Allsun Numa Club Side

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
69% Empfehlungen
3.7
276 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schön, aber nicht nochmal

Vorschaubild
Name Fräulein
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel ist sehr groß und in den ersten Tagen fällt es etwas schwer, sich zurecht zu finden. Das Alter sieht man dem Hotel mittlerweile an, dennoch bemüht man sich um Sauberkeit. Das Hotel ist sehr familienfreundlich, sogar der eigentliche Relax-Pool (16+) durfte außerhalb der Wasser-Gymnastik Zeit auch von Kindern genutzt werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
4
2

Zimmer

Die Zimmer sind wirklich alt. Die Klimaanlage funktioniert (wenn überhaupt) nur stundenweise und außer dem neuen Fernsehgerät bräuchte alles eine Generalüberholung. Die versprochene Badewanne war dann auch nur eine tiefe Dusche, in der man grade so sitzen konnte. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig und die billigen Zimmer liegen unter dem Dach, so dass man ordentlich ins Schwitzen kommt.' Ein Problem war außerdem, dass die Satellitenschüsseln scheinbar nicht für viele "Gucker" ausgerichtet waren, so dass zu den Prime Zeiten (ab 19:00-23:00) die Qualität sichtlich litt. Vorallem Pro7 konnte man dann nur noch mit 2 Sekündigen Aussetzern gucken. Schade.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
2

Service

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, es gab genügend Fremdsprachenkenntnisse, so dass man sich imer gut verständigen konnte. Im Umgang mit Beschwerden versuchte man stets eine geeignete Lösung zu finden, auch wenn dies manchmal nicht gelang. Die Zimmerreinigung war eher mangelhaft. Die Bettwäsche wurde zwar alle paar Tage gewechselt, das Bett jedoch nicht gemacht und die Handtücher wurden auch nur bei Bedarf gewechselt. An sich erfolgte keine Reinigung als solche, sondern nur ein Betten und Handtuchwechsel. Sogar das Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
3

Gastronomie

Die Außenbars waren allesamt top! Es gab außerdem eine große Auswahl an Speisen und außer Schwein (verständlich!) wurde alles mal serviert. Das Buffet war herrlich groß und wurde immer nachbefüllt. Es wurde täglich draußen gegrillt und neben den Dauerangebot(Nudeln, Pommes, Truthahn) gab es jeden Abend etwas neues zu entdecken. Nur das Mittagessen in der "Fastfood-Meile" (oder auch Corner-Bistro) war immer gleich. Zu unserer Freude gab es einen türkischen Themenabend, an dem alles wirklich liebevoll zubereitet und gestaltet war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, dieser ist jedoch innerhalb von 5 Gehminuten zu erreichen und verfügt über eine eigene Bar. Der Strand ist außerdem Hoteleigen und nette Hotelangestellte helfen einem, eine Liege mit Auflagen zu finden oer bringen einem ggf. die Auflagen sogar vorbei. Wenn man ca. 5 Minutendie Straße runter geht, findet man eine typische Einkaufsmeile, auf der man dann auch ganz typisch gerne verhandeln darf. Der Transfer von Flughafen dauerte 1 Stunde, allerdings ohne Zwischenstops, mit Halt an den anderen Hotels war es dann gut 1 1/2-2 Stunden. Die Nachbarhotel schienen alle sehr schön und gepflegt. Darunter befand sich auch ein "Adult-Hotel" in dem nur 14+ Zutritt hatten. Die Ausflugmöglichkeiten sind in dem Raum wirklich enorm, obwohl man mindestens eine Stunde Transfer einberechnen sollte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
4
3
4
4
1

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gab es einen kleinen Game-Room, den wir nur kurz einmal betraten um dann gleich wieder zu gehen, dann lieber einmal auf Billiard und Co verzichtet, als in diesem dunklem unliebsamen Raum zu hocken. Für Unterhaltung wurde aber sonst gut gesorgt! Die Animation war klasse und Abwechslungsreich. Im Hotel gibt es eine kleine (hässliche) Ladenstraße mit Schmuckläden, Bekleidungsgeschäften, einem Kiosk und einem Friseur. Leider nicht schön ausgeleuchtet und daher ein unschöner Blickfang. Der Strand war sehr schön, auch wenn der Weg durch den glühenden Sand einer Tortur gleich kommt. Am Strand gab es genug schattige Legeplätze durch große Sonnensegel. Am Pool hingegen reichten die Sonnenschirme grade so, wenn sich nicht mal wieder jemand einen Sonnenschirm mehr gesichert hat. Sonnenschirme waren ebenso beliebt wie Liegen und daher hier unser Tipp: Wenn man nach 10 Uhr kommt, gleich die erstbeste freien Liegen schnappen und ins Gras unter die Palmen ziehen, so hat man den ganzen Tag angenehmen Schatten und muss nicht schon früh um 7 am Pool aufschlagen um sich eine Liege samt Schirm zu ergattern. Internetzugang gab es auf Anfrage (Passwort wurde dann gegeben) und kostete nichts. Allerdings war der Empfang nur in der Lobby und an der Poolbar gesichert. Ab und an hatte man das Glück auch auf dem Zimmer, aber das eher selten. Badetücher konnte man sich enmal kostenlos und danach gegen 50 cent Gebühr ausleihen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
5
3

Gesamteindruck

Im allgemeinen war der Urlaub schön, vorallem die Außenalage des Hotels mitsamt Pools war wundervoll, allerdings ist das Hotel innen nicht mehr schön anzusehen. Daher auch keine direkte Weiterempfehlung.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht