Grand Hotel Gozo

Ghajnsielem, Insel Gozo, Malta (Karte anzeigen)
98% Empfehlungen
4.1
34 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hier könnte man mehr draus machen!

Vorschaubild
Name Kathi
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3

Hotel

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Viel versteckter Müll ( zum Beisiel auf dem Dach und in einzelne Räume) es hat viele Zimmer die nur über schmale Treppen erreichbar sind. Da es immer wieder angebaut wurde, sind die Wege zu den Zimmern teilweise verwirrend und manchmal nur über die Kombination mehrere Fahrstühle und Treppen zu erreichen. Die Terrasse vor dem Hotel ist schön. Im ganzem Haus fehlt der letzte Pfiff. Der Ausblick ist ein Traum.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
1
1
2

Zimmer

Ich hatte glück, mein Zimmer lag im 7. Stock und war groß, nett eingerichtet, sauber (bis auf Kalkablagerungen in der Dusche). Die Tür zum Flur war aus Milchglas, draußen schien Licht die ganze Nacht. Nicht gerade toll. Das Bett war sehr weich. Kein Schminkspiegel. Fönen kann man nur im Zimmer. Verlängerungskabel wäre sinnvoll gewesen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
3

Service

Niemand sprach deutsch. Für manche Reisende wie ich feststellen konnte, ein Problem, ich musste so manches mal aushelfen mit der Übersetzung. Es gab sehr nette Empfangsdamen, aber auch manche zickige. Allgemein war das Personal sehr freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
3
4

Gastronomie

Durchschnittliches Frühstück. Täglich das gleiche. Abgepackte Marmelade, wenig Auswahl. Kaffee gut. Das Serviceteam ist, bis auf dem Oberkellner (extrem launisch im vergleich zum restlichen Personal), sehr bemüht. Es fehlt überall der letzte Pfiff wie Blumen oder Kerzen auf dem Tisch, dekorierte Speisen usw
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
5

Lage & Umgebung

Etwa 15 minuten vom Hafen entfernt. Schöner Ausblick. Wer Strandurlaub haben möchte, sollte ein anderes Hotel buchen. Busse gehen zum Strand. Kleine Restaurants findet man am Hafen ebenso einen Supermarkt. Taxiboote gehen stündlich zu der Nachbarinsel Comino wo die blaue Lagune (irgendwo unter tausende Urlaubern, Schirme und Liegen) zu finden ist. War früher super, heute gleicht es einen Affenberg.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
3
1

Sport & Unterhaltung

Zugemüllte Räume, kein Spa-Bereich, sehr alte eingestaubte Fitnessgeräte, alte kaputte Möbel und eine Sauna wo kaputte Liegen aufbewart werden. Das soll das Gym sein! Der Pool ist sauber und hat eine traumhafte Lage im 4. Stock. Keine Poolbar (man kann bestellen, aber kein Telefon weit und breit!) das habe ich nicht glauben wollen und habe nachgefragt. Angeblich wird derzeit ein Indoorpool mit angrenzendem Spa-Bereich gebaut. Ich habe eine mögliche Baustelle gesucht und weitere absolut zugemüllte ungenutzte, riesige Räume gefunden hinter dem sogenannten Unterhaltungszimmer. Dieses hatte keine Fenster, dafür 2 eingestaubte Billardtische. Man könnte hier soviel tolles machen. Strand und Kinderbetreuung gibt es gar nicht. Es ist aber auch kein wirklich passendes Kinderhotel.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
3
1
1

Gesamteindruck

Wer gut zu Fuß ist, Englisch spricht und keinen Strandurlaub oder kreischenden Kinder mag, ist hier gut aufgehoben. Mir hat der Urlaub sehr gefallen. Wir haben viel gesehen, waren viel unterwegs.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht