Name |
Urlaub 2013 |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel Kaiser ist ein älteres, sehr einfaches Hotel.
Kaum Gäste aus Deutschland; viele Einheimische, Skandinavier und Engländer.
Die Zimmer sind angemessen groß.
Mein Hauptkritikpunkt ist die Hygiene: Duschvorhang mit vielen Schimmelflecken, verrostete Badarmaturen, Badewanne völlig verdreckt und verkalkt ("Vorteil": ist so rauh, dass man nicht ausrutschen kann), Tischdecke voll Flecken etc. Fenster und Spiegel werden wohl grundsätzlich nicht geputzt. Wohlfühlen konnte ich mich nicht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer und Bad ausreichend groß, großer Balkon; Handtücher und Bettwäsche werden häufig gewechselt; ansonsten ist die Hygiene (insbesondere im Bad) schlicht mangelhaft. Fernseher mit zwei deutschen Programmen: RTL und Eurosport.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal macht einen unmotivierten Eindruck.
Wenn man selber nicht zuerst grüßt, wird man völlig ignoriert. Egal ob vom Zimmermädchen, oder vom Kellner. Ein Lächeln kostet doch nichts?
Ein Zimmerwechsel war völlig problemlos möglich (das erste Zimmer war absolut unakzeptabel, da die Hälfte das Fensters/Balkons von einem Vorbau zugebaut war; daher kaum Licht im Zimmer und Aussicht auf Betonwand)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ich hatte nur Frühstück gebucht, kann daher auch nur dieses beurteilen:
Das Angebot beschränkt sich auf das Notwendigste. Wer Obst, Käse, Nutella, Honig, Rührei oder Müsli erwartet, wird nicht glücklich werden.
Die Sauberkeit am Tisch ist mangelhaft. Die Kellner stehen unmotiviert herum, satt dass sie die Krümel vom vorheringen Gast wegmachen oder die fleckigen Tischdecken austauschen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist ganz O.K. Zwar nicht unmittelbar am Strand (ca. 300 Meter zum hoteleigenen Miet-Liegestühlen), aber man ist schnell in der Medina von Sousse (nur ca. 2 km). Nach vorne heraus (Richtung Strand) liegt eine stark befahrene Hauptstraße.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt nur einen kleinen Außen-Pool auf der Rückseite des Hotels (Süd-West-Seite). Der ist eingesäumt von unschönen Betonwänden. Um den Pool herum haben ca. ein 15 Liegen Platz, allerdings nur im Abstand von ca. 20 Zentimetern. Das war's.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Meine Gesamtbewertung: zwischen gerade noch "ausreichend" und "mangelhaft".
Auch für Gäste mit geringen Ansprüchen an eine Unterkunft ist der Zustand sehr grenzwärtig, ich jedenfalls habe micht nicht wohl gefühlt. Lieber ein bißchen mehr Geld in die Hand nehmen, da bekommt man in anderen Hotels viel mehr geboten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht