Kemer Holiday Club

Göynük, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4.1
207 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub machen lohnt sich - wer nicht satt wird, ist selber schuld

Vorschaubild
Name Ralph R.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Die Hotelanlage ist sehr großzügig in einer schönen Baumlandschaft untergebracht. Die große Anzahl von Zimmern fällt überhaupt nicht auf, da die einzelnen Gebäude nur zwei-bis dreistöckig gebaut wurden. Die Anlage macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Das Hotel ist sicherlich nicht mehr neuern Baujahrs, aber dies macht einem insgesamt sehr guten Eindruck keinen Abbruch. Die Gäste und die Altersstruktur ist bunt gemischt. Wir hatten All-inclusive gebucht und: Wir waren rundum begeistert. Wer bei den vielfältigen Speisen nicht satt wird, ist einfach selber schuld, es ist wirklich für jeden was dabei, das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Wir waren im Zimmer "404" untergebracht. Es wurde uns gleich beim Empfang gesagt, "wir haben da ein schönes Zimmer" - und: wir wurden nicht enttäuscht. Es war richtig schön, geräumig, zum Innenhof gelegen und ruhig. Ein Safe war vorhanden (der hat allerdings am zweiten Tag gestreikt, wurde aber wieder gerichtet). Das Zimmer war sauber. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Ein Fön war vorhanden. Der Fernseher (eher mini, aber egal) hatte zwölf Programme, wobei nur der türkische Sender klar zu sehen war, die anderen Programme waren kaum seh- und hörbar. Aber egal, wir waren ja nicht zum Fernsehen dort.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Beim Abräumen der Tische sind diese fast zu schnell - wenn man nicht aufpasst und sich noch etwas zu essen holen möchte, kann es schon sein, dass der Tisch wieder aufgeräumt wurde. Aber besser, als andersherum und nach den Mahlzeiten noch die Teller der Vorhergehenden noch herumsteht. Wir hatten nur eine Reklamation, als nach den ersten Tagen der Safe blockierte - aber hier wurde auch gleich danach geschaut - wobei der Hotelchef hier einen eher genervten Eindruck machte. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist in Ordnung. Wobei ich hier einem anderen Beurteiler zustimmen muss: Bei dem Hinrichten der Zudecke verkünsteln sich die Putzteufel und machen wunderschöne Blumengebilde aus den Decken: dies regt zum Schmunzeln an.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Wie bereits anfangs erwähnt: Wer hier nicht satt wird und auch noch zunimmt, ist selber schuld. Bereits beim Frühstück gibt es genügend Auswahl. Sicher sind Würstchen und warme Speisen morgens nicht mein Ding, aber wer es mag, der hat auch da große Auswahl. Im gleichen Stil geht es beim Mittagessen. Eine Theke draußen, mit Spaghetti, Tomatensoße, Hamburger, manchmal Fisch, drinnen großes Salatbuffet und viele warme Gerichte. Selbiges am Abend. Dann wird noch extra eine Theke aufgebaut, an der es frisches vom Wok gibt und fritiertes verschiedener Art. Das Nachtischbuffet hat ebenfalls ein Lob verdient. Wer zwischen Mahlzeiten noch Hunger hat, kann sich beim Spätaufsteher-Frühstück, dem Snack nachmittags, den frischen Crepes, Eis von der Theke oder dem Miternachtssnack die letzten Kalorien einverleiben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich direkt an der Straße nach Kemer. Dorthin ist es mit dem Bus ca. 20 Minuten -die Anfahrtszeit vom Flughafen zum Hotel sind ca. 45 Minuten. Die direkte Lage an der Straße ist aber nicht stören - vom Haupteingang aus sind die Hotelzimmer so gut abgeschirmt, dass von der Straße nichts zu hören ist. Die Hotelanlage reicht direkt bis zum Strand. Die Mahlzeiten werden auf der Terrasse eingenommen, mit Sicht zum Strand. Unterhaltungs- und Einkaufsmögichkeiten gibt es im nahegelegenen Ort - nach den Mahlzeiten tut ein Spaziergang gut, der nächste Ort ist zu Fuß in ca. 15 Minuten bequem zu erreichen. Wer mit dem Bus nach Kemer fahren möchte, nimmt am besten den Bus. Dieser kommt ca. alle 15 Minuten und kostet 1,50 Euro. Von Taxis, die immer gerne bereitstehen, eher die Finger lassen, die sind zu teuer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Hotelanlage bietet vieles - aber auch den einzigen Kritikpunkt. Es gibt tagsüber vielerlei Animationsprogramme, dann einen Fitnessraum, eine Tennisanlage, Fußballfeld etc. Da wird vieles geboten. Bei der Anreise erhält man pro Person eine Karte, bei der am Stranddurchgang frische Handtücher für die Liegen in Empfang nehmen kann. Nach dem Sonnenbaden gibt man einfach die Handtücher wieder ab und erhält die Karte, dann geht am nächsten Tage die Spielerei von vorne los. Eine gute Sache. In der Anlage ist ein Friseur, Einkaufsladen sowie Sauna, Massageräume. Internetzugang, Kinderclub etc. hat es auch. Kritik muss man allerdings an zwei Dingen üben: Für die doch größere Anzahl von Zimmern ist der Strandabschnitt bei Vollbelegung zu klein - hier liegt man - auch am Pool in der Hauptreisezeit bestimmt dicht an dicht. Es handelt sich um einen Kiesstrand - Badeschuhe sind hier notwendig. Wassersport wird vielfälitig angeboten. Noch eine Kritik - hier an der Animation: Vor einer wunderschön angelegten Kulisse mit rund 100 Plätzen auf einer tollen Tribüne im antiken Stil war die Vorstellung mehr als lau. Waren schwache Darbietungen - die wir uns nur einen Abend und dann auch nur rund 15 Minuten angetan haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
4
4
4

Gesamteindruck

Alles in allem: Ein schöner Urlaub, den wir sehr genoßen haben. Uns hat es sehr gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir in Ordnung. Kleine Kritikpunkte - wie erwähnt - haben uns den Urlaub nicht annähernd vermißen lassen. Wer shoppen gehen möchte, geht in die nahegelegene Stadt und braucht gute Nerven beim Verhandeln. In Kemer gibt es zwar eine große Anzahl von Läden, aber das Personal dort war mir zu "aufdringlich" - aber der Hafen und die vielen Hotels am Strand kann man schon mal ansehen und dann gerne zum Hotel zurückkehren. Wir waren im September dort und hatten die ersten Tage nicht unbedingt 100% Glück mit dem Wetter: Die ersten drei Tage zog es regelmäßig über Mittag zu und es war bewölkt. Aber die Temperaturen waren durchwegs mild und bei Sonne wurde es richtig sommerlich heiß.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht