Allsun Numa Club Side

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
69% Empfehlungen
3.7
276 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Familienurlaub mit Abstrichen

Vorschaubild
Name Bernd Z.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Familienfreundliches Hotel, dass aber nach unserer Meinung höchstens 3 Sterne verdient. Preis- Leistung war bisher für uns gut. Dieses Jahr waren deutliche Einsparungen bei Personal und Service ersichtlich. Für unseren Sohn, 7 Jahre waren die Wasserrutschen und der (in die Jahre gekommene) Spielplatz mit das wichtigste.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
3
4

Zimmer

Zimmer und Ausstattung war OK. Dass die Klimaanlage selten lief war ein großes Minus. Dachzimmer ohne durchgehend funktionierende Klimaanlage geht einfach nicht! Besonders geärgert haben wir uns über die Zugangskarten für unser Zimmer. Mehrmals kamen wir nicht mehr in unser Zimmer! Jedes mal wieder mit der ganzen Strandausrüstung und Klamotten aus dem 3. Stock zur Rezeption, Karte wieder neu entsperren lassen. Bedienung der Hoteleigenen EDV scheint nicht zu funktionieren. Familienzimmer mit Schlafz. und kleinem Kinder-Nebenzimmer (ca. 6qm) mit zweitem TV war ausreichend. Große Dusche, sanitäre Einrichtungen waren in Ordnung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
4
3

Service

Personal deutlich überfordert. Dadurch hat der Service hier stark gelitten. Dass die Getränke selbst geholt werden müssen, finde ich für ein 5-Sterne Haus nicht angebracht. Dass mir jetzt aber mehrmals beim Abendessen leere Gläser in die Hand gedrückt wurden, auf Weinflaschen verwiesene wurde, die auf einem Tisch standen, selbst einschenken musste, das geht aus meiner Sicht gar nicht!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
5
3

Gastronomie

Leider wenig Abwechslung. Nach 14 Tagen war ich Froh, dass Buffet nicht mehr sehen zu müssen. Steak o.ä. habe ich nicht gefunden, ebenso keine Meeresfrüchte oder genießbaren Fisch. Nur in Öl ertränkte Grätenbomben. Sauberkeit hat stark nachgelassen. Personal kommt mit dem Abräumen und Eindecken der Tische nicht hinterher.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und in den Basaren, unweit vom Hotel. Bus und Taxi vor Hotel. Umgebung vorwiegend andere Hotels. Keine 5 Minuten bis zum wirklich tollen Strand. Gerade für Kinder ideale Bademöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Spielplatz hat seine besten Tage hinter sich. Karussell sollte dringend überholt werden. Betreuer waren durchwegs freundlich zu den Kindern.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
3
4

Gesamteindruck

Wir waren zum dritten mal im Vera Stone. Leider jedes Jahr schlechter geworden. Personal wirkt sehr gestresst, Freundlichkeit der letzten Jahre für uns nicht mehr gegeben. War unser letzter Besuch im Vera Stone.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter XPOD

Veranstalter hat alle Unterlagen und Buchungen ohne Probleme und ordentlich weitergeleitet. Einzig der Reiseleiter vor Ort versuchte uns nur völlig überteuerte Ausflüge anzudrehen. Wir haben vor Ort im Basar gebucht, deutlich günstiger.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht