Trovador

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.8
145 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hochzeitsreise

Vorschaubild
Name Dagmar L.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum November 2008
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Wir suchten kurzfristig für Ende November ein schönes, ruhig gelegenes,nicht zu teures Hotel für unsere Hochzeitsreise und waren sehr zufrieden.Es ist ein kleineres Hotel am Ende der Fußgängerzone, worüber wir sehr froh waren, da es vor anderen Hotels wegen der vielen Touristen und der allabendlichen Musikdarbietungen sehr laut war.Die gesamte Hotelanlage war sehr sauber, leider konnten wir den auf dem Dach gelegenen Swimmingpool wegen des kalten Wetters nicht nutzen, der Blick aber war lohnend.Das Frühstückbuffet war ausreichend, es gab frisches Obst, Brot, Brötchen, Croissonts,unterschiedliche Müslisorten, mehrere Aufschnittsorten Käse und Wurst, abwechselnd Eier ( tatsächlich weich gekocht ),gedünstete Tomaten, heiße Würstchen, Rühreier...Der Kaffee schmeckt für deutsche Geschmacksnerven allerdings schrecklich, das war aber auch teilweise in Restaurants der Fall.Das Zimmer wurde täglich gereinigt, es gab auch täglich neue Handtücher. Für den Safe im Zimmer musste man ca 1,50 Euro bezahlen.Der kleine Fernseher lieferte nur wenige Programme.In den Betten haben wir gut geschlafen, keine durchgelegenen Matratzen !Ein großer Schrank und kleinere Kommoden boten viel Platz.Die Gästestruktur war gemischt, es gab jüngere Leute, abermehr ältere, wohl auch einige, die mehrere Wochen oder Monate blieben. Während unseres Aufenthaltes waren keine Kinder im Hotel.Alle Hoteleinrichtungen erschienen gut renoviert, sauber und hell, das Personal an der Rezeption freundlich. Wegen unserer Koffer waren wir froh über den Fahrstuhl.Das Hotel scheint nicht hellhörig zu sein, wir haben nichts von anderen Gästen gehört, wenn wir in unserem Zimmer waren.Wirklich ein gelungener Aufenthalt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
5
4

Zimmer

Wie bereits beschrieben gab es für unsere Sachen viel Platz, mir haben besonders die Stoffe der Gardinen und des Bettüberwurfes gefallen. Ein Glück konnten wir die 2 Betten zusammen stellen. Die Matratzen waren gut. Das Badezimmer war groß, hübsche Fliesen, zusätzlich ein Bidet, Badewanne, aber keine Dusche, ein sehr großer Spiegel im Bad und zusätzlich einer im Zimmer,Sparzimmer mit Balkon, ein wenig laut, da direkt an einer kleinen Straße gelegen, aber ich nehme eh immer Oropax.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Von Serviceleistungen haben wir nichts in Anspruch genommen.Das Personal im Frühstücksraum räumte schnell das schmutzige Geschirr weg, wirkte manchmal etwas muffelig, nahm keinen Kontakt zu den Gästen auf.Das Personal an der Rezeption sprach nicht immer deutsch, aber mit englisch klappte es auch.Die Zimmerreinigung war prima.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Wir haben nur Frühstück in Anspruch genommen, es war, wie schon beschrieben, gut und ausreichend.Insgesamt gab es nur einen Raum, in dem es auch das Abendessen gab.Die Bar war im Aufenthaltsraum bzw. im Vestibül und wir haben dort nie Gäste gesehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Ende der Fußgängerzone, ruhig gelegen, wenige Minuten entfernt vom Busbahnhof.Von dort erreicht man alle Orte der Insel, die nördlichen direkt, die anderen mir Umsteigen. Es lohnt sich, eine Bonuskarte zu holen, die es am Bahnhof gibt, dadurch erhält man Rabatt.Wir haben uns 2 Tage einen Leihwagen genommen, der zum Hotel gebracht wurde und ohne Benzin um 20 Euro kostete.Da das Hotel im Norden der Insel liegt, sind wir am Flughafen Süd angekommen und brauchten zum Transfer ca. 1,5 Stunden.Zum Meer, Strand, vielen Läden, unzähligen Restaurants sind es nur wenige Minuten, zur Badelandschaft läuft man 30 Minuten.Ausflugsmöglichkeiten kann man beim Veranstalter buchen oder eben alles auf eigene Faust entdecken.Wanderwege, Ortschaften, Sehenswürdigkeiten sind gut ausgeschildert.Abends gibt es in vielen Restaurants oder Kneipen Musik, fast immer kostenlos.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Es gab lediglich einen Swimmimgpool auf dem Dach mit herrlicher Aussicht, der aber wegen des kalten Wetters nicht zu benutzen war.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
5
4

Gesamteindruck

Mit dem Bus, aber auch mit dem Leihwagen kann man die Insel gut erkunden. Ich habe einen Ausflug mit dem Katamaran gemacht, um an der Westküste Wale und Delphine zu sehen. Man ist zwar den ganzen Tag unterwegs und es kostet 50 Euro, aber es war unvergeßlich.Die Mascaschlucht ist wunderschön, auch wenn wir sie nicht durchwandert haben und die Gärten von Puerto de la Cruz sind herrlich.Unsere Lieblingsrestaurants in Puerto waren ein Italiener im Felsenrestaurant am kleinen Hafen mit nächtlichem Blick aud die erleuchtete Badelandschaft und ein kleines Restaurant am Ende der Badebucht, man sitzt direkt am Meer, leider habe ich die Namen vergessen.Sehenswert ist der Mariposario del Drago, der Schmetterlingsgarten in Icod de Los Vinos und der Bollullo- Strand bei Puerto....
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht