Kemer Holiday Club

Göynük, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4.1
207 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unser Urlaub im Ulusoy Village Club

Vorschaubild
Name Rainer M.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Der erste eindruck der Anl. war sehr positiv,da sie im "Maurischen" Stiehl errichtet wurde, wirkte der Eingang etwas wie eine Burg.An der Deutschsprachigen Rezeption wurden wir sofort bedient. Ein Angestellter brachte unser Gepäck zu unerem Zimmer welches im Erdgeschoß lag.Diesen Service sollten man umbedingt in Anspruch nehmen, denn so kann man sich schon einemal die schöne Architektur der Anlage anschauen, Da sie schon ca 15 Jahre alt ist,ist alles wunderbar begrünt. Alles ist sehr gepflegt und sauber.Die Pflanzen sind toll anzusehen wenn sie erblüht sind, sowie die einzig artige Architektur der Wohneinheiten, die in höchsten zweigeschoßiger Bauweise errichtet wurden. Im oberen Bereich gab es zum Teil umlaufenden Holzstege, die widerum einzelen Gebäude miteinander verbanden.Dies passte wunderbar zu den Gebäuden und man hatte den Eindruck, ein wenig im Mittelalter zu sein.Da die Anlage in einen Wald reingebaut wurde ,und darauf rücksicht genommen wurde,konnte man sehen,wie die Häuser sich diesem anpassten. Die Baumstämme liefen schon mal durch ein Dach,oder es wurde einfach eine Nische um den Baum gebaut.Im Vordergrund lag immer die Natur.Die Zimmer waren alle sehr sauber und geräumig, nicht so wie in neueren Anlagen wo immer nur einer ins Bad konnte oder nur einer um das Bett laufen konnte.Sie wurden regelmäßig gereinigt.Bei Urlauber wechseln konnte ich das erste Mal beobachten,dass die Fiesen im Bad wirklich bis zur Decke desinfiziert wurden.Ich war beeindruckt! Der Service war unauffällig und diskret. Das Restaurant hielt was man bei AI erwachtete.Tolles Essen für jeden war etwas dabei.Sehr gute Präsentation der Gerichte.Gepflecktes unauffälliges und freundliches Personal, welches wohl jeden Tag seinTätigkeitsbereich wechselte,was ich sehr positiv fand. Das Bufett wurde regelmäßig aufgefüllt und es war mehr als genug da, einziger schwachpunkt war ,dass die kleinen Kinder ungehindert in den tollen Auslagen rummatschen konnten,aber das ist ja auch Erziehungssache.Die Sauberkeit ließ auch nicht zu wünschen übrig, es wurde immer sehr schnell abgeräumt.Die meisten der Gäste waren Russen,die aber zu meiner Überraschung die Anlage Bereicherten, Abends beim Essen waren ihre Frauen super gestylt, Das hatten wir so noch nicht erlebt, dies hob das Nievou erheblich. das konnte man das so nicht erwarten. Die Männer mussten sich dem Anpassen, was diesen ja nicht immer Leicht fällt. Toll!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer entsprachen ihrem alter,es war nicht mehr auf dem neuesten Stand,was aber auch nicht Nötig war da alles funktionierte.So Passte alles zusammen.Die Badezimmer waren alle großzügig bemessen und man konnte sich sogar zu zweit darin aufhalten.Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.Für die Zimmer gilt das gleich.Die Matrassen war 1a, wir haben prima geschlaffen.Das Fernsehen war Standart,aber deswegen waren wir nicht da.Man konnte jeden Tag die aktuellsten Nachrichten aus der Heimat sehen,also was will amn mehr. Solte etwas nicht mit der Technik stimmen,so wurde einem,so wie wir hörten, schnell geholfen .Von einem Kleiderschrank im Klassischen Sinne konnte man nicht sprechen,es war eher etwas zusammen genageltes.Roch auch ein wenig muffig.(Könnte an dem Kondenswasser der Klimaanl. liegen. War halt sehr zweckmäßig. Die KLimaanl. funktionierte sehr gut,man konnte so gar bei laufender Anl.schlaffen. Es gab auch keine Gerüche o.ä. Alle technichenGeräte funktiomierten einwandfrei.Das Zustellbett war eine Schlafnische,besser konnte es nicht sein,in ihr lag eine richtig Matrze.Unser Sohn 183cm konnte prima schlaffen. Das hätte keins der bekannten Zustelllbette erreicht.Unser -zimmer war im hinteren Teil der Anl.sehr ruhuig gelegen,wir glauben das wenn man vorne am Pool und Amphietheater sein Zimmer hat es doch erheblich lauter werden wird.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Das Personal war fast immer gleich freundlich, unabhängig von einem Trinkgeld oder der Tageszeit. Es waren viele junge Leute im Service die schnell und gut arbeiteten.Das Personal zur Reinigung der Zimmer war schon älter dies war kein Nachteil,denn sie gingen sehr gründlich und diskret bei ihrer Arbeit vor.Wenn man noch etwas brauchte machten sie es möglich.An der Rezeption gab es auch Deutschsprachiges Personal so wie einen deutschsprachigen Arzt in der Anl. Überhaupt sprachen viele soviel deutsch,so das man immer durch kam.Das Personal im Essensbereich war manchmal etwas zu schnell, denn so schnell konnte man gar nicht laufen wie die alles abgeräumt hatten,die Lösung war, einer von uns musste immer sitzen bleiben. Sie räumten auch wehrend des essen die Tische sehr zügig ab,selbst wenn man noch am essen war,dass störte natürlich aber nicht einem freundlichen nein konnte man sein essen wider genießen.Die Köche an den einzelnen Stationen waren allesamt sehr sauber,Einmalhandschuhe waren pflicht,sowie schnell in der zubereitung.Auch sorgten sie dafür das alles immer appetilich aussah.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Restaurants gab es im ausreichenden mass, die Wartezeiten beschränkten sich auf das nötigste,die Präsentation des Essen war ein Gedicht.Dies zu Fotographieren vor der Plünderung war für mich ein Genuß.Es gab wirklich für jeden etwas,und das an jedem Tag.Wer da nichts fand,dem ist nicht mehr zu helfen,selbst die nervigsten Kidis waren zu frieden,und das ist ja schließlich ein Maßstab.Was unschön war,war das Verhalten einiger weniger (wirklich die Ausnahme) Russischer Gäste. Die ihre Tische bis zum brechen,mit Essen vollluden.Ich habe mir das Zuhause von einem befrundete Russen erklären lassen:ganz einfach,wir haben AI also essen wir auch alles bzw. probieren alles,ist ja von uns bezahlt.Aber das gibt es auch bei Deutschen und anderen Nationalitäten.Die Quallität,Sauberkeit,Hygiene war 1a, die Speisen waren nicht mehr ganz so süß wie in unseren frührerem Türkeiurlaub.Die Mischung der verschiedenen Küchenstile war sehr ausgewogen,manchmal hätte ich mir etwas mehr türkisches Essen gewünscht,denn ich war ja in der Türkei, aber es war trotzdem in Ordnung.Der Mitternachtssnack war meiner Meinung so in Ordnung.Alles was mit Kleinkindern zu tuen hatte war prima organisiert,und auch auf Wünsche der Eltern wurde eingegangen.Trinkgelder konnte man überall in den Tipboxen reinwerfen,das ist doch auch die beste Lösung.Wir hätten uns nur Abends gewünscht das die kleine Bar am Hauptrestaurant offen gewesen wäre.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Der Transfer betrug ca.45min.im Kleinbus.Die Lage der Anl.ist zwischen der Autostrasse und dem Sandstrand,eingebettet in einen Wald,welcher in den Sommermonaten Schatten spendet (wichtig).Der weg in den nächsten Ort ist ca.30min zu Fuß. Es gibt direkt vor der Anl. einen Halteplatz für Busse und Taxis mit einem verständlichen Fahrplan. Busfahren ist billig.Beim Taxi wird es schon teuerer,aber man kann Fahrgemeinschaften bilden(senkt die Kosten). Nach Kemer zum Beispiel,sehr zu empfehlen.Mit dem Taxi wird man dort super zentral in der Innenstadt abgesetzt, und auch an der selben Stelle zur verabredeten Zeit wider abgeholt.Irre ist, dass der Taxisfahrer wenn man von Ihm auch zurück gebracht werden will, erst einmal kein Geld nimmt,und am Treffpunkt auf einen wartet.Man muss erst Bezahlen wenn man an der Anl. zurück ist. Macht das mal in Deutschland:-))). In Kemer kann mann,bzw. eher Frau toll Einkaufen!! Der Styl der Sachen ist doch sehr auf die Russischen Gäste ausgerichtet,viel Strass,Leder und Chrom.Auch findet man Gesundheitslatschen eher nicht sondern die modischten Pomps.Es ist leider nicht alles in den Auslagen bepreist,also rein,fragen und handeln.Ist dort aber schwierig,besser geht das auf dem Wochenmarkt in Ulusoy der sich wirklich lohnt.Hin zu Fuß ca.45min,zurück mit der Kutsche ist eine Erholung.Auch in dem nächsten Ort Ulusoy kann man prima einkaufen und auch handeln,aber wie überall,erst einmal schauen und vergleichen,dann Kaufen.Die Frisöure sind ein Erlebniss, abgesehen davon, dass man alles über die Türkei,Politik und den Arbeitsplatz den die Türken in Deutschland hatten erfuhr (ich muss doch einige von Ihnen gesehen haben,komisch den immer wenn man seine Wohnort nannte, Wohnten sie oder Verwante dort in der Nähe).Sie haben ihre eigene sehr gute Technik des Haareschneidens,das Gesicht meiner Frau sprach zu beginn Bände,aber das Ergebniss war Toll.Meine Frau war begeistert. Es gibt auch einige Bars wo man sich mal auserhalb der Anl.etwas Trinken kann, was auch sein muss. Zum Strand dauerte es höchsten 3-5min vom entferntesten Punkt der Anl.Die Nachbarhotels nahm man nicht war, die Unterhaltung und Animation dort hörten wir nicht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Das Sportangebot war vollkommen ausreichend.Die Preise waren wohl auch in Ordnung.Ärgerlich war nur das links vom Bootssteg niemand ins Wasser durfte,wegen der zwei Jetski usw. die nicht so genutzt wurden wie der Vermieter es sicherlich gerne hätte.Aber muss deswegen der halbe Strand abgesperrt werden? Könnte man mal prüfen.Liegen,Sonnenschutz,Duschen,Liegen OK.Die Handtücher bekam man jeden Tag wider frisch ohne Aufpreis,Klasse.Sauberkeit ging so,es ist wohl eine Unsitte von Rauchern ihre Kippen usw.in den Sand zu drücken und dort zu belassen.Plastikbecher hätten sich im Papierkorb auch besser gemacht. Die Reinigung des Strandes wurde Abends nur sehr halbherzig durchgeführt.Die Tonkrüge für die Kippen wurden nicht so angenommen,vieleicht würde da ein Hinweisschild helfen.Die Poolandschaft war schon Klasse,leider war das Wasser Nachmittags sehr warm,so das es keine Abkühlung mehr brachte,aber wir waren ja in der heißesten Jahreszeit dort.Es war alles vorhanden was man brauchte,Frisöur,Boutique,Arzt,Kinderclub,Minimarkt der aber viel zu teuer war (ein paar Wasserlatschen einfachster Art 15? das nenne ich Nepp,auch im Urlaub die Begründung das sei schließlich Qualität.Sehen wir Touristen wirklich so Blöd aus?) Die Showbühne war natürlich Abends ein Magnet.Die Akteure gaben sich zwar alle erdenkliche Mühe,aber wenn man jede Scene in vier Sprachen, und das meiste war Russisch, erklärt bekommt,dann zieht die Show sich ganz schön und es nervt gewalltig.Wir hätten uns Abends gewünscht, das die kleine Bar am Hauptrestaurant offen gewesen wäre.So hätte man der Abendanimation auch mal ausweichen können.Da hätte etwas Abstand gut getan.Die Kinderbetreuung war wohl in ordnung,denn sie wurde von den Kids mit Begeisterung angenommen.Abends hatte die Kleinen immer ihren Höhepunkt bei der Kinderdisco.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
4

Gesamteindruck

Der Gesamteindruck der Anl.ist sehr gut.Für Familien hervorragend geeignet.In der Hauptsaison ist es dort sehr schwül,dies sollte in einer Hotelbeschreibung stehen,da bestimmt viele damit schwierigkeiten haben.Die Sprache ist mittlerweile sehr auf Russisch begrenzt. Aber das ist nun mal die Hauptreisegruppe.Früher waren es mal dei Deutschen,ist nicht meht.Die Strasse nach Ulusoy sollte wenigstens bei der Beleuchtung auf einen vernüftigen Standart gebracht werden.Meiner Familie war der Weg so nicht geheuer.Medikament immer von dort mitbringen und nur in den Apotheken kaufen.Brillen kann man sich preiswert anfertigen lassen,sowie Maßanzüge,Klasse.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht