El Mouradi Club Selima

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.6
197 Bewertungen
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Eher Krim als Tunesien

Vorschaubild
Name Blaß S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel liegt direkt am Strand und die Gartenanlage ist schön. Leider wurde uns bei Ankunft ein sehr dunkles nach Zigarre stinkendes Zimmer im EG zugewiesen - anstatt des angefragten Nichtraucherzimmers im OG. Auf unsere Reklamation hin wurden wir von 2 völlig unhöflichen und inkompetenten jungen Männern abgefertigt, dass es keine freien Zimmer gäbe. Nur Dank unserer Hartnäckigkeit und der immer wieder gestellten Frage nach dem Direktor des Hotels haben wir ein helles sehr schönes rauchfreies Zimmer im OG bekommen. Im Hotel waren ca. 80% Russen, 10% Deutsche, und 10% Franzosen und Tunesier. Die russischen Mitreisenden hatten leider fast alle weder Tischmanieren noch gutes Benehmen. Die Kellner wurden rumkommandiert und die Tische glichen "Schlachtfeldern". Das empfanden wir als sehr unangenehm und wir waren sprachlos über Berge von ungegessenem Essen. Die öffentlichen Toiletten waren leider oft verdreckt . Die Kellner und auch die Zimmermädchen waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bars waren oft mehr als unterbesetzt und abends bildeten sich sehr lange Schlangen. Die All-inclusive-Leistungen beinhalteten leider nicht alles im Hotel. Die Auflagen auf den Liegen waren nicht kostenlos. Auch Wasser in Flaschen kostete extra. Das Essen war oft sehr fettig und die Auswahl wiederholte sich. Aber es gab ein gutes Salatbuffet und wir haben immer etwas gefunden und sind satt geworden. Kulinarische Highlights darf man allerdings nicht erwarten. Das Animationsteam war nett und hat sich viel Mühe gegeben. Die Shows waren Anfangs sehr unterhaltsam. Ende der 2 Woche kam ein neuer Animations-Chef der sehr unangenehm war und sich supertoll fand. Die Musik wurde plötzlich überall sehr laut - auch tagsüber und die Shows wurden plump und platt. Sehr schade - das hat das Niveau deutlich gesenkt. Alles in allem haben wir uns erholt. Da wir letztes Jahr ein anderes Mouradi Hotel auf Djerba besucht haben und einen Vergleich hatten, können wir dieses Hotel nicht empfehlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
2
2

Zimmer

Nach dem ersten katastrophalen Zimmer haben wir danach sehr nett gewohnt. Der Standard entsprach einem 3 Sterne Hotel, aber auch nicht mehr.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
3

Service

Kostenloses WLAN nur in der Lobby. Für Fernseher und Klimaanlage braucht man Fernbedienungen die gegen ein Deposit an der Rezeption erhältlich sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in unseren Augen nicht gut.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
2
1
1

Gastronomie

Das Essen war ausreichend und wir sind satt geworden. Die Getränke waren durchweg sehr süß und die Alkoholika von minderer Qualität. Wasser wurde nur in sehr kleinen instabilen Plastikbechern ausgeschenkt. In Flaschen musste man es bezahlen. Die Auswahl beim Essen wiederholte sich innerhalb der 2 Wochen oft und vieles war sehr fett. Aber das Salatbuffet und das Dessert waren in Ordnung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
2

Lage & Umgebung

Positiv war die Lage am Strand und der kurze Transfer ca. 35 Minuten
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Die Animateure waren sehr nett sehr fleißig (bis auf den deutschen Praktikanten) und wir hatten viel Spaß.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
4
2

Gesamteindruck

Das Hotel liegt direkt am Strand und die Gartenanlage ist sehr schön. Leider wurde uns bei Ankunft ein sehr dunkles nach Zigarre stinkendes Zimmer im EG zugewiesen - anstatt des angefragten Nichtraucherzimmers im OG. Auf unsere Reklamation hin wurden wir von 2 völlig unhöflichen und inkompetenten jungen Männern abgefertigt, dass es keine freien Zimmer gäbe. Nur Dank unserer Hartnäckigkeit und der immer wieder gestellten Frage nach dem Direktor des Hotels bekamen wir dann ein helles sehr schönes rauchfreies Zimmer im OG. Im Hotel waren ca. 80% Russen, 10% Deutsche, und 10% Franzosen und Tunesier. Die russischen Mitreisenden hatten leider fast alle weder Tischmanieren noch gutes Benehmen. Die Kellner wurden rumkommandiert und die Tische glichen "Schlachtfeldern". Das empfanden wir als sehr unangenehm. Sprachlos waren wir wenn sich am Nachbartisch Berge von ungegessenem Essen stapelten. Die öffentlichen Toiletten waren leider oft verdreckt. Die Bars waren oft mehr als unterbesetzt und abends bildeten sich sehr lange Schlangen. Die All-inklusive Leistungen beinhalteten leider nicht alles im Hotel. Die Auflagen auf den Liegen - weder am Strand noch am Pool waren kostenlos. Auch Wasser in Flaschen kostete extra. Alle Getränke wurden in sehr kleinen instabilen Bechern ausgeschenkt. Das Essen war oft sehr fettig und die Auswahl wiederholte sich. Aber es gab ein gutes Salatbuffet und wir haben immer etwas gefunden und sind satt geworden. Kulinarische Highlights darf man allerdings nicht erwarten. Das Animationsteam war nett und hat sich viel Mühe gegeben. Die Shows waren Anfangs sehr unterhaltsam. Ende der 2 Woche kam ein neuer Animations-Chef der sehr unangenehm war und sich selbst toll fand Sehr schade - das hat das Niveau deutlich gesenkt. Alles in allem haben wir uns erholt. Da wir letztes Jahr ein anderes Mouradi Hotel auf Djerba besucht hatten und einen Vergleich hatten, können wir dieses Hotel nicht wirklich empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Wir haben die Reiseleitung vor Ort nicht in Anspruch genommen, daher können wir dazu nichts sagen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

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