Name |
Mj |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel erschien von außen, so wie erwartet. Es liegt etwas höher, sodass man einen tollen Ausblick hat. Was am ersten Tag jedoch direkt auffiel war, dass das Personal nicht sonderlich freundlich war. Die Rezeption und auch der Service beim Essen taten nur das nötigste. Wir bekamen trotz Buchung eines Doppelzimmers mit seitlichen Meerblick, ein Appartement, welches einen Ausblick zur Straße hatte und mangelhaft gereinigt worden war. Wir reklamierten dies unmittelbar nach Check-In und man sagte, dass es heute Abend nicht mehr möglich wäre das für Zimmer zu tauschen. Ob dies ein Fehler des Hotels oder des Reiseveranstalters war, wissen wir nicht. Am nächsten Morgen erhielten wir ein anderes Zimmer, mit direkten Meerblick, so sauber wie erwartet war dies leider nicht. Das Essen war 7 Tage lang alles andere als frisch. An der Salatbar sah man wie die Gurken und Karotten Raspel bereits trocken waren. An 4 Tagen gab es Pizza und Pasta , lediglich einen Tag bekamen wir typisch marokkanisch serviert (Couscous, Tajine). Das Dessert sah jeden Abend identisch aus. Kleine Biskuit Kuchen, die ebenfalls nicht frisch waren. Ab dem 4. Tag mussten wir unsere frischen Handtücher immer selbst besorgen, am letzten Tag wurde das Zimmer erst am späten Nachmittag gereinigt. Die Poolanlage war okay, jedoch nicht besonders hervorzuheben. Besonders hervorzuheben ist die Hotelbar. Es drei Barkeeper die abends dort vorzufinden sind, sind Weltklasse! Super freundlich, sympathisch, kompetent und unterhaltsam.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war ausreichend groß jedoch ungenügend sauber und nicht gepflegt. Es wurde nicht jeden Tag gesaugt. Ab dem 4. Tag mussten wir um frische Handtücher bitten. Der Safe war kostenpflichtig. wir verzichteten darauf. Die Lautstärke-Dämmung war ebenfalls ungenügend.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bis auf das Personal in der Bar haben wir niemand freundlich und höflich erlebt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Restaurant Personal war oft überfordert. Sie kamen nur selten dazu die Tische rechtzeitig wieder einzudecken, bevor die nächsten Gäste kamen. Gleiches war bei der Bestellung der Getränke der Fall. Die Tische wurden oft mit dreckigen Tischdecken eingedeckt. Die herumlaufenden Katzen wurden innerhalb des Restaurants gefüttert.
Der Service in der Bar war perfekt!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist okay, man hat ihnen relativ kurzen Weg zum Strand und in zu den Einkaufsmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es ab jeden Tag Animation innerhalb des Hotels. Dies wurde meist von den Kindern genutzt. Der Fitnessraum war unaufgeräumt und spärlich bestückt. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt, war jedoch sehr kalt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für ein 4 Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet. Die Standards in diesem Land sind jedoch anders als in Deutschland oder gar in Europa, daher bewerten wir es als ausreichend. Wir sind froh, dass wir nur eine Woche dort waren und nicht mehr Geld für All Inklusive investiert haben. Dieses Hotel werden wir definitiv nicht nochmal aufsuchen geschweige denn empfehlen. Ob wir nochmal nach Marokko reisen, aktuell eher unwahrscheinlich, vielleicht in 10 oder 15 Jahren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter BU
„
Die Reiseleitung vor Ort war nicht zu bemängeln. Wir wurden gut am Flughafen empfangen und der Transfer zum Hotel verlief reibungslos. Alle beteiligten Personen sprachen gut Deutsch.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht