Name |
mira |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Anlage sehr schön, leider ziemlich abgewohnt. Größe angenehm und Aufteilung der Wohneinheiten wirklich schön. Grünanlagen sehr schön. Leider sind die Möbel allgemein und Badausstattungen alt und abgenutzt. Mal ein neuer Toilettendeckel o.ä. wären nötig. Zimmer eher unsauber, Zimmerreinigung meist nicht vor 16. 00 Uhr und später. Somit auch keine sauberen Handtücher. Tischdecke und sitzauflagen im Restaurant fast immer schmutzig. Muss man immer darauf achten, wo man sich hinsetzt. Essen ausreichend und überwiegend lecker. Der überwiegend russische Anteil der Gäste wird deutlich bevorzugt. Was überwiegend bestimmt an Trinkgeldern liegt. Deren Benehmen ist aber überwiegend unterirdisch. Beim Essen haltlos, wie beim trinken. Spielen ihre eigene Musik, trotz Bitte der Kellner das im Restaurant zu lassen. Sehr viel Lärm in der Nacht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer abgewohnt, tägliche Reinigung sehr spät. Am 3 Tag wurde gegen Ungeziefer gespritzt. Meine Koffer habe ich in den 10 Tagen gar nicht erst ausgepackt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie beschrieben ziemlich unsauber. Haben gleich unser Zimmer wegen geruchsbelästigung wechseln müssen. Spricht aber keiner deutsch und konnte nur über die Reiseleitung geklärt werden. Wir waren übrigens 3 angereisten Paare und wollten alle einneues Zimmer. Die Rezeption reagierte eher genervt auf unsere Wünsche. Von all inklusive Ultra ist nichts merkbar. Spezielle Getränke bekommen nur die russischen Gäste. Selbst das ortsübliche Light Bier war nicht erhältlich, weil immer alle. Zumindest für uns.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen überwiegend gut und vielfältig, super gewürzt. Super Preis Leistung, leider musste man schon aufpassen, dass Teller, Besteck, Sitze und Gläser sauber sind. Angebot der Getränke und Obst unzureichend. Sauberkeit der Kaffee -, Saftautomaten nicht schön.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Strandhotel also Super. Viel grün und die Orangen und Granatäpfel wachsen vor den Fenstern. Zum einkaufen muss man in die nächste Stadt, aber das ist so beschrieben. Transport ist gut organisiert, für mich rückblickend aber trotzdem nix. Ausflüge werden angeboten, haben eine organisierte Maßnahme auch genutzt. Ist Geschmack und nicht meins. Mit Mietwagen und auf eigene Faust deutlich mehr Spaß gehabt. Transfer um Flug ok. Flug mit Pegasus jedoch eine Katastrophe und unbedingt abzuraten.
inklusive werden tretboot usw. angeboten. Kaum durchführbar, da von den Betreibern meist mit irgendwelchen Gründen abgelehnt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wellnessangebote haben wir genutzt, war ok. Schöne poolanlage. Strandbereich schön, könnte hier und da auch gepflegter sein. Animation habenwir nicht genutzt .
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Schade um die Anlage in dieser super schönen Umgebung. WLAN könnte inzwischen auch in den Zimmern verfügbar sein. Wetter hatten wir super für Mitte Oktober. Ausflug nach Rhodos unbedingt zu empfehlen. Auch schade, dass diese alten Gräber u.ä. so wenig erhalten und geschützt werden. Eintritt wird überwiegend aber kassiert.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TOC
„
Reiseleiterin nett. Trotzdem haben wir den gebuchten Ausflug als verkaufsveranstaltung empfunden. Haben wir vorher angesprochen und betont, dass wir so etwas nicht möchten. Hat dann nicht funktioniert. Schade.
Flug mit Pegasus ganz schlimm. Start in Berlin schon mit 3 Stunden Verspätung. Extrem eng und unsauber im Flugzeug. Anschluss Flug verpasst. Rückflug auch mit Verspätung. Wurden dann über Flughafen Istanbul gejagt. Um dann da wieder zu warten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht