Kamelya Collection K Club

Çolakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
4.1
130 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für einen Aufenthalt im September empfehlenswert

Vorschaubild
Name DenizYILDIZI
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Kamelya World besteht aus zwei Hotels (Selin und Fulya) und mehreren kleinen Häusern (Kamelya K Club) Daher ist die Anlage sehr groß und weitläufig. Es gibt mehrere Pools, Bars, Snackbars, Hauptrestaurants, sowie vier Á la Kart Restaurants. Wir haben ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten im K Club gebucht. Das Zimmer war gefliest und hatte einen großen Balkon. Das Inventar und Design war ansprechend. Ein geräumiger Kleiderschrank mit großem Spiegel bot genug Platz. Im Bad gab es sogar einen kleinen Vergrößerungsspiegel. Je nach Wunsch wurde das Zimmer täglich gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Das Hotel hat einen eigenen Strand inkl. Bar. Der Sandstrand ist sehr breit, so dass immer genug Liegen und Schirme zur Verfügung stehen. Im Meer ist auch feiner Sand und es ist nicht tief. Ein Erwachsener kann etwa 50-100 Meter weit im Meer stehen. Insgesamt waren wir mit dem Hotel und der Anlage zufrieden. Da wir als Freunde gereist sind, kann ich keine Angaben zu Familienfreundlichkeit machen (In dem Hauptrestaurant gab es Hochstühle. Es gab Pools und Wasserrutschen für Kinder). Insgesamt ist die Anlage mit einem Rollstuhl befahrbar. Allerdings kann ich keine Angaben zu den Zimmern für Gäste mit Behinderung machen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
5

Zimmer

Das Zimmer war gefliest, das Design war ansprechend, das Mobiliar war in Ordnung, die Betten könnten etwas bequemer sein. Das Bad war geräumig mit einer Badewanne und einem großen Spiegel über die gesamt Breite des Badezimmers. Ein Fön und ein Vergrößerungsspiegel waren vorhanden. Die Zimmer mit Doppelbett sind etwas kleiner. Wir haben ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten gehabt. Daher war das Zimmer etwas größer. Es gab einen großen Kleiderschrank mit einer Spiegeltür und einem Safe, das kostenfrei genutzt werden konnte. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (die erste Auffüllung war kostenfrei, wenn sie ein weiteres Mal aufgefüllt werden muss, so ist dieses kostenpflichtig). Auf dem Balkon gab es zwei Plastikstühle und einen kleinen Tisch. Nasse Badesachen konnte man auf dem Balkon an einem 4-armigen Wäschetrockner aufhängen. Im Kamelya K Club sind die Gebäude zwei Stöckig und somit ist jedes Zimmer für sich quasi von draußen zu öffnen. Ein Flat-TV ist vorhanden, wobei wir nicht geprüft haben welche Sender empfangen werden können.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
4

Service

Das Personal war immer sehr hilfsbereit und Kompetent. Das Personal hat gute Englisch und Deutsch Kenntnisse. Russisch wird, soweit ich beurteilen konnte Nativ gesprochen. Check-In ist in der Regel erst ab 14. 00 Uhr möglich. Wenn das Zimmer bereits zur Verfügung steht, kann es auch früher bezogen werden. Ein Arzt ist vor Ort. Kinderbetreuung ist vorhanden. Zimmerreinigung könnte besser sein (Ist vermutlich von der Person abhängig) Wir mussten nur ein Mal den Ausfall der Klimaanlage beanstanden. Sie wurde am gleichen Tag repariert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Es gibt mehrere Hauptrestaurants in Buffetform. Mehrere Snackbars. Mehrere Getränke-Bars für kalte und warme Getränke sowie Alkoholika über die ganze Anlage verteilt. Teilweise haben die Bars bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Es gibt vier a´la Kart Restaurants "Fisch, italienisch. mexikanisch und türkisch" (jeweils von etwa 19-21 Uhr geöffnet). In den Hauptrestaurants gibt es täglich Barbeque und zum größten Teil landestypische Speisen. Ein kleiner Bereich bietet ortstypische Speisen. Soweit wir das beurteilen konnten, gab es auch einen kleinen Bereich, der täglich Speisen anderer Landes-Küchen bot. Die Speisen, Salate, Nachtisch und Obst sind sehr vielfältig, es gibt verschiedene Sorten Brot. Es gibt türkische und nicht-türkische Markengetränke. Zum frühstück kann, wer möchte, Orangensaft pressen. Es gibt einen Kaffevollautomat und verschiedene Teesorten, sowie türkischen Tee. Tükischer Mokka wird in allen Bars angeboten. Tische, Buffet und falls Speisen auf den Boden fallen, werden kurzfristig gereinigt. In den á la Kart Restaurants ist die Atmosphäre gediegen. Die Tischdekoration entspricht dem Themenrestaurant. Das Personal ist sehr freundlich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Die Anlage ist direkt am Strand. In der Anlage selbst gibt es diverse Geschäfte, sowie einen Friseur. In der Unmittelbaren Umgebung (etwa 800 Meter entfernt) gab es diverse Geschäfte. Eine Bushaltestelle war nur wenige Meter vom großen Haupteingang der Anlage entfernt. Kleine Busse (Dolmus) kamen je nach Wochentag und Ausflugsziel alle 10-20 Minuten. Manavgat war mit dem Dolmus in etwa 15 Minuten zu erreichen. Die "Manavgat Selale (Wasserfall)" war 25 Minuten mit dem Dolmus entfernt. In Manavgat wird der große Basar immer Montags und Donnerstags aufgebaut. Side ist auch etwa in 20 Minutem mit dem Dolmus zu erreichen. Einen Hamam und Verwöhnprogramme kann man auch außerhalb der Anlage nutzen. Antalya ist mit dem Bus etwa 50-60 Minuten entfernt. Der Flughafen ist auch etwa 60 Minuten von der Anlage entfernt. Wir haben keine Discos oder Bars außerhalb der Anlage besucht, daher kann ich keine Angaben machen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
5
4
4
5
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt diverse Möglichkeiten der sportlichen Betätigung (Fußball, Tennis usw.) Die Anlage hat einen Hamam und Fitnessraum. Massagen und Wellness-Angebote werden gegen Gebühr angeboten. Eine Disco ist vorhanden, wobei wir das Angebot nicht genutzt haben. Täglich gab es ein Animationsprogramm. Wassergymnastik, Dart, Boccia, diverse Spiele usw. Täglich gab es ein abwechselndes und amüsantes Abendprogramm für Kinder und anschließend für Erwachsene auf der Showbühne. An diversen Tagen wurde das Abendprogramm mit einer Open-Air Disco (verschiedene Musikrichtungen und Themen) abgerundet. An den verschiedenen Bars gab es an etwa drei (unterschiedlichen) Tagen die Woche Live Musik mit i.R. englischsprachigen Songs, sowie Karaoke-Abende. Der Sandstrand ist Sauber, Das Meer ist sauber. Badetücher gibt es kostenfrei. Bei Verlust der Badetücher muss man 10, 00 Eur für eine neue Karte zahlen. Liegen und Schirme gibt es kostenfrei. Wir sind im September dort gewesen und es standen immer genug Liegen und Schirme zur Verfügung. Soweit wir das beurteilen konnten gab es Kinderbetreuung und Spielplätze,, Kinderpools/Rutschen und div. Angebote für Kinder. Diverse Geschäfte (Badesachen, Taschen, Brillen, Kleidung, Kiosk und Friseur) waren vorhanden. Highlight der Woche war die wöchentliche Schaumparty.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Wir sind zwei Freundinnen im September gereist. Wir haben die Anlage, die Unterbringung, das Freizeitangebot und die Speisen/Getränke als positiv empfunden. Das Personal war freundlich. WLan war kostenfrei und fast immer erreichbar. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Die Gäste waren aus aller Länder. Fazit: Wir würden das Hotel noch ein Mal buchen und können das Hotel empfehlen!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FER

Wir haben alle wichtigen Informationen und Reiseunterlagen rechtzeitig vor Reiseantritt erhalten. Transfer hat reibungslos funktioniert. Die Reiseleitung besuchte uns am zweiten Tag und hat uns über Ausflugsmöglichkeiten informiert. Wir sind mit dem Ablauf und der Organisation zufrieden. Einziges Manko: Unser Rückflug wurde noch vor Reiseantritt um sechs Stunden vorverlegt. Somit haben wir einen halben Tag weniger Urlaub und Aufenthalt im Hotel gehabt, als ursprünglich geplant. Zu guter Letzt hatte unser Flug eine Verspätung, wobei der Veranstalter hier keinen Einfluss darauf hat.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht