allsun Hotel Esquinzo Beach

Playa de Esquinzo, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4
288 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eine \"maritime\" Enttäuschung

Vorschaubild
Name Christine H.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum September 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das etwas abseits gelegene Hotel macht nicht den Eindruck des neuesten Standarts. Die Zimmer hinterlassen wegen fehlender Dekoration einen etwas lieblosen und kargen Eindruck, sind aber von ausreichender Größe und sauber. Das Klientel ist fast ausschließlich deutsch. Die Hotelanlage ist in Ordnung. Im gesamten Hotelbereich findet man lose Bodenfliesen und die vielen Wandrisse lassen darauf schließen, dass auf Schönheitsreperaturen nur wenig Wert gelegt wird. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war essbar jedoch nicht sonderlich schmackhaft. Latte Macchiato zum Frühstück leider nicht machbar-ausschließlich \\\\\\\"Sirup\\\\\\\"-Kaffee aus Konzentrat. Wers mag. Spürbar ist die unterschiedliche Behandlung von Gästen, die HP zu AI gebucht hatten. Für die Gäste mit AI gab es Getränke der 2.Wahl (nach Aussage von anderen Gästen gab es die Cocktails aus dem Tetrapack) und das Wasser wurde auch nicht in einer Flasche serviert, wie bei den Gästen mit HP. Speisen war nur in reglementierten Zeiträumen möglich. Frühstück verpasst- Pech gehabt! Es gab keine Möglichkeit sich an der Bar einen Snack zu kaufen. Erst wieder zur Mittagszeit ca. 13 Uhr. Wir haben nicht nur wegen der harten Matratzen nach einer Nacht unseren ein-wöchigen Urlaub in diesem Hotel abgebrochen, sondern auch wegen der spürbaren Missstimmung bei vielen Angestellten. Bereits die Begrüßung an der Rezeption empfanden wir als extrem unfreundlich. Kein guter Urlaubsbeginn. Wir wollten uns das keine Woche lang antun und suchten uns vor Ort ein anderes vier-Sterne Hotel, welches unseren Vorstellungen entsprach.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
4
1

Zimmer

Die Zimmer waren sauber und von ausreichender Größe. Für meinen Geschmack leider keine Dekoration (Bilder oder Blumen). Klimaanlage funktionierte. Es gab deutsches Fernsehen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
3

Service

Fast das gesamte Personal sprach gut deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
4
1
2

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
4

Lage & Umgebung

Der Weg zum Strand.... Leider mussten wir feststellen, dass es mit fünf bis zehn Minuten, so wie in den Hotelbschreibungen angegeben wurde nicht getan war. Wir haben deutlich länger gebraucht und empfanden den Weg als eher abenteuerlich.
Verkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
1

Gesamteindruck

Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen und unseren Freunden nicht empfehlen. Die Suche nach einem anderen Hotel zeigte sich als problemlos. Das Umchecken inkl. Reisaufpreis wurde von der Reiseleitung des neuen Hotels perkekt unterstützt.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht