Name |
Babsi |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2018 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Nach Einkunft war mein erster Eindruck vom Hotel außen: Hotelarchitektur sehr schön, Garten des Hotels wunderschön.
Hotel innen: Wintergarten, Bar, Kamin waren nett zu sehen.
Pool sehr klein. Hotel ist aber sehr alt.
Nicht behindertengerecht, denn viele Treppen im Hotel und kein Aufzug. Öffentliche Verkehrsmittel - Bus - nur zu Fuß über ein "Feldweg" erreichbar. Die Wege und Straßen in der nah gelegenem Stadt mit Steigung bis zu 40°.
Mängel im Zimmer: Toilettentür war nicht abschließbar. Fernsehempfang im Zimmer mangelhaft (nur 2 oder 3 Programme waren sichtbar)
Abendessen sehr schlecht, beinahe ungenießbar
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bad mit Dusche und WC war nicht abschließbar (kein Riegel oder Schlüssel), TV-Empfang miserabel (nur 2 oder 3 Programme) daher gebe ich für Zimmerausstattung nur 1 Stern.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal des Hotels sehr Hilfsbereit, allerdings nur englischsprechend daher nur 4 Sterne.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr schlechte Küche! Frühstück "ausreichend". Aber Abendessen: Auswahl eines von 2 Menüs klappte nicht, daher nur 1 Menü. Während ganzen Aufenthalts das Essen war nur an Feiertagen - wenn Einheimische ins Hotel kamen - genießbar, sonst sehr schlecht und nur mit Vernunft gegessen - kein Geschmack. Getränke teuer.
Die Lampe am Esstisch blinkte von Zeit zu Zeit und wurde nicht repariert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Entfernung zum Ort Barlovento ca. 2 km - Ort nur zu Fuß erreichbar. Keine Verkehrsverbindung zum Ort.
Entfernung zum Strand sehr groß. Strand nur mit Bus (Bus nur je 1 Stunde vom Ort) in Santa Cruz (1 Stunde Fahrt) oder in Tazacorte (Bus je 1 Stunde) (2 Stunden Fahrt) zu erreichen. Oder zu Fuß - ein Wanderweg oder eher ein Pfad ca. 6 km in eine Richtung - Mittel bis Schwerer Schwierigkeitsgrad - La Fajana zu erreichen.
Direkte Hotelumgebung sehr schön für Naturliebhaber und Wanderer - Start der mehrerer Wanderwege.
Einkaufsmöglichkeiten im Ort nur ein Supermarkt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Aufgrund Mängel im Zimmer und sehr schlechter Küche war ich nicht bereit Pool oder Wireless zu nutzen.
Reiseleitung weder im Hotel noch in Barlovento erreichbar.
Strände - wie ich schon erwähnt habe - nur mit Bus in ca. 1 (Santa Crus) oder 3 Stunden (Tacacorte), oder auf einem Wanderweg zu Fuß (ca. 6 km in eine Richtung) zu La Fajana - erreichbar.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Hotel:
Aufgrund sehr schlechter Küche und technischen, nicht behbenen Fehler im Hotel und im Zimmer nur 1 Stern.
La Palma: sehr schön mit grandiosen Aussichtspunkten und vielen Wanderwegen.
Nun wegen selten fahrendem Bus (je 1 Stunde) und fehlender Tagesfahrkarte für BUS - damit wäre das Aussteigen an Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten möglich.
Strand sehr schwer erreichbar - mit Bus 1 oder 3 Stunden Fahrt oder mit einer 6 km in einer Richtung Pfad-Wanderung zu La Fajana. Deswegen nur 1 Stern für Urlaub in Barlovento Hotel La Palma Romantica.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TUI
„
Einreise und Ankunft ins Hotel erfolgten problemlos. Keine Reiseleitung war weder im Hotel noch in Barlovento zu finden. Angebote der Ausflüge in Hotel-Rezeption gab es nur von einem anderem Reiseveranstalter.
Rückkehr wurde aufgrund der Insolvenz der Fluggeselschaft auf ein Tag später verschoben.
Transfer zum Flughafen ist beinahe nicht geklappt - kein Taxi um angekündigte Uhrzeit war vor dem Hotel zu finden. Dank hilfsbereiter Rezeption-Angestellten erschien Taxi vor dem Hotel. Nun haben wir den Flieger erreicht nur deswegen, dass zum Glück Flug auch verspätet war.
Darüber hinaus Undeutlicher Reiseveranstalter!: in Reiseunterlagen gibt es TUI und Gulet was sehr irreführend ist.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht