SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

gut für Rückzug

Vorschaubild
Name Michèle B.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Die Anlage ist nicht mehr ganz taufrisch, jedoch aus meiner Sicht normalen Ansprüchen genügend und sauber gehalten. Das Hotel ist mehr oder weniger in einem ca. 4 stöckigen für Tunesien typischen maurischen Stil erbaut. Besonders gut hat mir die Athmosphäre im Poolbereich gefallen, Natürlich geformter Pool der inmitten von Palmen steht. Die Tageszeiten, in denen die Infrastruktur wie Fitnesszenter oder Spa genutzt werden könnten ist jedoch seltsam (Spa: zw. 9.00 - 17 Uhr, Fitness 10.00 - 19.00 Uhr), die sind Zeiten, in denen ich lieber draussen an der Sonne war. Es gibt sowohl All-Inklusive (Mit Armband gekennzeichnet) und Halbpension. Aber die Qualität des Essens darf kein Grund sein, nach Tunesien (zumindest in dieses Hotel) zu reisen. Es hat im September kaum Kinder und eher ältere Gäste sowie eine spannende Mischung diverser Nationalitäten: viele Franzosen (v.a. aus Paris, aber auch einige Russen Schweden, Deutsche, Engländer usw.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Ich habe ein relativ grosses, längliches, nettes Zimmer, mit Klimaanlage, TV (sicher ca. 4-5 deutsche Sender), Balkon, Minibar (in der die Getränke rel. teuer sind) und Getränke oder Essen von Aussen mitzubringen ist verboten. Der safe ist bei der Rezeption. Das Badezimmer war nicht das neuste aber die Handtücher wurden täglich gewechselt. Es hab einen Fön und Strom ist 220V mit bipolaren Steckern normal benutzbar.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war recht freundlich, immer an der Rezeption lächelnd präsent und auch Tag und Nacht ein Kassier dort um Geld zu wechseln und an seinen Safe zu gelangen. Da ich Französich spreche (was sicher sehr hilfreich ist, gabe es nie Probleme bezüglich der Sprache. Die Rezeption weiss aber leider nicht, was die Animation so macht und gibt auch keine Extra Auskünfte, wenn man nicht explizit fragt. So hätten die mir aus meiner Sicht zumindest sagen können, wo der Animationsplan aufgehängt ist, wenn ich frage, wann Waassergymnastik stattfindet. Sagten einfach ich soll beim Pool Animator suchen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Der einzige Wunde Punkt, aber keine Überraschung, da ich die anderen Bewertungen vor der Abreise gelesen habe. Frühstück und Abendessen im gleichen Raum, für mittag gibt es noch ein Restaurant etwas strandnäher. Frühstück nur wenig Auswahl für mein Müsli und da nur gezuckerte Flocken, v.a. Weissbrot Baguettes, diese aber gesalzen und frisch. Gemüse oft etwas verkocht. Dafür eine recht gute Auswahl an Salaten, falls man es wagt, trotz der hygienischen Risiken.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
4

Lage & Umgebung

Ich bin hauptsächlich im Hotel geblieben. Da ich Halbpension hatte ging ich nur manchmal über Mittag aus essen. Das war direkt über die Strasse zu finden und recht gutes Essen und sehr günstig (z.B. Salat: 3'000 Dinar (=3 Franken), Cola 2'000 Dinar = 2 Franken). Mit der Verdauung/Hygiene des Salates gabs auch keine Probleme. Das Taxi nach Hamamet habe scheinbar 6'000 Dinar (=6 Franken) gekostet. Für den Transfer muss man schon ca. 2 Stunden rechnen. Dafür hat das Hotel dann einen eigenen, betreuten Strand, wo die Strandliegen mit Auflage gratis sind und die Mitarbeitenden auch die fliegenden Händler recht gut weiter schicken, so dass ich mich nie belästigt fühlte von irgendwelchen Strandverkäufern.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt eine sehr dezente Animation. Im September war nur ein Animator präsent, der etwas müde wirkte. Er hätte die diversen Animationsaktiväten alle allein durchführen sollen und hatte nicht wirklich Lust dazu. Das Programm startete um 10 mit Gymnastik, weiss nicht, ob er die bot, dann manchmal Tischtennis, 11.30 Aqua Gymnastik. Diese war der Grund, weshalb ich mich für dieses Hotel entschieden habe. Ich musste den Animator aber eher motivieren, das mit mir zu machen. und auch nachmittags gibts auch jene Programme und Spiele (Arabisch Kurs, Volleyball usw.). Für die die keine Animation wünschen, ists sicher sehr angenehm, denn er ging nicht rum und sagte, dass es jetzt das und das gibt oder irgendwelche Ausrufe durch ein Mikrofon, sondern wer will musste ihn fragen, ob er jetzt das und das macht. Ausserdem kann man gratis mit dem Katamaran raus (geführt), Kanus auslehnen (einer und zweier vorhanden) und auch surfen (weiss ich nicht ob gratis). Die Disko wurde mir nicht empfohlen, da das Publikum zu alt sei, so dass eh nie jemand dort sei im September. Dafür können die Gäste in die Disko des Nachbarhotels, das ein Club ist und dem gleichen Besitzer gehört.. Abends gab es auch Shows, die ich nie besucht habe. Der Wellnessbereich war etwas enttäuschend. Die Atmosphäre war anfangs zwar sehr angenehm, sanfte Musik und angenehme Farben. Leider war es ein bisschen eine Abfertigung. 1. gab es für die ersten zwei Tage gar keinen freien Termin für eine Behandlung und als ich dann ein Packet genommen habe, wurde ich sehr stressend von einer Behandlung in die nächste geschoben und fühlte mich gehetzt, was nicht der Erhohlung dient. Bereits stand der nächste Kunde vor dem Massageraum und es gab auch keinen Entspannungsraum für nach der Massage.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
4
3

Gesamteindruck

Im September waren die Temperaturen sehr angenehm. In der Regel so um die 25-28 Grad, Wasser ca. 25 Grad, was sehr angenehm zum Baden war. Es gab zwar über Mittag fast täglich ein hohes Wolkenaufkommen und manchmal auch etwas Schauer. Dies sei unüblich für diese Jahreszeit, aber gehört mit dem heutigen Klimawandel wohl dazu. Am Abreisetag hat es den ganzen Tag geregnet. Der Charterabflug ging eine Stunde später los, das gäbe es scheinbar noch oft ab Monastir.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht