Name |
Gisa S. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
August 2006 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren zwei Paare, die schon sehr oft Urlaub in Ägypten gemacht haben und eigentlich vom Marriot nur enttäuscht, Zimmer alt, Bad unsauber, total veraltet, Rostansätze überall, die gesamte Anlage ist "in die Jahre gekommen" und keinesfalls 5 Sterne wert. Dieses Hotel ist nur mit maximal 3 Sternen zu bewerten - der kleine Strand dahinter (Wasser nicht sauber); die Speiseräume - nicht ansprechend, die Kellner - schlecht ausgebildet, entsprechen keinen europäischen Standards und geben sich auch sehr wenig Mühe, (bis auf eine einzige Ausnahme) freundlich zu sein. Esses mäßig erträglich - Klientel der Gäste ebenso - auf keinen Fall empfehlenswert!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Es wäre ganz einfach mit FURCHTBAR - aber es ist ganz klar zu sagen, dass der Anspruch des Marriot, ein 5 Sterne-Hotel zu sein - auch im Bereich der Zimmer (muffig/alt/abgewohnt/unsauber/klein) auf keinen Fall erfüllt ist -
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Kein guter Service, weder im Bereich des Reinigens, noch im Bereich der Verständigung - sehr wenig deutsch - sehr schlechtes Englisch - wenig Hilfsbereitschaft - keine Abhilfe bei Beschwerden - da hat man wenig Lust, auch nur eine zusätzliche Leistung zu erfragen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Durchschnittlich- gewöhnlich - entsprach weder beim Frühstück noch bei dem Abendbuffet dem Standard eines 5 * Hotels! Kellner/Bedienungen sehr unkompetent - Geschirr teilweise nicht sauber - (nachdem wir das erkannt hatten, waren wir noch kritischer bei der Auswahl der Speisen, die wir zu uns nahmen) - sehr laute und für uns unangenehme Belegung von Tischen mit Einheimischen, unangenehme Essgewohnheiten so aus der Nähe mitansehen zu müssen, ist dem allgemeinen Wohlbefinden nicht gerade zuträglich - keine Kompetenz vorhanden, wenn wir einen Wein zum Essen trinken wollten - nicht zu kühlende Rotweine waren fast gefroren und Weißweine lauwarm - keine passenden Gläser - (gehen Sie in Deutschland mal in ein 5 Sterne Lokal, dort haben Sie für jedes Getränk ein wirklich passendes, sauberes Glas und kompetente Bedienung -und Beratung- wenn gewünscht - abschließend: sehr schlecht !!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Keine schöne Lage - Umgebung heruntergekommen - unsauber - das gesamte Hotel macht einen ungepflegten Eindruck - und Hurghada wird auch nicht sauberer! Da loben wir uns den Sinai - bei gleichem Preis haben wir dort wirklich gute Hotels - und bei etwas höherer Preisgestaltung, Spitzenhotels besucht!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Keine Teilnahme an irgendeinem Angebot des Hotels - wir haben uns eine Tauchbasis gesucht und die Frauen fuhren täglich mit den Männern zu den Tauchplätzen aufs Rote Meer, weil in dieser Hotelanlage kein Urlaub zu machen ist!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Leider können wir gar nichts empfehlen (auch ein Besuch in Hurghada ist heute nicht mehr angenehm) - wie lobe ich mir da die Naama Bay auf dem Sinai!
Oder auch das "alte" Hurghada, das wir Anfang der 90er Jahre sehr gerne besucht haben!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht