Ranweli Holiday Village

Waikkal, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.9
130 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Entspannung und tolles Essen

Vorschaubild
Name Kayber
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Weitläufige Bungalow-Anlage mit Meerblick für jeden. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand, nur die Umkleidekabinen mit Dusche lassen ein wenig zu wünschen übrig. Da wäre eine Renovierung nötig. Ansonsten alles funktionstüchtig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet ohne viel Schnickschnack, was uns sehr gut gefallen hat. Der Zustand war auch völlig in Ordnung. Alles hat funktionert und war in sehr gutem Zustand. Wir hatten Halbpension gebucht, was sicherlich Sinn macht, da das Hotel so ziemlich das einige weit und breit ist. Ansonsten fährt man ca. 15 min. mit dem Tuk Tuk in die nächst größere Stadt (Kochchicadé), da Waikkal, was das angeht, nichts zu bieten hat. All inclusive wurde auch angeboten. Im Hotel gab es gemischtes Publikum. Von jung bis alt war alles dabei. Viele Deutsche, aber auch Inder, Franzosen, Iren/Engländer. Letztere allerdings nicht trinkfreudig und sehr ruhig. Kinder sind in Sri Lanka gern gesehene Gäste und werden sehr lieb behandelt. Die Hotelangestellten waren unserer Tochter gegenüber sehr höflich und hilfsbereit. Das Hotel strahlt im Ganzen eine unheimlich Ruhe und Entspanntheit aus. Das liegt sicherlich auch am Personal, die immer freundlich lächelnd durch die Anlage liefen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer waren zweckmäßig, aber schön eingerichtet. Es gab kein TV, was uns nicht gestört hat. Safe war vorhanden und hat einwandfrei funkiontiert. Das einzige, in Anbetracht der Temperaturen, was gefehlt hat, war ein kleiner Kühlschrank, aber das ist auch der einige Mangel in unseren Augen. Von der Dusche aus konnte man in den Himmel sehen, da ein Teil der Decke nur mit einem Moskitonetz abgedeckt war. Sehr schön. Unser Room-Boy hatte das Badezimmer recht sauber gehalten, im Wohnbereich war er da leider nicht ganz so sorgfältig. Bademäntel oder einen Fön gab es nicht. Da die Zimmer im Bungalow-Stil gebaut sind, hat jeder seine Ruhe und bekommt vom Nachbarn nichts mit.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Alle Mitarbeiter waren sehr höflich und überaus hilfsbereit. Auch waren alle der englischen Sprache relativ gut mächtig, einige konnten sogar deutsch. Die Zimmerbereitstellung hat noch nie so reibungslos geklappt wie in diesem Hotel. Die Zimmerreinigung übernehmen Room-Boys, was mitunter , was Reinlichkeit angeht, nicht so klappt. Aber das war bei Rücksprache mit anderen Gästen wohl eher ein (kleines) Problem mit unserem Room-Boy. Er war ausgesprochen höflich und zuvorkommend. Hat Sonderwünsche sofort umgesetzt, aber leider "runde" Ecken geputzt. Als es zum Ende unserer Reise Probleme mit (wen überrrascht´s) handtuchwerfenden Deutschen am Pool gab und wir uns beschwerten, klärte die Hotelmanagerin die Angelegenheit sofort mit den Pool-Boys und verspach Besserung (die wir dann aber nicht mehr mitgekriegt haben, weil wir abgereist sind). Ausflüge in die nächst größeren Orte haben wir mit Tuk Tuks unternommen, was super funktioniert hat. Auch die Fahrweise war völlig in Ordnung, was man von den anderen Straßenteilnehmern mitunter nicht behaupten kann. Da geht´s schon ziemlich ruppig zu. Kinderbetreuung gab es keine, da es sich eher um ein Ayurveda-Hotel handelt und Ruhe an erster Stelle steht. Das bedeutet aber nicht, daß Kinder dort nicht gerne gesehen werden. Im Gegenteil: unsere Tochter wurde auch bei lauterem Plantschen im Pool nicht ermahnt oder schief angesehen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant, die dem sich alles trifft. Da die Auswahl der Speisen gigantisch ist, bleibt kein Wunsch offen. Von europäischen Gerichten bis zur regionalen Küche ist alles dabei. Von Fisch, über Fleisch bis zu Meeresfrüchten, alles immer frisch und super lecker zubereitet. Auch diverse Salate, Beilagen wie Nudeln, Reis und Kartoffeln waren jeden Tag anders zubereitet. Die Nachspeisen waren der absolute Hammer. Sehr, sehr lecker und sehr kreativ. Alles in allem waren die Speisen sehr appetitlich angerichtet. Wir haben selten so gut im Urlaub gegessen. Es gab wirklich nichts auszusetzen. 2x die Woche wurde das Büfett nach draußen verlagert, was sehr schön war. Außerdem gab es 1x die Woche ein Seafood-Abendessen, was extra gebucht (Extraleistung) werden konnte. Dieses haben wir allerdings nicht genutzt. Alkohol ist relativ teuer, vorallem Wein. Das lokale Bier (Lion) ist recht günstig und schmeckt auch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Sehr ruhiges, auf einer kleinen vorgelagerten Insel gelegenes Hotel. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Da es sich in erster Linie um ein Ayurveda-Hotel handelt, gibt es keine Animation. Was uns ganz und gar nicht gestört hat, da wir es eher ruhig mögen. Man kann, wenn man möchte, die "Pool-Boys" als Privatbespaßer für die Kinder anheuern (haben wir allerdings nicht getan). Scheint aber bei anderen super funktioniert zu haben. Die Kinder und damit auch die Eltern waren happy. Internetzugang und kostenloses WLan wurde zur Verfügung gestellt und hat problemlos funktioniert. Es gab einen Souvenirshop und zwei Schmuckgeschäfte, das war´s dann aber auch schon. Der Strand war okay, nicht ewig lang, reicht nur für einige Minuten Fußmarsch, aber außerhalb der Anlage kann man weiter gehen. Da ist der Strand dann aber leider nicht so gepflegt wie am Hotel. Da die Westküste immer relativ windig ist, waren die Wellen schon ein bißchen wilder und die Unterströmung nicht zu unterschätzen. Kinder und Kleinkinder konnten nur mit Begleitung ins Wasser (vielleicht lag´s auch an der Jahreszeit). Liegestühle gabe es sowohl am Pool und auch am Strand mehr als ausreichend. Es gab keine Schirme, aber jede Mange Palmen, unter die man sich legen konnte. Die Handtücher und auch die Liegen waren kostenlos. Der Pool war ausreichend groß, aber ohne viel Schnickschnack.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
5
2
4

Gesamteindruck

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, das wir guten Gewissens weiterempfehlen können. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier bestens aufgehoben. Auch die Lage auf der kleinen vorgelagerten Insel ist traumhaft. Man kann mit kleinen Booten eine Mangroventour rund ums Hotel buchen. Viele Tiere, u. a. div. Vogelarten, Krebse und Warane von bis zu 1,5 m Länge sind zu sehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht