Name |
Heike C. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist sehr dezent angelegt und einer riesigen Beduinenstadt durch tief hängende Gewölbe nachempfunden. Die Anlage ist großzügig mit vielfältigen Aufenthaltsmöglichkeiten und Nischen. Das Hotel besteht aus zwei Stockwerken und ist insgesamt schon relativ groß. Die Zimmer sind sauber, auch nach einem stürmischen Wetter wurde unser Balkon von Sand und Insekten gereinigt. Das Hotel weist einige Gebrauchsspuren auf, z.B. Teppiche in den langen Gängen, was aber wohl aufgrund von Sand, Sonne und Klima schwer zu vermeiden ist. Reparaturen jetzt in der Vorsaison wurden diskret und nur abschnittsweise durchgeführt. Die kulinarische Versorgung ist bei "All inclusive" kaum zu überbieten. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, die Speisen waren äußerst vielfältig, sehr schmackhaft und zu einem großen Teil auch landestypisch. Angenehm war, dass sehr zurückhaltend gewürzt wurde. Aber zum Nachwürzen standen sehr dekorativ im Buffet unzählige Gewürzschälchen bereit. Die Gästestruktur war gemischt durch Franzosen, Deutsche, Engländer, Schweizer und Araber, auch zahlenmäßig absteigend in dieser Reihenfolge vertreten. Alle Mitarbeiter sprachen sehr gut deutsch, die Stimmung und Atmosphäre war stets freundlich und herzlich, so dass man guten Kontakt zu vielen Gästen knüpfen konnte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Große schöne Zimmer mit Meerblick.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr guter, kompetenter und freundlicher Hotelservice in allen Bereichen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die kulinarische Versorgung ist bei "All inclusive" kaum zu überbieten. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, die Speisen waren äußerst vielfältig, sehr schmackhaft und zu einem großen Teil auch landestypisch. Angenehm war, dass sehr zurückhaltend gewürzt wurde. Aber zum Nachwürzen standen sehr dekorativ im Buffet unzählige Gewürzschälchen bereit.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel verfügt über einen Privatstrand, der von Händlern "frei" gehalten wird. Der Strand wurde tgl. gesäubert. Gläser und Müll unentwegt weg geräumt. Die direkte Hotelumgebung liefert einige wenige Geschäfte. Größere Orte sind mit dem Taxi sehr kostengünstig oder mit der Pferdekutsche zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animateure sind engagiert aber nicht aufdringlich. Abendprogramm sehr unterschiedlich auch von der Qualität, aber stets im Angebot. Sonnenschirme vorhanden. Handtücher für Strand und Pool kostenfrei erhältlich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Sehr empfehlenswertes Hotel zum Erholen und Strandurlaub. Es bleiben keine Wünsche offen. Und trotz der Bemühungen um die Touristen, ist der Kontakt zum Lebensstil der Einheimischen möglich, so dass man auch bei kurzem Aufenthalt, etwas vom Leben der Menschen dort erfährt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Reiseabwicklung vorbildlich, zeitnahe und regelmäßige Information vor Abflug. Reiseleiter vor Ort nur einmal gesehen, hierbei viel Werbung für hoteleigene Ausflüge/Veranstaltungen. Fairerweise muss man sagen, bestand auch kein weiterer Gesprächsbedarf, da man im Hotel umfassend mit Informationen und Empfehlungen, auch individueller Art versorgt wurde.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht