Ranweli Holiday Village

Waikkal, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.9
130 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kleines ruhiges Hotel in Mitten von viel Natur

Vorschaubild
Name Hutti
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel ist insgesamt in Ordnung für 3+ Sterne. Die Anlage ist schön nah am Strand, hat eine nette Fahrt über einen kleinen Fluss um überhaupt hinzukommen, was ganz cool war, hat aber auch das Problem, das alles recht alt wirkt und auch nicht immer extrem sauber ist. Uns hat das aber nicht weiter gestört. Wir waren aber insgesamt absolut zufrieden, denn das meiste ist Meckern über Kleinigkeiten. Wir haben jeden Tag auf Sri Lanka genossen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
4
4

Zimmer

Die Zimmer in den Bungalows sind, wie wir mit verschiedenen Gästen gesprochen haben, recht unterschiedlich und leicht in die Jahre gekommen. In den meisten Zimmern gibt es kleinere Macken, über die man aber hinwegsehen kann. Wer absolute Perfektion erwartet, hat hier allerdings verloren. Bei uns z.B. gab es nur "kaltes" Wasser in der Dusche was sich auch nach Ankündigung den ganzen Urlaub über gehalten hat.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
2

Service

Das Personal ist etwas schwer zu bewerten. Es ist sehr freundlich und man hat das Gefühl, dass man auch nie vergessen wird und es gab keine Falschlieferungen beim Essen oder bei Getränken. Die Leute, die dort Arbeiten, schienen also recht kompetent. Auf der anderen Seite wurde unsere Reklamation beim kalten Duschwasser komplett ignoriert und es gab allgemein zu wenig Personal. Es kam z.B. häufig vor das wir beim Pool Handtücher haben wollten aber der Poolboy gerade mal nicht da war und man deswegen ca. 30-60 Minuten warten musste bis man eine Liege mit Handtuch und Auflage bekam weil einfach niemand anderes im Hotel seine Aufgabe übernehmen konnte. Man wurde vom anderen Personal quasi auf die suche nach dem Typen geschickt statt das sie einem geholfen hätten. Auch muss man etwas Zeit mitbringen, denn selbst wenn man der einzige Gast an der ganzen Poolbar ist und man eigentlich nur eine Flasche Limo bestellt hat kann es gut sein das man 10 Minuten drauf wartet (beim Essen dauert es sogar noch länger (20-40 Minuten).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
4
1

Gastronomie

Das Essen hingegen war super abwechslungsreich. Uns hat dort alles sehr gut geschmeckt und wir haben auch keine Magenprobleme/Durchfall bekommen, was uns sonst eigentlich recht schnell passiert, weil wir auch nicht vorsichtig genug im Umgang mit Wasser und Ähnlichem sind.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr ruhig im nirgendwo. Es ist deswegen als Ort für Erholung gut geeignet, aber wer jeden Abend in eine andere Bar möchte, für den eignet es sich natürlich nicht. Wir sind hauptsächlich im Hotel geblieben abends und haben des Ausblick aufs Meer von der Terrasse des Bungalows oder aus der offenen Lobby des Hotels bewundert. Einkäufe haben wir auf unseren Tagesausflügen erledigt, was fast jeder "Reiseleiter/Guide" problemlos mitmacht. Wenn man in die Stadt will, muss man sich beim Hotel jedoch ein TukTuk oder ein Taxi kommen lassen. Kosten sind vertretbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Der Strand war traumhaft und sehr aufgeräumt. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und überall Palmen, sodass man auch Schatten findet. Man kann auch einfach auf der Terrasse des Bungalows sitzen und aufs Meer hinaus sehen. Ganz klarer Pluspunkt für das Hotel. Man sollte allerdings ein wenig auf die Jahreszeit achten, da man dort nicht immer ins Wasser kann. Wir waren im August dort und da war das Meer nicht beschwimmbar und wir mussten dafür in den Pool ausweichen. Dieser ist hingegen nicht so gut mit Schattenplätzen ausgestattet und wirkt alt. Die Liegen leiden auch unter vielen Krähen, die dort nach jedem Snack jagen (wurde selbst 3 Mal von deren Kot getroffen und meine Frau 1 Mal).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
2
2
3

Gesamteindruck

Nettes kleines Hotel in ruhiger Lage mit ein paar Macken. Nettes Personal was sich "Zeit nimmt" und viel Natur. Keine nervigen Beachboys.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter NEC

Die Reise hat insgesamt sehr gut funktioniert. Die Reiseleitung war sehr gut und sprach gutes Deutsch. Der Ablauf hatte jedoch einen kleinen Makel, nämlich, dass wir um 8 Uhr im Hotel Eeintrafen aber wir dort erst ab 14 Uhr auf unsere Zimmer durften, es sei denn wir Zahlen einen wie mir schien "frei ausgedachten" Zusatzbetrag für früh Check-In. Wir sind da trotz Müdigkeit nach dem langen Flug nicht drauf eingegangen und konnten dann dennoch nach weiteren 2h Wartezeit schon um 10 Uhr aufs Zimmer. Die Extra-Ausflüge vor Ort sind extrem teuer und fast schon Wucher, wenn man bedenkt wie billig die Vergleichsangebote der anderen Veranstalter dort sind, die effektiv das gleiche anbieten. Wir haben den Ausflügen dennoch eine Chance gegeben und wurden nicht entäuscht, was die Organisation der Ausflüge und die Sehenswürdigkeiten anging.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht