Atlantica Mare Village Ayia Napa

Ayia Napa, Zypern Süd, Zypern (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.2
97 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Familienurlaub Juni 2013

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Im Allgemein fanden wir das Hotel sehr gut. Allerdings, als wir angekommen sind, nachts um 3 Uhr, war die Begrüßung lange nicht freundlich. Den guten Mann an der Reception haben wir wohl geweckt. Er hatte kaum Augen auf. Als ich paar Fragen gestellt habe, wurde auf diese nicht geantwortet, meinte nur, alles wird morgen geklärt. So ist natürlich der erste Eindruck vom Hotel sehr negativ gewesen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
3

Zimmer

Sehr schöne Bungalows. Wir hatten zwei große Zimmer mit Terrasse. Die Zimmer sind gut, geräumig, hell und sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
4

Service

Hier würde ich mir gerne wünschen, dass der Hotelbesitzer diese Bewertung liest. Denn das Servicepersonal war zum Teil so unfreundlich, dass es schon nicht zum Aushalten war. Es gibt, so wie man das gesehen hat, viele Hierarchien. Es gibt Manager, wohl Oberkellner und halt normale Kellner. Die letzten, muss ich sagen, waren fast immer freundlich und hilfsbereit. Wegen Unfreundlichkeit der Manager, oder wie die auch heißen, auf jeden Fall haben diese immer die Bestellung angenommen, würde ich niemandem das Hotel empfehlen. Wir sind schon viel verreist gewesen, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Einer nimmt die Bestellung auf, der andere bringt ein Getränk, der dritte das Andere und der fünfte räumt auf, und alle lächeln nur, wenn man Trinkgeld gibt. Gott sei Dank waren es nicht alle, also über junge Kellner kann ich nicht sagen, diese waren meistens sehr freundlich. Es war z.B. am Abend sehr schöne Atmosphäre, Meerblick, Live-Musik, alles wunderbar und dann kommt eine Person und zieht so ein Gesicht, wenn du nach einem Glas Wein fragst oder sonstiges, da fühle ich mich so, als ob ich bei ihm zu Hause umsonst esse. Das benutzte Geschirr stand zum Teil den ganzen Abend auf dem Tisch, man mochte sich nichts weiteres holen, nach dem ersten Gang, da der Tisch voll war. Also Service in der Gastronomie hat ein großes Minus verdient. Das Zimmerservice war im Gegenteil sehr gut.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
1
2
2

Gastronomie

Auswahl an Speisen und Getränken war groß, allerdingst jeden Tag das gleiche, nicht abwechslungsreich, aber hat sehr gut geschmeckt. Abends immer Kinderbuffet, fanden wir toll!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist einerseits super, denn man ist so bisschen abgegrenzt, sehr toller Blick, wenn man auf der Terrasse sitzt. Bis zu nächtser Stadt, Ayia Napa, sind es ca. 15 km, also muss man mit dem Bus oder Auto fahren. Und eigentlich fahren die Busse jede 15 min, wir haben aber 45 min bei 43 Grad Hitze draußen gewartet. Am nächsten Tag haben wir uns das Auto gemietet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
1
5

Sport & Unterhaltung

Es gab diverse Sportangebote im Hotel, sowohl für die Erwachsene als auch für die Kinder. Im Pool war das Wasser sehr sauber. Am Strand war allerdings sehr ungemütlich. Am dritten Tag wurde der Sand bisschen gereinigt, also am Strand, trotzdem lange nicht so sauber wie auf den Bildern. Im Meer können die Kinder schlecht baden, sehr viele kleine und große Steine auf dem Boden. In der Türkei z. B. war unser Kind fast nur am Strand und hat im Meer gebadet, hier eher im Pool.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
2
4
3

Gesamteindruck

Es gibt Plus- und Minuspunkte. Ich glaube schon, dass der Besitzer oder das Managementteam des Hotels vieles dafür tun, damit die Gäste zufrieden sind und es kommt auch super an, das Hotel an sich, die Veranstaltungen abends, die romantische Lage des Hotels, dafür würde ich 5 Sterne geben, aber wegen so einem unfreundlichen Service im Restaurant fühlt man sich natürlich unheimlich unwohl da. Ich würde das Hotel an sich weiterempfehlen, aber nicht wenn man auf die Freundlichkeit des Personals Rücksicht nimmt.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht