Playasol The New Algarb

Playa d'en Bossa, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.6
88 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Alles super außer ziemlich eintöniges Essen

Vorschaubild
Name Ramona A.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Juli 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das Hotel ist direkt am Strand. Die Handtücher wurden nur gewechselt wenn man sie auf den Boden wirft. Es gibt Zimmersafes mit PIN. Im Bad gibt es kein Fenster. Der Fön funktioniert super. Es gab Gäste jeden Alters. All Inclusive würde ich empfehlen da die Getränke teuer sind. Die Anlage ist ziemlich sauber. Der Speisesaal wurde auch sauber gehalten und Besteck und Teller waren auch sauber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Das Zimmer war genug groß. Es gab einen großen Kleiderschrank. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett im Zimmer obwohl wir nur zu zweit waren. Einen Stuhl, einen Sessel ein Telefon, Fernseher und der Schreibtisch auf dem der Fernseher stand. Der Balkon war auch groß genug. Das Bad hatte sogar ein Bidet. Das Wasser in der Dusche und aus dem Waschbecken schmeckten aber leicht salzig. Das kann man also nicht trinken. Die Klimaanlage funktionierte gut aber unser Deckenventilator hat so gewackelt, dass man Angst bekam, dass es gleich durchs Zimmer schleudern würde. Es gab ein deutsches Programm (ZDF) und 2 englische Nachrichtensender. Alles andere war auf spanisch. Jeder Balkon hat Meerblick (wenn auch nur seitlich). Der Fön im Bad war super. Die Wände im Zimmer sind sehr hellhörig. Die Handtücher sind auch nicht gerade die neusten. Es gab keine Minibar (also keinen Kühlschrank). Der Safe war im Schrank eingebaut. Würde ich empfehlen wenn man Videokamera, Fotokamera und sein Reisegeld verstauen möchte. Der Safe funktioniert mit einer selbst ausgedachten PIN. Kostet für 2 Wochen 36 Euro.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen aber viel besser englisch als deutsch. Deutsch können dort die wenigsten Leute. Zimmerreinigung war auch gut. Der Fernseher hat nur 1 deutsches Programm (ich glaube das ZDF) und 2 englische Nachrichtensender. Wenn man eine Fernbedienung möchte, muss man 10 Euro Kaution an der Rezeption bezahlen. Das Gute war dass, wenn man auch noch so früh ankommt, bekommt man ohne Probleme SOFORT ein Zimmer. Man muss also nicht bis 13 Uhr warten bis man in sein Zimmer kann. An der Poolbar war das Personal auch freundlich. Aber um Punkt 00 Uhr ist Schluß mit All Inclusive Trinken. Da sind sie streng.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Essen hat mir persönlich gut geschmeckt. Mein Mann fand das Essen sehr eintönig und fad schmeckend. Der Speisesaal war groß und sauber. Besteck, Teller, Boden und Tische waren immer sauber. Es gabe jeden Tag Nudeln, die gleichen Salate, sehr sehr oft Fisch, Reis, Hänchen, Kartoffeln, Schweinefleisch. Also eigentlich ist für jeden was dabei aber das Problem für meinen Mann war, dass es nicht abwechslungsreicher war sondern eben jeden Tag das selbe aufgetischt wurde. Er fand das Essen fad, ohne Gewürz. Ich fand es OK. Wenn man All Inclusive hat, muss man den Jungs an der Theke sagen, dass man einen ganzen Krug mit Fanta oder Cola möchte sonst bekommt man nur ein kleines Glas. Die Schlange für Getränke waren nicht zu lange.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage ist auch super. Direkt am schönen Sandstrand. Bushaltestelle (nach Ibiza Stadt) ist fast direkt vor dem Hotel. Telefonzelle direkt vor dem Hotel. Vom Flughafen ist das der erste Stop. Es gibt viele kleinere und grössere Läden in denen mann Zeugs kaufen kann. Ibiza ist ganz anders als Playa de Palma auf Mallorca. Auf Ibiza gibt es zwar Straßencafes aber da geht alles viel ruhiger zu als auf Mallorca (wer´s mag). Um was zu erleben, muss eben in die Disco! Taxis sind nicht sehr teuer. Diese Bora Bora Bar ist überbewertet meiner Meinung nach.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist sauber, es gibt genug Liegen. Es könnten mehr Sonnenschirme angebracht werden. Viele Liegen sind so ausgeleiert, dass man das Plastikgestell im Rücken spürt.Es gibt eine Dusche mit 3 Duschköpfen. Es gibt noch Duschen bei den Toiletten. Es gab öfters eine Show am Abend. Es gab 2 Tischtennistische und 2 Billardtische. Tischtennis ist kostenlos. Billard kostet 1 Euro pro Spiel. Die Tischtennisschläger waren total zerrissen. Der Strand ist super. Es gibt keine Steine im Wasser. Das Meer ist schön sauber. Am Strand sind die Liegen kostenpflichtig. Es lohnt sich einen Sonnenschirm zu kaufen und auf seinem Handtuch am Strand zu liegen oder aber auf den Liegen zwischen Poolbereich und Strand zu liegen. Auf dem Rasenbereich darf man nur mit Handtuch liegen. Da wird auch Massage auf einer Massageliege angeboten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
4

Gesamteindruck

Um nach Deutschland zu telefonieren kostet es 50 Cent pro Minute von der Telefonzelle vor dem Hotel. An der Rezeption bekommt man die besten Angebote für die verschiedenen Discos. Jede Disco hat an einem Abend besondere Nächte. An diesen Nächten haben sie dann auch teuere Eintrittspreise. Es gibt viele Abende an denen man entweder nichts oder nur 5 Euro Eintrittspreis zahlen muss WENN man vor einer bestimmten Uhrzeit kommt. Ich würde es NICHT empfehlen von den Verkäufern am Strand eine Eintrittskarte zu kaufen, es sei denn sie bieten einem an, auf der Gästeliste eingeschrieben zu werden. Das ist dann ein kostenloser Eintritt wenn man auf der Gästeliste steht. Ansonsten würde ich empfehlen an der Rezeption im Hotel die Eintrittskarten für eine Disco zu kaufen. Ein Beispiel: 2 Mädchen haben uns erzählt, sie haben 20 Euro pro Person für eine Eitrittskarte für die Disco Amnesia von einem Strandverkäufer gekauft. Wir haben dieselbe für 5 Euro pro Person in unserem Hotel gekauft wenn man vor 2 Uhr morgens kommt. Die haben sich so geärgert! Normalerweise muss man seine Fotohandys, Foto-und Videokameras an der Tür abgeben.Wenn ihr also zu zweit oder mehrere seid, würde ich empfehlen, dass einer zuerst ohne etwas an den Türsteher vorbeigeht, sich etwas abseits stellt und einer der noch nicht am Türsteher war ,ihm oder ihr dann eine Kamera zusteckt und danach auch am Türsteher ohne Kamera vorbei geht. Dann habt ihr wenigstens eine Kamera drin. Das muss man aber unauffällig machen!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht