SENTIDO Djerba Beach

Midoun, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.3
119 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mindestens 1 Stern zu viel.....

Vorschaubild
Name Andrea M.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Saubere und sehr gepflegte Anlage. Zu gleichen Teilen von Franzosen und Deutschen besucht. Wir waren in den Osterfereien, d.h. viele Kinder.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Wir hatten ein Dreibettzimmer (mit 12jähriger Tochter), was allerdings zu klein war. Der Zustand der Zimmer ist ortsüblich und dem Alter der Anlage entsprechend, wobei im Hotel ständig kleine Schönheitsreparaturen vorgenommen wurden, so dass es nicht wirklich Grund zur Klage gab. Die Zimmer sind allerdings sehr hellhörig und die Tatsache, dass bereits morgens um 03:30h die Abreise verschiedener Gruppen beginnt, ist nicht gerade schlafförderlich. Die Dreibettzimmer gehen alle nach hinten in den Garten, Doppelzimmer Richtung Pool und Meer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
3
4

Service

Personal war an Freundlichkeit und Hilfbereitschaft kaum zu übertreffen. Vom Rezeptionisten bis zum Kellner - alle die direkten Kontakt mit Gästen haben- deutschsprachig und mit Französisch kam man logischerweise auch beim Reinigungspersonal weiter. Unser Zimmer war bei Ankunft leider noch nicht fertig. Als wir es dann reklamierten, weil wir kein Erdgeschosszimmer haben wollten, war es überhaupt kein Problem in die 1. Etage umzuziehen- allerdings denke ich, daß uns hierbei unser "Arabischsprachig-Bonus" zu Gute kam. Täglich frische und ausreichend Handtücher und die Zimmerreinigung war ok. Bedienung gab es am gesmaten Poolbereich und auch im Aussenbereich der Strandbar.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Alle Mahlzeiten in Büffetform, landestypische Gerichte waren gut, alles andere kantinenmäßig- d.h. entweder zu fad, zu ölig, verkocht oder hart. Dessertbüffet zum Mittag- und Abendessen war gut, Obstauswahl begrenzt, da nur einheimisches Obst, aber man ist ja schließlich in einem Wüstenland. Gekocht wird mit Olivenöl, was sich bei manch Empfindlichen in Kombination mit Salaten (Salat wird in Großteilen Nordafrikas traditionell mit Fäkalien gedüngt und das wäscht auch kein Wasser weg) und Eiswürfeln zu vorübergehend Verdauungsproblemen geführt hat. Kaffee ungeniessbar, allerdings gab es gute Kaffees, wie Cappucino, Latte, etc. in der Beachbar. Die Nachmittagssnacks beim All-iclusive liessen zu wünschen übrig- täglich nur Crepes und die übriggebliebenen Salate vom Mittagessen. Hätten wir uns da doch auch mal etwas Kuchen oder Patisserie zum Nachmittagstee gewünscht. Die drei verschiedenfarbigen Tischweine gingen eher in Richtung Essig. An der Hygiene im Speisesaal gab es -zu mindest nichts Offensichtliches zu bemängeln. Entsprechender Geräuschpegel bedingt durch die Größe des Speisesaales und die vielen anwesenden Kinder. Speisen waren großzügig bemessen und wurden immer prompt aufgefüllt. Für "Frühabreiser" gibt es ab 03:30h Frühstück.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage. Taxen immer direkt vorm Hotel. Preis nach Houmt Souk ca. 6TD (3 Euro). Transferzeit zum Flughafen ca. 30 min. In der Nähe gibt es Supermärkte und die üblichen Souvenirläden. Taxis bieten Inselrundfahrten zu den allgemeinen Sehenswürdigkeiten wie Römerdamm, Al Ghriba Synagoge, etc. an. Preis für 3 Stunden 40-50 TD (20-25 ?), Verhandlungssache. Allerdings sollte man hierbei im Vorraus klarstellen, dass man nicht sämtliche Töpfereien der Insel anfahren möchte, da dies immer die übliche- mehr oder weniger aufdringliche- Kaufanimation beinhaltet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Animation war eher kinderorientiert und laut. Animateure allerdings nett. Miniclub, Minidisco...Allerdings waren die Kinder da wirklich beschäftigt und unter Aufsicht, so daß man beruhigt relaxen konnte. Das abendliche Showprogram entsprach, vom wirklich richtig guten Folkloreabend abgesehen, nicht unbedingt unseren Ansprüchen. Auf Grund der Tatsache, dass der Aussenpool nicht beheizt war, hielten sich alle Kinder im Hallenbad auf, so dass an Schwimmen leider nicht zu denken war. Hier wurde dem "Treiben" auch leider kein Einhalt geboten. 1x wöchentlich Hammam war inklusive, allerdings waren die hoteleigenen "Massagenverkäufer" für meinen Geschmack zu aufdringlich. Natürlich die übliche Handtuch-und Liegenregatta am Morgen, obwohl von Hotelseite nicht erwünscht, wurde aber auch nicht dagegen unternommen. Zusätzliche Liegen oder Sonnenschirme waren meist auf Anfrage zu bekommen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
4
2

Gesamteindruck

Alles in Allem für Familien mit Kindern empfehlenswert. Wer als Paar verreist oder einfach nur relaxen möchte, sollte vielleicht lieber in ein anderes Hotel gehen. Schnakenvernichtungsmittel nicht vergessen, da ganze Heerscharen dieser Insekten vor allen Ritzen auf Einlaß lauern- wir hatten das für April leider außer Acht gelassen. Trotz aller Bemühungen sollte man allerdings nicht vergessen, daß man sich in Afrika befindet und doch nicht alles so ist oder sein kann, wie man es vielleicht von Gran Canaria gewohnt ist. Das Leitungswasser ist größtenteils entsalztes Meerwasser und stark Chlorhaltig.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht