Güral Premier Belek

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.4
116 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Freundlichkeit über alles

Vorschaubild
Name Georg L.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2010
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Im Vergleich zu sonstigen oft die türkische Riviera verunzierende Hotelklötze gibt es hier 13 Appartementhäuser, die jeweils ca. 50 Doppel- und Familienzimmer aufweisen. Damit natürlich mit Wegen zwischen den einzelnen Lokalitäten, das aber in einem sehr schön angelegten parkähnlichen Grundstück mit einer Vielzahl grosser Palmen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind gut ausgestattet, werden täglich sauber gemacht, Handtücher werden bei Bedarf (auf den Boden liegende Handtücher) getauscht. Allerdings und da wird leider die türkische Bauqualität offensichtlich, schliessen die Fenster und Türen nie dicht. Obwohl also die Wände massiv sind kühlt das Zimmer über Nacht deutlich aus. Was im Sommer von Vorteil sein mag, ist in der Übergangszeit ein Grund zum Frösteln. Aber am zweiten Tag fragten wir an der Rezeption nach zusätzlichen Decken und diese wurden uns umgehend vorbeigebracht. Das Bad mit Dusche und WC war zwar sauber aber eben nicht mit von in Deutschland gewohnter handwerklicher Sorgfalt hergestellt. Aber das ist halt so, der Funktion tat es keinen Abbruch. In unserem Familienzimmer hatten wir zwei einzelne Betten und ein 1,6 m breites französisches Bett. Zwei Balkone gab es und auch einen Wäscheständer. Leider gab es nur zwei Stühle für drinnen. Zum auf dem Balkon sitzen war also nichts da. Andererseits wird das wahrscheinlich sowieso niemand machen, denn die sonstigen Sitzgelegenheiten (Pool, Bars, etc.) sind vielfältig und gemütlich. Im Fernsehen gibt es ca. zehn deutsche Sender, etliche türkische, russische und auch chinesische zu empfangen. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann die Matrazen in den Betten. Die sind wirklich hart, aber so richtig hart. Wenn man weicheres unterstütztes Liegen auf sehr guten Matrazen gewohnt ist, tun einem da ein ums andere Mal dir Gräten weh.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das grösste Lob geht an die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Servicepersonals. Immer ansprechbar, aussergewöhnlich umsichtig und schnell, dazu ein Habitus der klar machte, diese Leute arbeiten gerne da und machen ihren Job mit grossem Engagement und Freude. Es war nach der teilweise in Deutschland erlebten Tristesse im Servicebereich ein richtiger Kontrapunkt dies einmal auf eine ganz andere Art und Weise zu erleben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Und All-Inclusive war ebenfalls toll: die Hauptmahlzeiten mit riesigen sich scheinbar niemals leerenden Büffets, dazu die kalorienreiche und leckere Pattisserie und Konditorei, der chinesische Koch am Wok (zwar nicht stilecht türkisch aber sehr gut angenommen), dann überall akzeptablen Kaffee, latte macchiato und Cappucino, Eis und Kuchen in grosser Auswahl. Alles zusammen Garant, dass der "mittlere Ring" ausgebaut werden konnte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Direkt am Meer gelegen ist der 1997 fertig gestellte Club Ali Bey eine sehr schöne Hotelanlage, die sich insbesondere auf Tennis spezialisiert hat (35 Sandplätze). Die Retortenstadt Belek ist ca 1,5 km entfernt und zu Fuss in ca. 15 Minuten zu erreichen. Insbesondere interessant ist der jeden Samstag stattfindende Basar in Belek auf dem sich die einheimische Bevölkerung mit allen Artikeln des täglichen Bedarfs eindeckt. Aber Achtung: Handeln ist Pflicht - die Anfangspreise sind je nach Einschätzung des Verkäufers über die finanzielle Potenz des Kunden teilweise astronomisch hoch. In der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit haben wir keine weiteren Ausflüge gemacht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEntfernung zum Strand
4
5

Sport & Unterhaltung

Als Einstimmung für die Tennissandplatzsaison waren natürlich die Tennisplätze wichtig. Hier kam es aber trotz der 35 vorhandenen Courts doch zu Knappheiten, das lag vor allem an der Vielzahl von Tenniscamps und trainierenden Vereinsmannschaften die die warmen Temperaturen für den Einstieg nutzten. Die Plätze waren teilweise noch sehr weich und der Sand sehr grobkörnig, der Wind teilweise stark, so dass man gleich die Sandplatzextreme testen konnte. Ansonsten haben wir nur noch den Fitnessraum in Anspruch genommen. Die Anzahl der Kraftmaschinen ist gut, sie sind ausreichend gewartet und funktional. Einige freie Hanteln mit Gewichtsscheiben sind ebenfalls vorhanden. Dazu dann Laufband, Crosstrainer und Fitnessrad und die täglichen Trainingseinheiten waren komplett. Es gibt auch ausreichend Spiegel und drei Flatscreens für diejenigen die sich gerne oder andere sehen. Ein Extralob verdiente sich der Hammam, der zwar zusammen mit der nachfolgenden Massage extra kostete, aber allemal einen Besuch wert ist und der ganzen Familie gefallen hat. Die Sauna ist im gleichen Bereich, sauber, ausreichend gross und gut gepflegt. Der Aquapark war der Hit bei den Kindern. Trotzdem dass die Wassertemperatur (Anfang April) noch unter 20 Grad lag, sind wir viel und lange gerutscht. Die beiden anderen Pools waren ebenfalls klasse zum Liegen, Faulenzen, Quatschen. Anfang April waren dann auch stets ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Am Strand das gleiche Bild: sauber, viele Liegen und Schirme, Strandtücher gibts gratis, klares, wenn auch noch sehr kaltes, sauberes Wasser, sehr schöner Ausblick aufs Meer - toll. Die abendlichen Aufführungen der professionellen russisch-türkischen Tanztruppe haben uns begeistert. Obwohl keine Musicalgänger haben uns die Aufführungen sehr gefallen. Wir haben ein so gutes Niveau an solchem Ort nicht erwartet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
5
5

Gesamteindruck

Wir werden den Urlaub im nächsten Jahr wahrscheinlich wiederholen. Zwischen 22 und 25 Grad Anfang April war wirklich aussergewöhnlich für deutsche Verhältnisse und ein sehr guter Einstieg in unseren eigenen Frühling nach der Heimkehr. Wir haben uns sehr gut erholt und die Hotelanlage und die Annehmlichkeiten genossen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht