Los Aguacates

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.7
69 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Aufenthalt im Los Aguacates

Vorschaubild
Name Franz M.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Sowohl zu den Dünen und zum Strand und auch zur City und zum Yumbo Center. Auch viele Restaurants in der Nähe. Allerdings hatte ich ein rückwärtiges Zimmer (nicht zum Pool) und morgens um 7 Uhr kam die Müllabfuhr und weckte mich! Das Hotel ist auch sehr hellhörig. Obwohl wenig los war hörte ich die Wecker und die Leute in den Nebenzimmern. Es gibt auch nur spanisches TV. Sehr störend war dass die Fenster bei Wind (der ja meistens weht) stark klappern. Ich behalf mir damit, dass ich Zeitungen faltete und damit die Zwischenräume füllte. Das Hotel hat seine besten Tage wohl gesehen und ich werde das nächste mal (trotz der sehr guten Lage) in ein hochwertigeres Hotel gehen. Mich hat auch das Publikum (teils älteres Ballermannpublikum) etwas gestört das zum Mittag und Abendessen von den nahegelegenen Apartments (Solimar etc.) zum Essen kommt. Teilweise sehr simpel und prollig-wahrscheinlich wegen der günstigen Tagesmenüpreise (€ 9, 90 für Vor-,Haupt-,Nachspeise). Wem das alles nicht stört den kann man das Hotel gut empfehlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
3

Zimmer

Fenster klappern (ich habe Zeitungen in die Zwischenräume gesteckt, dann hatte ich in der Nacht Ruhe). Leider nur spanisches TV. Kein Fön im Zimmer obwohl in der Hotelbeschreibung angeboten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
1
4

Service

Freundliches Personal sowohl beim Empfang als auch im Restaurant und Reinigungskräfte. Da das Hotel keine Föns besitzt (obwohl inseriert ist, dass welche vorhanden sind), hat die Reinigungsfrau ausgeholfen und einen gebracht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Tagesmenü kostet € 9, 90 (Vor-,Haupt-,Nachspeise). Essen ist ok, wenn auch nichts besonderes. Aber für den Preis lässt sich nichts sagen. Es summiert sich dann bei den Getränken die ja in der Halbpension nicht dabei sind. Deshalb bevorzuge ich nächstes mal wieder ein anderes Hotel mit eindeutig mehr Auswahl und Getränke frei haben. Lieber 100-150 € mehr zahlen und alles dabei haben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
3

Lage & Umgebung

Sehr zentral sowohl zu den Dünen als auch zum Strand und zum Yumbo Center und zur Cita.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
2
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen Pool. Ich war nie drin und habe mich dort auch nicht hingelegt. Es gibt besseres, aber bei der Lage will man sowieso nicht dort liegen sondern geht ans Meer oder in die Dünen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
2
1
1

Gesamteindruck

Ich werde nicht mehr dort mein Quartier aufschlagen, aber es ist nicht schlecht wenn man keine großen Ansprüche stellt und keinen Vergleich hat. Das Hotel ist sehr hellhörig und rückwärtige Zimmer bekommen voll die morgendliche Müllabfuhr mit.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter BYE

Als ich eine Frage hatte und dort anrief, meinte man dass Bye Bye Reisen für Fragen nicht zuständig sind und ich sollte woanders anrufen. Obwohl auf dem Email ausdrücklich die Telefonnummer von ByeBye Reisen stand. Ich sollte vorher einen Online Check In machen, was nicht funktionierte. Deshalb rief ich dort an. Sehr unfreundliche Frau am Telefon die mir nicht weiterhalf. Am Flughafen musste ich dann € 5, fürs einchecken bei der Angestellten zahlen. Leider nur 15 kg Freigepäck-ansonsten zahlt man bei TUIFly pro KG Aufschlag. Bei TUI Fly muss man inzwischen sogar schon für ein Glas Wasser und Kaffee zahlen. Bei Condor waren dann beim Rückflug 20 KG erlaubt und es gab was kostenlos zum Trinken. Allerdings finde ich das Essen allgemein sehr teuer bei Flügen-deshalb lieber vorher was essen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht