Name |
Marion S. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
August 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Noch angenehme Größe des Hotels mit 9 Etagen, Zimmer in gutem u. gepflegten Zustand mit Ausblick auf die Dünen. AI von 10:00h bis 22:00h mit "ausgewählten" alkoholischen Getränken, ein erweitertes Angebot wäre sehr wünschenswert. Überwiegend Engländer (mit sehr großem Durst und Alkoholkonsum, ab 21:30 gigantisches Hamstern - aber nicht nur der Briten! Reparatur der Balkontür wurde überrraschenderweise prompt und zuverlässig ausgeführt. Allerdings sollte die Direktion dafür Sorge tragen, dass Verbote wie z.B. Benutzung der Pools mit Luftmatratzen und Badebooten, auch eingehalten werden. Auch sollte versucht werden, das leidige Reservieren von Liegen zu unterbinden! Das gesamte Personal sehr freundlich und kompetent, wenn auch unsererseits mit mäßigen Spanischkenntnissen. Beim Frühstück wäre ein Orangensaft anstatt Fruchtsaftgetränk sehr wünschenswert. Das Angebot beim Frühstück sollte vielfältiger und haltbare Backwaren durch f rische ersetzt werden. Entfernung zur nächsten Bucht kaum 100m - zum Hauptstrand (Toiletten sind leider Mangelware!) über die Strandpromenade. Abendessen - bis auf ganz wenige Ausnahmen - abwechslungsreich und schmackhaft (nachwürzen bleibt jedem selbst überlassen). Fazit: Preisleistungsverhältnis gut und daher aus unserer Sicht empfehlensewert.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Gute Ausstattung der Zimmer: Klimaanlage, Minikühlschrank, Mietsafe und Balkon mit Möbel. Keine auffällige Hellhörigkeit und Geruchsbelästigung. Bettwäsche, Pooltücher und Handtücher in gutem Zustand.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal. Zimmerreinigung mit kleinen Abstrichen ok. Prompte Reparatur der Balkontür.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein Restaurant für Mittag- und Abendbuffet, Pool-Snackbar bis 18:00h. Qualität der Speisen bis auf wenige Ausnahmen recht gut. Das Service Personal achtet auch auf die erforderliche Sauberkeit und ist z.B. Kindern beim Zapfen von Getränken behilflich, was sonst nur zu Verunreinigungen durch Verschütten führen würde. Kontrolle durch Barkeeper bei Abgabe von Alkohol an zweifelhafte 18 Jährige!!!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Für Playa del Inglés recht gute Lage, (direkt hinter "Europalace") zur Bucht ca100m, Einkaufszentrum "Tropical" 5Min zu Fuß. Gute Busverbindungen. Transferca 25-30 Min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Nur eine Animateurin, die für das tägliche Gymnastik- und Unterhaltungsprogramm zuständig war (Fulltime job!).Fitnessraum und Geräte ok. Zwei Pools, einer davon mit guten Massagendüsen, zwei Whirlpols, die aber öfter gereinigt werden sollten (es gibt leider immer Gäste, die trotz Hinweisschilder ihre Füße NICHT vom Sand befreien!). Die Pflege des schönen Gartens sollte verbessert werden. Die Liegen mit den Auflagen recht bequem. Beide Pools sind nicht übermäßig groß, deshalb unbedingt von Luftmatratzen und Booten freihalten! Viele Gäste waren mit kompletter Kleidung im Wasser, was nicht gerade sehr hygienisch ist. Allein die Anwesenheit einer Aufsichtsperson würde bereits die Situation positiv beeinflussen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Ausflüge in eigener Regie mit Mietauto. Genügend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. 12 Tage blauer Himmel und sehr angenehme 28°, manchmal mit (heißem oder auch kühlem) Wind. D2 Netz ohne Probleme. Gutes Preisleistungsverhältnis. Erneute Buchung bei kleinen Verbesserungen (Frühstück , alkoholische Getränke, Einhaltung der aufgestellten Poolregeln)
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht