Name |
Juergen G. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Überbewertetes Mittelklassehotel mit freundlichem Personal, zu kleinem Pool, gutem Essen in einem überfüllten Speisesaal und einem zu kleinen, steinigen Strand vornedran.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren ausreichend groß, ihr Ambiente jedoch eher durchschnittlich und nicht besonders ansprechend. Die Sauberkeit ließ an einigen Stellen zu wünschen übrig und im Schlafzimmer roch es eindeutig modrig. Die Hauptbetten waren in Ordnung, das Zustellbett zu hart. Auf dem Balkon wurde man abends durch einen grellen Flutlichtscheinwerfer neben einer Palme geblendet. Im Bad gab es regelmäßig Überflutungen, da ein rückseitig abschließender Vorhang fehlte. Ärgerlich war, dass man für die Benutzung des Zimmersafes extra Gebühren entrichten musste. TV mit deutschen Programmen war vorhanden, ebenso auch ein ausreichend großer Kühlschrank.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle vorgetragenen Wünsche und Bitten wurden schnell und unbürokratisch erfüllt. Das meiste Personal spricht deutsch, wenn auch etwas holperig. WLAN war zwar vorhanden, jedoch musste man sich alle paar Stunden erneut anmelden, was sehr nervig war.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Restaurant befindet sich im Untergeschoss des Hotels, was aber weiter nicht störte. Allerdings ist der Speisesaal in der Hauptsaison deutlich zu klein, es gibt manchmal Gerangel und man muss sehr oft ausweichen. Nicht nur einmal stieß ich mit meinem Stuhl an denjenigen meines Tischnachbarn oder ich wurde eingeklemmt und hatte Probleme vom Tisch aufzustehen. Deutlicher Minuspunkt sind die Essenszeiten: 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr! Wenn man beispielsweise einen Tagesausflug gemacht hat, hatte man stets Mühe, noch rechtzeitig zu Tisch zu kommen. Als wir am ersten Tag um 21:15 Uhr ankamen, gab es für uns nur noch einen Salatteller mit trockenem Brot, etwas Warmes wurde nicht mehr angeboten. Ansonsten war das Essen sehr gut und vielfältig, was erfreulich war.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wer den Trubel und das Shoppen liebt, ist hier gut aufgehoben. Für diejenigen, die allerdings Ruhe und Erholung suchen, ist Cala Millor gewiss der falsche Ort. Der kleine Strand vor dem Hotel ist katastrophal, man muss ein gutes Stück in Richtung Cala Millor gehen, um an schöne Strände zu gelangen. In der Hauptsaison sind dort aber kaum freie Liegen und Plätze unter Sonnenschirmen zu bekommen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es war ein Wellnessbereich vorhanden, den wir allerdings nicht genutzt hatten. Weiterhin gab es Pool, Billard und Tischtennis im Freien neben dem Pool. Der Pool war mickrig und kaum der Rede wert, die Animation in Form verschiedener Solo-Künstler nicht schlecht, aber zu laut und wirkte aber oftmals vor wenigem Publikum etwas verloren.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Überbewertetes Mittelklassehotel mit freundlichem Personal, sauberen, durchschnittlichen Zimmern, zu kleinem Pool, gutem Essen in einem überfüllten Speisesaal und einem zu kleinen, steinigen Strand. Uns (Familie mit Kind) war es entschieden zu laut und zu voll, das nächste Mal wird eine Finca im Landesinneren gebucht. Die Nutzung eines Mietwagens ist meines Erachtens unumgänglich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XJAH
„
Außer dem Transfer vom und zum Flughafen hatten wir keine Angebote des Reiseveranstalters genutzt. Die Fluggesellschaft bietet einen dünnen Komfort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht