Angela Beach Hotel

Roda, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.8
161 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr gelungener Urlaub

Vorschaubild
Name j z.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum September 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel verfügt über einen Haupt und einen nebengebäude. Es hat ca. 120 Zimmer. Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen Stand. Sonst ist es in der Umgebung sehr ruhig. Keine anderen Hotel in der Nähe. Ca. 200 m vom Hotel lieht eine kleine Taverne mit integrierten minishop, den man aber nicht benötigt, da im Hotel einer vorhanden ist. Von Montag bis Samstag fährt ab 17.00 bis 24.00 Uhr ein kostenloser Hoteleigener Shuttelbus in jede Stunde in den Nächsten Ort Roda (a. 4 km) entfernt. In die Stadt Acharavi fährt der Bus nur einmal am abend gegen halb 9 uhr hin und um halb 11 uhr wieder zurück. Es sind verschiedene Nationalitäten im Hotel vorhanden, wie Polen, Franzosen und natürlich auch viele Deutsche. Das Hotel ist durch ihre Größe dsehr familär und es herrscht eine sehr gut Atmosphäre. Der Alterdurchscnutt war jetzt im September zwischen 40 und 50 Jahren. Die anderen Monate kann ich nicht beuerteilen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
2
4
2
4

Zimmer

Die Zimmer im Hotel sind sehr unterschiedlich. Wir hatten zwei Doppeltimmer gebucht, die sich beide im Nebengebäude befanden aber unterschiedlicher nicht sein konnten. Das eine War im oberstengeschoss(3.Stock) und war komplett renoviert und mit Flachbildfernsehen und im großen und ganzen sehr gemütlich eingerichtet, es scheint so als ob diese Etge vor 1 oder 2 Jahren zusätzlich draufgebaut wurde. Das zweit Zimmer war im ersten Sockwerk, diese war noch nicht saniert. Die Wände waren Kahk weiß ohne bilder und das mobillar scheint auch ein wenig älter zu sein. Der Fernsehen hin an der Decke, sodas man eine Nackenstarre bekamm. Zudem wirkte das Zimmer ungemütlich durch fehlende Bilder. Die Badezimmer waren in beiden Zimmern sehr klein aber für 2 Personen ausreichend und in einen guten zustand bis auf die Duschvorhäne, die ihren Zwck leider in beiden Zimmern nicht erfüllten, sodass man nach jeder dusche im Bad davon schwimmen konnte. Die Sauberkeit bei der Ankuft war gut, doch während des aufenthaltes ließ sie zu wünschen über. TIPP: An der Rezeption über die Putzfrauen beschweren dann klappt es auch mit dem putzen ;-)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Der Service im Hotel war super (bis auf die obengenannten Putzfrauen), An der Rezeption sind alle sehr nett und hilfsbereit, hören beschwerden zu und leiten direkt Maßnahmen ein. Auch informtionen über ärzte, apotheken, ausflugsziele und Mietwagen helfen sie auch gerne weiter. Tagsüber ist immer eine deutschsprachige Mitarbeiterin zu finden am abend ist immer eine Miarbeiterin im Dienst die Englisch und ein bisschen Deutsch sprechen kann. Der Service im Restaurant und in der Bar ist auch super. Die sind alle sehr nett und es macht den eindruck das sie gerne arbeiten und es ihnen Spaß macht. Sie sind immer sehr freundlich und Hilfsbreit. Englisch sollte man schon ein bisschen sprechen können, da nicht alle von barservice deutsch sprechen können, aber Englisch können sie alle. Den shuttelbus habe ich oben schon erwähnt was ein sehr guter Service ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant und eine Bar im Hotel. Es herscht Selbstbedinung bei Softdrinks, Kaffee, tee, Biere und ouzo und Metaxa. Was sehr praktisch ist und man sofort getränke bekommt. Longdrinks wie Wodka o und so gibt es an der Bar auf Bestellung. Nicht alle Longdrinks sind kostenlos, da kann man aber ruhig das Personal fragen und die informieren einen darüber. Das essen war für mich perönlich ganz ok (Geschmacksache=) Am mittag und am Abend gab es immer zei Fleischsorten zur Auswahl und im Beilagen und 2 Gemüsesorten, zudem war das Salatbuffet sehr reichhaltig. Zum dessert gab es immer frisches obst und eins oder zwei sorten ouding oder Quark. Frühstück kann ich nicht beurteilen, esse am morgen nicht. Den ganzen tah gibt es Eis zur Selbstbedinung, was sehr lecker ist. Am Nachmittag um 1.00 uhr gibt es in der Poolbar Kuchen, aber leider nur eine sorte, der aber auch sehr lecker schmeckt. Den ganzen tag über von 10.30 bis 16.30 gibt es in der Poolbar Gyros und Pommes. Für die größe und die Sterne des Hotels kann man nicht meckern.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt keine Animation, was uns persönlich nicht gestört hat. Zweimal die Woche gibt es im Hotel ein griechischen Abend. einmal ist er professionell organisiert. und der andere wird von den mitarbeitern gestaltet Dabei geben sie sich sehr viel müde. Beide sind sehr amüsant und bei beiden werden die Gäste mit einbezogen. Anschließend gibt es dann noch bei beiden Abenden die Möglichkeit zu tanzen. Die musik die Tagsüber und Abends an der Poolbar läuft ist manchmal zu kaut und auch nicht so schön (Gechmachkssache) aber man gewöhnt sich dran und nach einer Woche kennt man dann die griechische Musik. Am Strand und am Pool sind die Liegen und Schirme kostenlos. Am Strand sind Badeschuhe empholen, da es eine Strand mit Steinen ist aber hinteren Bereich liegt Sanf.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

TIPP: genügend Mückenschutz und Salbe gegen Wespenstiche, beide gibt es dort sehr viel. EMPFEHLUNG: Auto mieten und die Isel selbst erkunden z.b. Corfu-Stadt und das Sissi Schloss
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht