. War total falsch, hat das ganze nur noch schlimmer gemacht. Beschwerden (bei uns leckte die Toilette so stark, das wir schon Wasser im Wohnraum hatten) werden nicht so schnell behoben. Bei uns hat es zwei Tage gedauert. Nach 3 Tagen leckte es wieder. Wir haben eine Kaffeemaschiene angefordert, die aber auch nicht funktionierte. Wir hatten einen super Reseleiter vor Ort (Herr Andreas Haller), der hat sich wirklich bemüht, alle Angelegenheiten zu beseitigen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
2

Gastronomie

In der alten Anlage befinden sich ein Hauptrestaurants, sowie ein italienisches, eine Poolbar und eine weitere im Innenbereich. Der Premiumbereich verfügt ebenso über ein Restaurant, eine Poolbar und eine weitere Bar im Außenbereich. Das Restaurant im Premiumbereich ist nicht zu empfehlen, ein Flair wie in einer Bahnhofshalle, zu laut und völlig unterkühlt. Man sollte meinen, das Essen im Premiumbereich müsse besser sein, denn es ist ja schließlich auch teurer, aber weit gefehlt. Wir fanden das Essen im allgemeinen zu fett. Außerdem fehlte es an Abwechselung. Das war vor 3 Jahren (bei unserem ersten Besuch) besser. Es mangelte außerdem an Sauberkeit, die Tischdecken waren teilweise ziemlich verdreckt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand mit Bar und Restaurand. Die nächste Möglichkeit zum Einkaufen 10 km entfernt. Der nächste größere Ort (Porlamar) ist per Bus vom Hotel aus zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Im alten Bereich der Anlage befindet sich ein schöner großer Pool mit ausreichen Liegen (keine Schirme). Es werden täglich Poolspiele angeboten. Leider ist es am Pool so laut, dass man nicht in Ruhe lesen oder entspannen kann. Der Premiumbereich ist ruhiger, der Pool sehr klein. Handtücher und Auflagen für die Liegen gegen Gebühr, für Premiumgäste inclusiv. Der Strand ist sauber, Wasser ebenso, nur leider sehr hohe Wellen. Hier auch Liegen und !Schirme! ausreichend. Geboten wird am Starand Volleyball und Kajk. Toiletten befinden sich am Strandrestaurant, leider total verdreckt, Schlösser funktionieren nicht. Da es ein öffentlicher Strand ist, sind auch viele Strandverkäufer anzufinden. Die nerven aber nicht so sehr, geben schnell auf und gehen weiter.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
5
5

Gesamteindruck

Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Günstiger sind Telefonkarten, vor Ort im Shop erhältlich. Wichtig, Mückenspray, kann auch dort erworben werden. Wir haben die 2 Tages Tour Canaima-Delte Canaima gebucht. War echt ein Erlebnis, sollte man wirklich machen, kostet für 2 Personen allerdings 735 ?. Aber es lohnt sich. Was noch sehr wichtig ist: Bei Strandspaziergängen außerhalb des Hotelstrandes keine Kamera oder Schmuck bei sich tragen. Wir wurden überfallen und mit einer Waffe bedroht. Wir waren kein Einzelfall!! Auch im Nachbarhotel wurde eine Person überfallen. Vom Reiseleiter erfuhren wir, dass solche Vorfälle sich häufen. Wir finden die Reisezeit März als sehr angenehm, ca. 32 Grad und oftmals bewölkt. Die Sonne ist sehr agreessiv. Aber Vorsciht, auch unter den Wolken bekommt man ohne Sonnenschutz einen schönen Sonnenbrand.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht