Larissa Art Beach Kemer

Göynük, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
52% Empfehlungen
3.3
98 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

7 Tage im Oktober 2014 reichen aus, um dieses Hotel nicht wieder zu buchen

Vorschaubild
Name Thomas
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Architektur modern, mttlere Größe der Anlage, ca. 400 Zimmer, 4 Etagen, altes Hotel (ca. 15 Jahre), hat die beste Zeit schon lange hinter sich, Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, all inclusive, Frühstück grausam, 90% russiche Gäste, 4% holländische Gäste, nur 6% Deutsche . Alter von jung bis alt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
3
3
2

Zimmer

-Zimmergröße war ausreichend, Balkon konnte man das nicht nennen (ca. 50X170cm), -alte, heruntergekommene und wackelige Möbel, welche Farbspritzer (Tisch) und Schrammen/Schränkchen hatten, -Betten standen einzeln (wir schoben sie zusammen), -Sauberkeit war sehr, sehr mangelhaft. eigentlich müsste ich keinen Punkt geben! -5 deutschsprachige TV-Programme, natürlich weit hinten! -Bettwäschewechsel konnten gespart werden, weil die nächste genauso dreckig war wie die erste Bettwäsche! -Geruchsbelästigung war in den ersten beiden Tagen durch Chlorgestank aus dem Bad! -Lärm kam von unten von den Spielautomaten -Nachbarzimmer hörten wir nicht, aber den Gang -Badezimmer war ein einziges Fiasko! sowas habe ich noch nicht gesehen! alles soll mit Silikon gehalten werden! (riesege dicke Silikonspuren am Badewannenrand und fette Wulste davon auch an der Schwenktür auf der Wanne, die verhindern sollen, daß sie bewegt wird! -Toilette ließ ständig Wasser auf den Fliesenfußbden laufen, auch hier versuchte man es nur mit dicken Wulsten von Silikon das Wasser rings um die Wandhalterung der Toilette! Wahnsinn!. und warum hat man dort ein Glaswaschtisch installiert, wenn man den darunter befindlichen dreckigen Chiffon sieht?) -Deckenlampe hing herunter und man erkannte die Elektrokabel, Verbindung lag also frei! Wie sieht es da mit der Sicherheit aus? -unser Zimmer befand sich leider mit Blick in den Innehof, der aber ganz interessant aussah, aber zum Glück wenigstens ganz oben- zu erreichen war es von einem seitlichen oder von einem ganz weit entfernt liegenden Fahrstuhl, weil der eigentliche Fahrstuhl neben dem Check In in unserer Zeit nicht repariert wurde, was ich mit einem DICKEN MINUS quittiere!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
4
1

Service

-Freundlichkeit? Rezeption eher mürrisch, kein Deutsch! -wußten nicht, was man wollte! -dadurch auch der Umgang mit Reklamationen/ Beschwerden ein Hindernis -Zimmerservice war zugänglicher (keine Deutschkenntnis!), aber im Umsetzen von Mängelbeseitigung nur die Hälfte, Bettwäsche war selbst nach Wechsel noch liederlich, dreckig und löchrig, -Zimmer war dreckig übergeben und niemals kontrolliert worden (auf Formular steht ausdrücklich, daß kontrolliert wurde und das Zimmer in einem einwandfreien Zustand ist und man für Folgeschäden zur Kasse belangt wird!). unser Teppich war echt dreckig und hatte große Flecken und selbst Zahnstocher lagen darauf. Erschlagene Mücken klebten an der Wand, welche zusätzlich mit Spinnweben "verziert" waren. -Wasser lief täglich aus WC! Wasserlache immer auf Fliesenboden! Rutschgefahr! wurde vom Techniker mit Silikon "beseitigt" und lief natürlich immer noch weiter! Türrahmen war zudonnert. wurde repariert auf unser Beschweren, Lampen hingen aus der Decke im Bad! Elektrik und feuchter Badraumluft. Lebensgfahr! interessiert Keinen! Vorhänge waren nichtmal abgesaugt oder kontrolliert worden (hatte einen alten Kokon eines Falters selbst entfernt) -Dame die für Reservierungen für a la cart Restaurant verantwortlich ist, murmelte so schnell engliche brocken über den Tresen, daß man nach 5 Minuten wieder unverrichteter dinge gegangen ist
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
2

Gastronomie

-ein großer Speiseraum mit darüberliegendem "Air-Restaurant" (genau wie unten).einfach bieder/geschmacklos, draußen zwei Terrassen (man wurde öfters durch einen Guss von oben überrascht, wenn amn ausgerechnet unter einer kaputten Stelle der Folie saß, die über einer Deckenspanndekoration befestigt war) -Frühstück gab es immer das Gleiche (Schokocreme, Honig KirschWASSERmarmelade! u.s.w. ) Abendbrot auch das gleiche Essen wie jeden Abend, Abwechslung mit nur wirklich wenigen Variationen von zusätzlichen Speisen bestand mal aus Leber oder Eierkuchen, also Themenabende gleich Null, Personal ist ständig bemüht, so schnell wie nur möglich alles vom Tisch zu räumen, man muss ständig alles neu holen! das nervte! -Ein großes Lob verdient sich jedoch eine einzige ältere Frau, die sich erst zum Frühstück am Außenherd mit Eierkuchen und Weiterem und später dann draußen auf dem Weg zum Strand an einem Stand mit Teigwaren, gefüllt mit Käse und Kartoffeln und Kräutern JEDEN TAG sehr bemühte, den Gästen eine Abwechslung zu bieten. Diese einzelne Person muss ich wirklich mal richtig groß loben. Sie war von allen die freundlichste und netteste Person. Bedienung wie wir es vom vorigen Jahr aus einem wirklichen Fünf Sterne Hotel kannten, gab es keine. Selbstbedienung bei Getränken -an den Bars lagen keine Karten über die Drinks aus, man wußte nicht, was man geboten bekommt, die gewünaschten Drinks sahen von Abend zu Abend anders aus und schmeckten auch so, es wurde gepanscht! -das Barpersonal war auch hier nicht gewillt, Deutsch zu können! Russisch ging fliessend!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
3

Lage & Umgebung

Strand ist sehr gut zu erreichen, Einkaufen kann man außerhalb des Hotels an kleinen shops etwa 500m weg, Transfer war 1, 5h +/- 0, 5h, Fahrer nahm seinen Bruder mit von unterwegs, Fahrgäste völlig egal! Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend und in Ordnung.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
3
5

Sport & Unterhaltung

-Fitnessraum war vorhanden, Wellness genauso. wir wollten Badeurlaub machen, also liessen wir dieses sein (hab es mir besichtigt, darum ein i.O.) -Showbühne war sehr klein, Kinderprogramm immer dasselbe und 95% auf Russisch -Internet hat funktioniert/W-Lan ok. -Minimarkt war MINI! kaum Leute dort, Boutique ebenso -Strand ist sehr steinig! am besten mit Aqua-Schuhen zu benutzen! -Sauberkeit des Strandes. Personal ist bemüht, alles wegzuräumen, -Duschen funktionierten, wenn sie auch sehr wackelig waren -Liegestühle fanden wir immer, ansonsten holte ich mir eben zwei vom Liegendepot weiter oben herunter, -ABER! Achtung! im Wasser waren große Felsen und auch Betonmauern eines alten Stegs. es wurde auf keinem Schild darauf hingewiessen, Verletzungsgefahr (ich selbst hatte Schürfwunden am Bein und Fuß), -Swimmingpool waren sauber / Sichtprobe. wir waren am Strand, -Kinderpool, Rutsche vorhanden, -Poolbar zur Hälfte mürrisches Personal (bei Manchem wußte ich nicht, was er vorher vielleicht genommen hatte, nicht nur die Augenringe sagten das aus) -Handtuchkarten gab es, die man wieder bekam bei Abgabe des Hantuchs
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
1
3
3
3

Gesamteindruck

Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Leider hat sich um die schöne Anlage und um das Hotel kaum einer richtig in den Jahren gekümmert, sonst würde vieles nicht herunter gewirtschaftet aussehen. Selbst die kleine Seebrücke ließ zu wünschen übrig. Außerdem lauert Gefahr durch Betonreste und sogar alte hinein geschmissene Stahlträger im Wasser! Unser Fazit: Der Reiseveranstalter soll dieses Hotel aus seiner Urlaubswerbung rausnehmen!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ULT

Der Reiseveranstalter schickte pünktlich alle Unterlagen. Wir hatten das erste Mal über Internet gebucht. Es funktionierte alles Tadellos am Schalter und allem anderen. Einziges Manko war das nicht vorhandene Zimmer mit Meerblick, welches wir ankreuzten und welches es dort im Hotel nicht gab. Transfer war viel zu lange! Der Fahrer ließ uns während der Hinfahrt zusätzlich noch eine Viertelstunde warten, weil er seinen Bruder von unterwegs mitnahm und vorher fuhr er mit sage und schreibe 35km/h die Strassen entlang, damit er seinen Bruder telefonisch erreichte und mit ihm Absprachen treffen konnte! Wir wären eher im Hotel gewesen. -mit der Organisation von zu Hause und vor Ort zufirieden
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht