Odyssee Resort Zarzis Thalasso & Spa Oriental

Zarzis, Medenine, Tunesien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

All Inclusive mit kleinen Schönheitsfehlern

Vorschaubild
Name Lars S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Ich habe mir vor dem Urlaub einige Bewertungen zum Hotel durchgelesen. Danach klang alles gut. Ich bin letztlich auch zufrieden mit dem Hotel und dem Service gewesen. Auf kleine Schönheitsfehler sollte man trotzdem hinweisen denke ich. Bei unserem Reiseveranstalter ITS hiess es im Gegensatz zu den anderen Anbietern: All inklusive mit Armband, welches ständig zu tragen ist. Im Ergebnis mussten allerdings alle Gäste (auch wir) solche Scheckkarten mit uns rumschleppen. Fragte man nach 2 Cola (als Paar) und hatte nur eine Karte dabei, dann bekam man teilweise nur eine Cola (je nach Einstellung des jeweiligen Kellners) und musste sich neu anstellen. Insgesamt hatte ich den Eindruck das durch die Karten weniger getrunken wird, was wohl auch Ziel des Ganzen ist. Also mühsam und nervig mit den Karten. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht (und mehr bezahlt), bekamen aber zunächst keines. Es hiess Meerblick sei Blick auf den Innenhof, und ansonsten Blick in den Garten, da es teilweise ein Rundbau ist. AUch unsere Reiseleiterin sagte zunächst lapidar: Wir würden wohl den Meerpreis erstattet bekommen, ansonsten müssten wir das selbst mit dem Hotel klären, dafür sei sie nicht zuständig. Erst nach mehrfachem Hinweis, dass wir baer den Vertrag mit dem Reiseveranstalter und nicht dem Hotel direkt geschlossen haben, sprach die Reiseleitung mit dem Hotel. Nach 3,5 Tagen bekamen wir dann doch noch - auf erneute Nachfrage - ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick. Diese Zimmer gibt es also doch. Relativ ärgerlich fanden wir, dass die Bar am Strand vom "all in" ausgenommen war. Es lief allerdings ein Kellner rum, der dann Getränke von der Hauptbar am Pool brachte. Der war auch nett, aber es dauerte natürlich immer eine ganze Zeit und letztlich will man ja auch nicht immer den Kellner nerven. Auch hier denke ich, dass im Endeffektt dann deutlich weniger Getränke konsumiert werden. Insgesamt sind sehr viele Gäste aus Frankreich und nur wenig deutsche Gäste im Hotel. Wer also auf Geselligkeit Wert legt und nicht gut französisch spricht, der sollte dieses vorher wissen. FAZIT: Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen. Wenn man die kleinen Ärgernisse im Vorwege kennt, dann kann man sicher auch damit leben bzw. sich entsprechend anders entscheiden, wenn man bei diesen Dingen auf anderen oder besseren Service Wert legt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Klimaanlage war sehr gut. Ordentlich, noch relativ neue Zimmer. Das war echt schon ganzgut. Es gab auch einen Zimmersafe. Das Hotel selbst ist in einem schönen Stil gebaut a la Fred Feuerstein. Schon klasse.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Der Umgang mit Beschwerden war etwas mühsam, und man musste einige Wartezeitin Kauf nehmen, aber insgesamt ok. Der Zimmerservice war sehr freundlich. Fernsehprogramm: Wir hatten zunächst nur RTL II (Schweisz) und Deutsche Welle. Nach dem Umzug dann auch noch das ZDF. Mehr dt. Programme gibt es nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
3

Gastronomie

Der Service am ersten Abend im Restaurant war sehr schlecht. 30 Minuten warteten wir auf en Wein, dann 30 Minuten auf die Cola, wobe der Kellner ständig in der Nähe rumlief. Im Nachhinein lag dieses aber wohl an diesem speziellen Kellner. Wir haben am nächsten Tag den Tisch gewechselt und mit etwas Trinkgeld nachgeholfen. Bis zum Ende der Reise hatten wir dann immer denselben schönen Tisch abends und der Wein wartete schon auf uns. Das war dann klasse. Es gibt 2 Essenzeiten von 19.00-20.15 und von 20.30 - 21.45 Uhr. Man wurde allerdings nicht rausgeworfen nach der ersten Schicht. AM ersten Abend bekamen wir dann ind er 2. Schicht auch keinen guten Platz. Danach waren wir immer zur ersten Schicht anwesend und hatten einen super Tisch. Man konnte auch noch 19.50 Uhr kommen und sich hinsetzen, wenn man später essen wollte. Ab ca. 20.oo Uhr wurde dann formell erstmal abgesperrt bis 20.30 Uhr. Also dann besser auch erst so gegen 20.0 Uhr kommen mit schlechter Tischwahl. Das Buffet war dann reichhaltig. Gewisse Wiederholungen gav es allerdings, so dass es für eine Woche echt gut war, dann aber auch genug, wenn man immer das Gleiche isst. Mehrere Bars und Restaurants, aber nur 2 echte "All in" Restaurants bzw. Bar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Sehr schöner Sandstrand. Teilweise etwas viele Algen, aber trotzdem schön. Es weht auch ein angenehmer Wind, so dass man die 35 GRad Celsius nicht unbedingt fühlt. Ein Laufsteg führt ins Meer, da es am ANfang doch etwas steinig ist und man etwas laufen muss, um in tieferes Wasser zu gelangen. Da ich ein bisschen Abneigung gegen Handyfunkmasten habe, haben wir uns diesbezüglich vorher erkundigt. Auf dem Hotel selber gab es meines Erachtens dann nur die Fernsehempfangsantennen (ich habe allerdings nicht nochmal extra nach dem Zweck gefragt). Die Handymasten waren in einiger Entfernung in der Einkaufszeile des Ortes. Damit konnte man leben denke ich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
3
4
5

Sport & Unterhaltung

3 bis 4 Pools auf dem gesamten Areal. Die Pools waren schon klasse, auch wenn ich selbst nur am Strand und keinmal im Pool war. Es gab jeden Abend eine Show, die sich wochenweise wiederholt. Auch hier: 1 Woche ist dann echt gut. 2 Wochen sollte man sich überlegen wegen der Wiederholungen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Da wir fast die ganze Zeit im Hotel gebleiben sind, kann ich zur Umgebeung nur wenig sagen. Es gab eine Einkaufszeile n der Nähe, wo man Postkarten etc. kaufen konnte. Insgesamt ist das Hotel sehr abgelegen, was mir allerdings vorher klar war. Wer jeden Abend die tollte Action sill, sollte evtl. ein Hotel in der Hotelmeile auf der Insel Dcherba wählen. Wer seine Ruhe möchte und nur an den Strand gehen will, ist hier gut aufgehoben.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht