COOEE Aparthotel Cap de Mar

Son Servera, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.3
156 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Definitiv kein 4-Sterne-Hotel

Vorschaubild
Name Studix3
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.5

Hotel

Das Hotel erscheint auf den ersten Blick sehr kinderfreundlich und völlig ungeeignet für eine andere Zielgruppe außer Familien. Sauberkeit scheint in den Zimmern ein Fremdwort zu sein. Neben dreckiger Bettwäsche vom Vorbesitzer des Zimmers, Krümel und Sand im Wohnzimmer, auf dem Sofa und den Betten. Ganz zu schweigen von Ameisen, die im Badezimmer auf den Armaturen zu finden waren und über Nacht ein Bikiniunterteil von uns zerfressen haben. Aber zur Sauberkeit unten mehr. Das Essen ist abartig und sicher nicht frisch. Zur Gästestruktur findet man außer vereinzelt ein paar Päarchen nur Familien. Definitv kein 4-Sterne-Hotel!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
3
3
1

Zimmer

Die Zimmer sind angeblich Suiten. Vorhanden ist ein Wohnzimmer, mit einem schon durch gelegenen Sofa (dies wird ja von Familien als Schlafmöglichkeit genutzt, kann man jedoch nicht ausziehen), ein Fernseher, der zwar viele deutsche Programme anbietet, jedoch erst nach 8 Sendern, da die ersten nur am Flimmern sind. Der Balkon ist in Ordnung und mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Außerdem hat man hier die Möglichkeit nasse Handtücher aufzuhängen. Der Ausblick ist sehr bescheiden, da man zwar Meerblick gebucht hat, diesen aber nur zwischen den anderen Hotels der Promenade erhascht. Die Klimaanlage ist unglaublich veraltet und funktioniert nicht mehr sehr gut. Außerdem wäre eine Bedienungsanleitung nicht schlecht gewesen, denn Stufe drei ist die schwächste, während Stufe eins die höchste darstellt. Der Safe funktionierte nicht und die Schränke waren muffelig. Das Bett war sehr klein und schon durch gelegen. Dadurch war es sehr unbequem und erholsamer Schlaf ließ auf sich warten. Außerdem muss man dazu sagen, dass die Zimmer unglaublich hellhörig sind, wodurch man Mitten in der Nacht sowieso ständig wach wird weil die Geräusche der Umgebung einen wecken. In der Dusche war bereits Schimmel zu finden und Ameisen die sich scheinbar am Waschbecken eingenistet hatten. Die Spiegel waren durchweg alle dreckig. Jegliche Lampen waren verdreckt oder mit Schimmelsporen bedeckt (Auch Lampen, die nicht im Bad befestigt waren). Die Eingangstür zum Zimmer war schon sehr mitgenommen und ließ sich nicht mehr gut öffnen oder schließen. Außerdem funktionierte auch ab und an die Schlüsselkarte zum Zimmer nicht mehr, worauf hin man immer zur Rezeption musste um sich eine Neue machen zu lassen. Insgesamt: Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen, bräuchten eine Generalüberholung. Es macht keinen Spaß sich in solchen Zimmern aufzuhalten geschweige denn zu versuchen sich hier wohl zu fühlen. Für mehr als zwei Personen wären die Zimmer von der Größe her auch zu klein!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
1

Service

Die Begrüßung war schlecht und unfreundlich. Nur auf Nachfragen haben wir erfahren, wo wir unsere Koffer unterbringen können, während wir auf das Zimmer warten. Zum Thema WLAN Nutzung, Dachterrasse oder Essenszeiten wurden wir nicht informiert und mussten explizit nachfragen. Deutschkenntnisse sind vorhanden. Bei der ersten Beschwerde wegen Dreck im Zimmer und Ameisen wurde durch eine deutsche Dame an der Rezeption schnell geholfen. Leider ist die Lösung eine Chemiekeule gewesen, die die Ameisen vertreiben sollte. Nicht angenehm, wenn man in dem Zimmer noch leben will. Sauberkeit im Zimmer ist nicht vorhanden gewesen. Es fing mit schmutzigen Kissen und Bettlaken an, Sand im Bett, Flecken auf dem Sofa die nach geronnenem Blut aussahen und Schimmel im Bad und an dem Lampenschirm im Wohnzimmer und endete damit, dass das Zimmer trotz Besuch des Zimmermädchens nicht gereinigt wurde. Dreckige Gläser, die wir zuvor extra auf den Boden gestellt hatten, wurden einfach wieder ins Regal geräumt, das Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt, so dass wir am Ende ohne Toilettenpapier im Zimmer standen, die Handtücher wurden zwar gewechselt, aber waren trotzdem dreckig und kaputt. Während unseres Aufenthaltes wurde außerdem eine Wasserkontrolle durchgeführt. Sprich im Aufzug hing eine Notiz, dass man zwischen 12-17 Uhr bitte das Wasser nicht benutzen solle. Diese hing zwar erst um 12. 30 Uhr da, aber immerhin hatten wir sie gesehen. Dooferweise muss der Mensch eben trotzdem ab und an auf die Toilette und wenn man dann in einem Zimmer steht, in dem man weder Toilettenpapier noch fließendes Wasser vorfindet, macht der Toilettengang sehr viel Spaß. Dooferweise war dieser nach dem Essen das man im Hotel vorgesetzt bekommt dringend notwendig. aber Thema Essen kommt auch gleich dran. Nach der erneuten Beschwerde über die Sauberkeit im Zimmer war auch die deutsche Dame der Rezeption nicht mehr freundlich und gab uns nur genervt Toilettenpapier für unser Zimmer. Insgesamt miserabel!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Die Gastronomie des Hotels umfasst ein Restaurant und eine Snackbar. Die Snackbar kann ich nicht bewerten, da wir HP gebucht hatten und nur zu Frühstück und Abendessen im Restaurant waren. (Jedenfalls ein bis zwei mal bis wir die Qualität der Speisen gesehen hatten) Getränke muss man auch bei HP bezahlen. Preislich liegen diese ganz ok. Der Service im Restaurant ist besser als an der Rezeption aber trotzdem nicht sehr gut. Sauberkeit schien auf den ersten Blick in Ordnung, jedoch konnte man dann auch bei den Brötchen Ameisen finden, was nur für eine oberflächliche Sauberkeit spricht. Die Speisen waren teilweise sehr lieblos zubereitet. Neben braunen Wassermelonen und Ananas gab es reichlich Tiefkühlprodukte. Bei den warmen Speisen war keine Abwechslung zu finden. Die Live Cooking Station war wahrscheinlich gut gemeint, ist aber schlecht umgesetzt. Nicht nur, dass der Koch unfreundlich und mies gelaunt ist, er weiß auch nicht, dass Fisch und Fleisch eine unterschiedliche Garzeit haben. Dementsprechend war der Fisch zu durch und das Fleisch noch roh als er es auf den Teller verfrachtete. Nicht davon zu sprechen, dass die Wartezeiten an dieser Station definitiv zu lang sind. Die Chicken Nuggets, die wir probierten waren braun. Insgesamt kann man sagen, dass ich noch nie so ein widerliches Buffet gegessen habe und ich JEDES andere Restaurant in der Umgebung deutlich mehr empfehlen kann.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
2

Lage & Umgebung

In der Umgebung befinden sich einige Restaurants und Bars, verschiedene Supermärkte und Souvenir Shops. Zum Strand muss man über die Promenade. Dieser ist aber weder gepflegt noch schön. Für Anspruchslose reicht dieser jedoch aus. Wenn man ca. 20 min. nach Cala Millor läuft, findet man einen weitaus schöneren Strand. Einheimische Lokale findet man nicht. Insgesamt also nicht sehr spektakulär und eher langweilig und eintönig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
2
3
1
2
1

Sport & Unterhaltung

Der Pool des Hotels ist lieblos gestaltet und eiskalt. Da er Nachmittags schon im Schatten liegt, kann man aber 15. 30 Uhr fast nicht mehr in den Pool, ohne dabei Gefahr zu laufen, eine Lungenentzündung zu erhalten. Da das Hotel scheinbar von vielen Familien gebucht wird, spielen viele Kinder um und im Pool was dazu führt, dass man mit Bällen abgeworfen wird, wenn man an der Seite auf einer Liege liegt. Die Dachterrasse ist das einzig schöne an dem Hotel gewesen. Diese wurde scheinbar neu gestaltet und umfasst Liegen, Sonnensegel, einen Whirlpool und Liegebetten. Leider gibt es keine Bar und man muss erst über das Telefon am Eingang der Dachterrasse an der Rezeption anrufen um etwas zu Trinken zu ordern. Ebenfalls eher nervig als zielführend, man muss jeden Tag erneut eine Zugangskarte an der Rezeption anfordern. Andernfalls gelangt man nicht auf die Terrasse. Man könnte ja über Nacht wieder 17 werden und nicht mehr auf die Terrasse gehen dürfen. Bedenkt man das Thema Sicherheit, ist diese auf dem Dach meiner Meinung nach auch nicht gegeben. Der Whirlpool war zwar gut gemeint, da die Reinigung jedoch nicht sehr häufig stattgefunden hat, war dieser jedoch sehr schnell milchig und trüb. Dadurch wollte man sich nicht mehr wirklich darin abkühlen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
2
2
1

Gesamteindruck

Nie wieder! Ich bin der Meinung, dass das Hotel definitiv keine 4 Sterne verdient hätte, sondern grade so 3! Es macht keinen Spaß in so einem Hotel Urlaub zu machen und Erholung sucht man hier auch vergeblich, da man in einer solchen Umgebung sicher nicht entspannen kann. Definitiv keine 4 Sterne wert! Nicht wieder!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ITS

Der Transfer war sehr bescheiden. Der Busfahrer ist an unserem Hotel vorbei gefahren und nur durch unser Zurufen eine Straße weiter angehalten. Unsere Koffer durften wir dann selbst aus dem Bus holen und die Straße auf eigene Faust mit unserem Gepäck zurück laufen. Eine Entschuldigung fehlte gänzlich, es wurde einfach nur genervt reagiert. Unsere Reklamationen wurden nicht ernst genommen und als Kleinigkeiten dargestellt. Entschuldigt hatte sich die Reiseleitung gar nicht, es kam nur der Spruch "Ich bin jetzt seit 4 Monaten hier, und ihr seid die ersten die sich beschweren." Wenn man die ganzen Mängel berücksichtigt, die wir in der kurzen Zeit erfahren haben, ist es jedoch kein Wunder. Auch die Bilder die wir vor Ort gemacht und ihr gezeigt haben, haben sie kalt gelassen. Respekt war nicht vorhanden, wir wurden von Beginn an direkt von ihr geduzt. Immerhin hat sie unser Anliegen, ein neues Hotel zu suchen, an eine Kollegin delegiert. Diese schien auch durchaus mitfühlender. Sehr schlechte Leistung von einem so großen Reiseveranstalter. Da sollte man die Qualität der Mitarbeiter vielleicht etwas besser prüfen, denn kompetent wirkt so eine Abfertigung nicht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht