Sandy Beach

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
4
88 Bewertungen
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kleine und größere Mängel, war trotzdem ein guter Urlaub

Vorschaubild
Name Bernd S.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Zu unserer Reisezeit ein ruhiges Hotel. Die Anordnung der Häuser ist gut und fügen sich ins Gesamtbild der Anlage gut ein. Die Gästekapazität war ausreichend, denn bei noch mehr Betrieb reichen die Liegenplätze nicht mehr aus. Zur Sauberkeit der Anlage können wir nichts negatives berichten. Die Angestellten waren ständig in den Anlagen am Arbeiten. Wir hatten All-Inclusiv gebucht und können über's Essen nicht meckern. Es war immer schmackhaft und ausreichend, aber darüber später.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Gleich bei der Ankunft, als wir unser Zimmer betraten bekamen wir erst einmal einen Schock. Mit der Zeit hatten wir uns dann aber beruhigt. Warum? Hatten im Jahr zuvor im Nachbarhotel (5-Sterne) unseren Urlaub verbracht und zogen den Vergleich. Ist natürlich ein grosser Unterschied bei 1,5 Sternen weniger, aber dafür so einige 100 ? gespart. Das Zimmer war klein aber ausreichend, jedoch das Bad ließ zu wünschen übrig. Im Zimmer fehlten Ablagemöglichkeiten für Sachen und so holten wir uns dafür die zwei Balkonstühle rein. Hier ist Nachholebedarf angesagt. Das Bad ist effektiv zu klein. Das Waschbecken war so klein, dass man sich gerade darunter die Hände waschen aber nichts darauf ablegen konnte. Duschen geht noch so - die neugestalteten Zimmer in anderen Häusern haben noch kleinere Duschen, dafür sind sie etwas geräumiger. Zwei Personen können sich nicht gleichzeitig im Bad zurecht machen. Unser Zimmer war ziemlich hellhörig, konnten den Nachbarn schnarchen hören. Auch nachts sind sämtliche Bewegungen im Flur vernehmbar. Ein Mangel war die Klimaanlage. Die Fernbedienung dafür war im Glaskasten an der Wand eingeschlossen und ging nicht zu verstellen, nur im Automaticbetrieb einschaltbar durch ein Loch im Glas. Anlage ist auch nur in Betrieb, wenn man im Zimmer anwesend ist, da der Chip am Schlüssel eingesteckt sein muß. Zur Schlafenszeit konnten wir die Klimaanlage nicht laufen lassen, da diese seitlich übers Bett angebracht uns ständig anwehte. Also, war unser Zimmer immer so warm, dass wir ständig im Schlaf schwitzten. Die Balkontür konnte man auch erst gegen Morgen öffnen, um etwas Abkühlung zu haben. Die Minibar ist auch ein Witz, bei Ankunft lagen zwei große Wasserflaschen drin und das war es. Da es im Fahrstuhl ständig warm war benutzten wir die Treppe und taten was für die Figur. Erfreulich wäre es, wenn für die Zukunft in der Anlage ein öffentlicher Fernsprecher zur Verfügung stehen würde.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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3

Service

Über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Service-Kräfte können wir uns nur lobend aussprechen. Die Zimmerreinigung funktionierte bestens. Wir konnten nach zwei Tagen auf den Matratzen nicht mehr liegen, wandten uns daraufhin an die Rezeption und nach unserem Sonnenbad waren sie ausgetauscht. Dass wir bei All-Inclisiv für den Safe im Zimmer noch 23 ? bezahlen mussten, hat uns gestört. Eigentlich müsste dieser Service heute zum Standard gehören.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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5

Gastronomie

Wie schon gesagt, war am Angebot des Esses nichts auszusetzen. Jeder hat sowieso einen anderen Geschmack aber das Auge ißt mit und die Aufbauten zum Abendessen waren eine Augenweide. Bei der Qualität und Vielfalt der Speisen war für jedem etwas dabei. Was aber wesentlich verbessert werden muß ist die gastronomische Betreuung zum Mittag- und Abendessen. Die langen Warteschlangen an der Servicebar 2 zum Essen waren störend. Hier kann man nicht erst um 12.30 Uhr bzw. 18.45 Uhr die Schalter öffnen, wenn gleichzeitig dass Buffet eröffnet wird. 15 bis 20 Minuten früher öffnen ist für alle erholsamer - Gast und Service-Personal. Die Jungs kamen gar nicht mit dem Ausschenken der Getränke nach, standen immer voll im Stress und dann gab es schon mal von den Gästen unschöne Bemerkungen. So war auch der Tresentisch ständig nass und unansehnlich, weil die Zeit zum Saubermachen nicht da war. Anders an der Strandbar (Showbühne), hier hatten die Servicekräfte Zeit zum Reinigen des Tresens, aber der war immer unansehnlich. Zum Frühstücksbuffet könnte es ruhig mal eine Abwechselung beim Wurstangebot geben. 2 Wochen immer die gleiche Wurst essen macht keinen Spass. Das Angebot der warmen Getränke müsste erweitert werden, da man auch gern mal einen kostenfreien Cappuccino oder Espresso getrunken hätte, denn aufgestellten Automaten geben dies nicht her. Auf der Frei-Fläche an der ehemalige Pool-Bar kann man schön verweilen. Doch hier sind die Schattenplätze rar, da nicht ausreichend Sonnenschirme zur Verfügung stehen. Unschön ist dazu noch, dass die Animateure den Gästen die wenigen Schattenplätze wegnehmen und hier ihre Freizeit genießen. So hart wie es klingt, die Anlage ist für die Gäste da und hier besteht Handlungsbedarf. Abschließend zu den Getränken: Man trinkt gern nach dem Essen einen zum Verdauen. Landestypisch bietet sich da ein Raki an. Aus hygienischer Sicht immer ohne Eis getrunken. Selten bekam man den Raki aber kalt, denn die Gläser dazu waren meistens heiß oder sehr warm. Lag daran, dass zu wenige im Unlauf waren und ständig aus der Spülmaschine kamen. Von Seiten des Managements sollte mal überlegt werden, ob nicht auch-frisch gepresste-Fruchtsäfte, nicht nur die süßen aus dem Spender, ohne Geld den Gästen angeboten werden. 1,50 ? für O-Saft ist etwas, was nicht sein muß.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Die Hotelanlage ist günstig gelegen für Spaziergänge am Strand oder zum Einkaufsbummel in der Umgebung. Der kleine Berg vom Hotel hoch zur Hauptstrasse war nach dem Abendessen immer eine Herausforderung. Da lief schon mal der Schweiß in Strömen. Mit dem Dolmus kann man dann zum Einkaufsbummel für 1 ? p.P. fahren oder man geht einfach zu Fuß.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Da wir nur zum Ausspannen in den Urlaub gefahren sind, ist uns das Freizeit-Angebot am Tage egal gewesen. Ein großes Lob hat die Wellness-Oase verdient. Ein gutes Team mit viel Erfahrung. Man kennt das schon aus anderen Hotels, dass das "Frischfleisch-wenig gebräunt" belagert wird, um an Termine für Massagen ect. zu kommen. Hier alles sehr ruhig, nicht aufdringlich und mit Fachkompetenz. Vergleicht man die Aktivitäten von Animateuren aus anderen Hotelanlagen, so haben die Animateure in Sandy Beach schöne Urlaubstage. Die Abendveranstaltungen boten wenig mit Niveau. Immer die gleiche laute Musik, die nicht zum Tanzen einlud. Auch, wenn sich die Saison dem Ende neigte, muß man sich den Gästen widmen. Allen kann man es nicht recht machen, doch ein Spiegelbild eines guten DJ ist eine volle Tanzfläche. Die Umkleidemöglichkeiten am Strand sind auch noch verbesserungswürdig. Männer ziehen sich auf der Toilette um, weil keine andere Möglichkeit besteht.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
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5

Gesamteindruck

Wie gesagt, man darf nicht vergleichen zu früheren Hotels. Im Großen und Ganzen hat der Urlaub einen guten Verlauf gehabt, wir waren mit den direkten Leistungen zufrieden und sind erholt nach Hause gefahren. Wenn der Veranstalter die ernstgemeinten Bewertungen auch liest, dann wird die Zukunft zeigen, ob sich etwas positiv geändert hat.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

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