Playasol The New Algarb

Playa d'en Bossa, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.6
88 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mäßige Qualität in allen Bereichen

Vorschaubild
Name M
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Grundsätzlich scheint das Hotel in die Jahre gekommen, da man an jeder Ecke sowohl im als auch in den Außenanlagen des Hotels starke Verschleißerscheinungen sieht. Sei es eine ultralaute Hotelklimaanlage die gleich einen kompletten Hotelkomplex 24 h beschallt, abgesessene Sofas in der Lobby bis hin zu kurz vorm Zusammenbruch stehende Stühle im Restaurant. Höhepunkt waren im Restaurant tropfende Lüftungen in den Decken, die unmittelbar mit den Speisen auf den Tischen Kontakt suchten. Allgemein hat dieses Hotel keine drei Sterne mehr verdient, da es den Eindruck vermittelt als wolle man nur noch ein paar Euro herausquetschen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
1
1
3

Zimmer

Die Zimmer waren ausreichend groß und auch ordentlich ausgestattet. Allerdings war die Ausstattung teilweise nicht mehr funktionsfähig, was deren Vorhandensein in Frage stellt. Der Wasserhahn im Bad konnte nur mit äußerster Vorsicht betätigt werden aufgrund akuter Zerfallswahrscheinlichkeit. Zudem hatte der Handtuchhalter an unserem letzten Tag auch seinen eigenen letzten Tag. Sehr lustig war auch das kleine Loch in der Decke an welchem sicherlich mal ein Ventilator angebracht war. Die Klimaanlage funktionierte jedoch tadellos. Handtücher wurden auf Wunsch auch täglich gewechselt. Mangelhaft war allerdings das kein Bettwäschetausch erfolgt ist und diese teilweise komische Flecken aufwies.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
4
2

Service

Da wir bei unserer Ankunft ein Zimmer direkt über der lauten Hotelklimaanlage hatten, wollten wir umgehend ein ruhigeres Zimmer haben. Dies wurde auch anstandslos umgesetzt! Ansonsten wirkte das Personal eher genervt und abgekämpft nach der sicherlich anstrengenden langen Saison. Leider ist mir das als Gast recht egal, da ich für guten Service bezahle. Eine Verständigung in deutscher Sprache ist nicht möglich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
5

Gastronomie

Leider zeigte sich das das Angebot an Speisen und Getränken eher mangelhaft war und sich auch nicht wirklich als abwechslungsreich zeigte. Allerdings zeigte sich drei Tage vor unserer Abreise eine deutliche Verbesserung nachdem am Vorabend eine allgemeine Befragung der Hotelgäste zu dem Hotel durchgeführt wurde. So waren am Folgetag auf einmal die Speisen und das Ambiente liebevoller eingerichtet. Allerdings ist auch hier noch deutliches Verbesserungspotenzial vorhanden. Allgemein erschreckend schlecht war die Verpflegung im Rahmen von All-inclusive. Die ausgegebenen Getränke wurden in sehr kleinen Bechern serviert, die zudem noch mit zwei bis drei sehr großen Eiswürfeln befüllt waren. Daher hatte man meist eher Wassergeschmack als das was man eigentlich wollte. Snacks konnte man generell vergessen, da dies abgepackte alte und ungekühlte Sandwichs waren.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand was sehr angenehm ist. Allerdings war der Strand in diesem Bereich nicht nuzbar, da sehr verdreckt. Ansonsten muss man am Playa d´en Bossa bedenken, dass die unmittelbare Nähe zum Flughafen Tag und Nacht für Fluglärm sorgt über dem gesamten Strandabschnitt. Mich hat es aber weniger gestört. Das Hotel liegt ansonsten sehr zentral und ermöglicht beste Optionen zum Trip in das Stadtzentrum.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
3
5
1

Sport & Unterhaltung

Hierzu kann ich nicht viel sagen da wir die Anlage im Hotel nach einem ersten Besuch gemieden haben. Es gab diverse Angebote wie Tischtennis, Yoga etc., allerdings war die Umsetzung eher mangelhaft und ausladend. Für kleine Kinder gab es einen kleinen Kinderholzspielplatz. Einen Wellness-Bereich gibt es nicht. Zu dem Abendprogramm möchte ich mich an dieser Stelle lieber nicht äußern.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
3
2
1

Gesamteindruck

Insgesamt einem drei Sterne Hotel nicht würdig, da es an allen Ecken und Enden starke Verschleißerscheinungen aufzeigt. Selbst für das günstige Angebot, für welches ich gern Abstriche mache, finde ich das Gebotene nicht in Ordnung. Das Hotel bedarf dringend einer Generalüberholung.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht