Tej Marhaba Hotel

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.3
78 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Julia H.
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel ist im Allgemeinen sehr schön. Es ist meiner Meinung nach relativ groß mit 7 Stockwerken. Die Anlage ist groß jedoch könnte die Anlage rund um den Pool größer sein. Das Hotel an sich ist etwas älter aber im Gegensatz zu manch anderen Hotels in Sousse steht es noch ganz gut da. Die Putzfrau hat täglich die Zimmer & Bad ordentlich sauber gemacht. Im Speisesaal hat die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig gelassen (Ameisen auf dem Boden jedoch halte ich dies für relativ normal wenn den ganzen Tag alles offen steht). Die Tische waren immer frisch gedeckt und der Kellner hat uns schon bevor wir kamen unsere Getränke auf den Tisch gestellt. Wir hatten Halbpension was auch völlig ausreichend war da man bei diesen Temperaturen mittags sowieso keinen Hunger hat. Getränke konnte man sich auch günstig in einem der vielen umliegenden Mini-Märkten holen. Die Altersstruktur der Gäste war meiner Meinung nach sehr gemischt von jungen Pärchen, Verheiratetes Paar mit Kind bis zu älteren Ehepaaren war alles dabei. Als wir dort waren, waren sehr wenig Deutsche im Hotel mehr Engländer und Franzosen. Für Familien mit Kindern würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Für Kinder wird zwar etwas angeboten aber nicht genug damit die Eltern sich auch mal richtig entspannen können. Um 11 wird eine art „aquarobic“ angeboten und abends noch mal Kinder Belustigung durch die jungen animateure.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
2
4

Zimmer

Das Zimmer war relativ einfach eingerichtet. Für 2 Personen hatte unser Doppelzimmer die richtige Größe. Das Bett war ausreichend groß und bequem. Es gab einen Flachbildfernseher auf dem man sogar einige Deutsche Fernsehsender empfängt. Unser Zimmer war im 4 Stock deshalb hatten wir einen etwas größeren Balkon als die Zimmer in anderen Etagen. Das Bad war in Ordnung man könnte die Toilette extra absperren. Es gab weiterhin eine Klimaanlage und ein Kühlschrank. Das Bett wurde meiner Meinung nach täglich frisch bezogen und neue Handtücher konnte man wenn man wollte auch täglich haben. Einen kostenpflichtigen Safe gab es an der Rezeption. Obwohl wir das Zimmer zur Straßenseite hatten habe ich mich Nachts nicht durch Lärm belästigt gefühlt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal im Service bereich des Hotels könnte besser sein. Da wir erst um halb 1 nachts im Hotel angekommen sind war die Rezeption nur mit einer Person besetzt. Der Mitarbeiter konnte leider gar kein Deutsch somit mussten wir uns irgendwie mit englisch durchwurschteln. Das nächste Problem war der Schalter an dem man Geld wechseln kann ist von 9 – 13 & 17 – 21 Uhr oder so was besetzt und somit wollte er uns kein Euro in Dinar wechseln. Nach einigen Bitten und Betteln hat er es dann doch gewechselt. Allgemein fand ich die Mitarbeiter an der Rezeption sehr unfreundlich. Das Reinigungspersonal war nett und hat immer ordentlich geputzt. Das Personal im Speisesaal war sehr nett und zuvorkommend zum Abendessen standen unsere Getränke immer schon auf dem Tisch bevor wir gekommen sind. Man sollte allen ab und an ein kleines (1-2 Dinar) Trinkgeld geben. Das Personal an der Hauptbar, in der Pianobar und in dem Deutschen Café war auch sehr nett und Hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
3
2

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
2
2
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
4

Gesamteindruck

Im Hotel gab es insgesamt 5 Bars bzw. Restaurants oder Cafés. Da wir nur an der Hauptbar, in der Pianobar und im Deutschen Café waren kann ich zu den anderen nichts äußern die genannten waren allerdings in Ordnung. Das Café und die Pinaobar waren meinst relativ leer weil die All inclusive Gäste hier auch zahlen müssen. Das Essen war meist gut und wenn mal bei dem Buffet gar nichts nach seinem Geschmack dabei war konnte man immer noch Pizza essen. Es gab jeden Abend Nachtisch (versch. Kleine Kuchen) bzw. Obst. Das Frühstück war auch in Ordnung es gab was es eben bei einem Frühstück geben sollte. Jedoch kann ich nur empfehlen sich seinen eigenen Kaffee mitzunehmen da man die Brühe in Tunesien nicht trinken kann. Abends wurde meist irgendetwas angeboten Karakoeabend oder Bingo oder sonnst etwas. Wir sind allerdings meinst wo anders hin shisha rauchen oder Billard spielen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht