Horus Paradise Luxury Resort

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.7
167 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel für die Nebensaison okay mit kleinen Mängeln, die den Urlaub nicht vermiesen

Vorschaubild
Name Brinchen
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Februar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Horus soll ein 5-Sterne-Hotel sein. Ich empfand es jetzt nicht so, da es viele Kleinigkeiten waren, die bei einem 5*-Hotel nicht passieren dürften: z.B. oft kein Toilettenpapier, kein Wasser in der Minibar, keine Getränke vom Kellner zum Essen, Klodeckel wackelig. Unser Zimmer war groß; wir hatten dieses gar nicht gebucht und nur erhalten, weil das Hotel nicht voll belegt war. Das Essen war vielfältig; wer wollte, konnte jeden Tag etwas Anderes essen. Grundbeilagen wie Reis und Spaghetti gab es jeden Tag. Teilweise war das Essen lauwarm, was ich aber nicht dem Hotel anlasten mag, da viele Gäste die Deckel einfach offen lassen! Leider wurden wir in 7 Tagen nur 1x von einem Kellner gefragt, was wir trinken möchten. An den anderen Tagen haben wir es uns selbst an der Bar geben lassen. Deutsche Gäste sind in diesem Hotel eher selten, aber ich kann gegen die anderen Nationaliäten nichts negatives berichten. Liegen gab es am Pool und am Strand: wahrscheinlich, weil schon Nebensaison war! Die Poolbar und die Strandbar wurden bereits um 17. 30 geschlossen, da es zu wenig Gäste gab.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
4
2
4

Zimmer

Wir haben ein neueres Zimmer im Resort bekommen, da das Hotel nicht voll belegt war. Dieses Zimmer verfügte über 2 große Räume. Leider war der Fernseher bei den zwei auseinanderstehenden Betten, so dass wir als Erwachsene abends nicht im Schlafzimmer Fernseher schauen konnten. Ansonsten war das Zimmer sauber, Dusche groß und es versucht, das Zimmer sauber zu halten. Der Safe war kostenlos. Zum Aufhängen oder Trocknen der Wäsche gab es keine Möglichkeiten. Toilettenpapier gab es nie rechtzeitig, so dass wir jeden Tag die Putzfrau abpassen mussten. Mag mir das in der Hauptsaison gar nicht ausmalen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
5

Service

Rezeption konnte Deutsch sprechen, Koffer wurden gleich aufs Zimmer gebracht. Leider waren die Damen und Herren an der Rezeption nicht hilfsbereit, was 1 Seite ausdrucken betraf.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
3
3

Gastronomie

Das Essen war von der Auswahl her ausreichend; manchmal leider nur lauwarm, weil die Gäste die Deckel aufgelassen hatten. Reis und Spaghetti gab es als Grundbeilage jeden Tag. Nachtisch gab es auch reichhaltig. Die Tische waren teilweise nicht gedeckt, so dass man sich sein Besteck selbst geholt hat, damit man essen konnte. Getränke wurde selten an den Tisch gebracht; da haben wir uns lieber selbst an der Bar welche geholt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Nach Side sind wir ca. 20 Minuten gelaufen. Wir konnten ruhig schlafen und hatten keine lauten Geräusche nachts.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebote gab es fast keine, da die Nebensaison bereits eingeläutet war. Ich habe 1x Aerobic gesehen. Abends gab es bis zum 29.10. Kinderdisco und Animation.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
5
5

Gesamteindruck

In der Nebensaison würde ich wieder in dieses Hotel fahren, aber nicht in der Hauptsaison. wenn ich hochrechne, wie lange einzelne Sachen gedauert haben, obwohl das Hotel nur schätzungsweise zu 2/3 belegt war, glaube ich, dass ich keine Liegen im Sommer kriege und auch keinen Tisch beim Essen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter VTO

Das Ausdrucken der Reiseunterlagen, Tansfer etc. hat alles prima geklappt. Leider hat das Hotel einen Hotelvoucher verlangt, den ich wohl vergessen hatte auszudrucken, aber da war der Reiseleiter nicht in der Lage, diesen für mich auszudrucken.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
2
5

« zurück zur Bewertungsübersicht