El Mouradi Club Selima

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.6
197 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspricht nicht 3 Sternen

Vorschaubild
Name susanneholli
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

ich war jetzt schon einige Male dort, weil es mir immer gefallen hat. dieses Mal jedoch war alles nicht mehr so schön. beim Essensbuffet war nicht mehr soviel Auswahl, nur billige Weinqualität und keine Abwechslung beim essen, nicht morgens, nicht mittags und abends auch nicht, das Animationsteam war komplett gewechselt worden (gegen Anfänger), was ja an sich nicht schlimm ist, sollte man meinen: frisch ausgebildet und voller Elan. Leider war das Gegenteil der Fall: langweilig und ohne Phantasie. erst gegen Ende des Urlaubs nach mehreren Anregungen wurde es etwas besser. Außerdem hatten wir einige tunesische Urlauber im Hotel, die aus Sfax angereist waren und sich sehr daneben benommen haben. Beschwerden an das ansässige Reisebüros der Tunesier laufen bereits. Gehwegplatten, die gebrochen waren, sind durch porösen Zement oder Mörtel ersetzt worden, das Material lockerte sich schnell wieder. Alte Möbel, die in manchen Häusern renoviert waren oder nur gestrichen, in anderen immer noch der alte Zustand. von der Behandlung der Tiere im Land ( ob Katzen, Pferde, Hunde oder Kamele ) ganz zu schweigen. Für europäische Urlauber ein Graus. ich weiß nicht, ob ich dort noch einmal hinfahren werde.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
1
3

Zimmer

alles okay
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
3

Service

Freundlichkeit und Hilfbereitschaft: sehr gut Kompetenz und Fremdsprachen auch sehr gut Check in: in Ordnung Umgang mit Beschwerden: man kümmerte sich sofort Zimmerreinigung: ab und zu zwei Dinar machen sich bemerkbar Wäscherei vorhanden, Arzt: wurde geholt, sprach leider kein Deutsch, sonst okay Kinderbetreuung im Kids-Club: hab ich als Nicht-Mutter schon besser gesehen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

sie versuchen das beste draus zu machen, aber bei nur einer Weinsorte (nicht sehr lecker), der rote war wirklich nicht sehr gut (ich bin Rotweintrinker), da mußte der Rosé herhalten, der ging einigermaßen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
3
4

Lage & Umgebung

Lage ist sehr gut, direkt am Strand, der von der großen Außenterrasse erreichbar ist. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Wellness: nicht vorhanden Internetzugang/Tagungsräume: nicht vorhanden Hallenbad: nicht vorhanden alles andere war vorhanden
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
2
1

Gesamteindruck

Preis- Leistungsverhältnis ist schlechter geworden, weil Aufenthalt teurer, aber das liegt wahrscheinlich an den Teurer gewordenen Flugpreisen, das Hotel benötigt dringend einige Neuerungen (Möbel, Schlösser von Türen und Fenstern, Badezimmerarmaturen) und mehr Security-Personal
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Papiere sind dieses Mal spät gekommen, telefonisch nicht erreichbar. Ansonsten immer alles geklappt. Vielen Dank. Gern wieder. Reiseleitung vor Ort habe ich nicht aufgesucht, Ausflüge auch nicht erfragt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
2

« zurück zur Bewertungsübersicht