Name |
Ja |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
November 2007 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Auf der Suche nach einer Reiser nach Gran Canaria und einem 4 Sterne Hotel hatten wir uns für das Ifa Continental entschieden. Das Hotel war leider nicht das was wir erwartet hatten. Im Internet wurde das Hotel als 4 Sterne Hotel angezeigt was sich jedoch in Wirklichkeit als nur ein Hotel mit max. 3 Sterne beim Ankunft herausstellt. Das erste Zimmer welches wir bezogen hatten, war in einem sehr schlecht geputzten Zustand gewesen. Dass der Teppich ziemlich alt und abgenutzt aussieht kann man ja noch ignorieren, aber dass der Teppich nicht gesaugt wurde, das konnte man nicht übersehen, da der Boden mit Krümmeln von irgendetwas übersät war. Der Tisch der im Zimmer stand sah aus als hätte man mit einem Öltuch kurz drübergewischt. Auf unser Reklamation hin, hatten wir ein anderes Zimmer bekommen. Dieses Zimmer war zwar einbisschen sauberer, aber dafür hatten wir alle Geräusche vom Autobahn, vom Swimmingpool und die ganzen Animationsangebote unfreiwillig mitbekommen. Und leider mussten wir wieder feststellen, dass auch der Boden während unseres gesamten Aufenthaltes nicht gesaugt wurde. Das Frühstücks- und Abendessenbüffet bot eine große Auswahl an Essen an, muss jedoch hier auch hinzufügen, dass die Tellern, Tassen und Bestecke manchmal nicht sauber gespült wurden. Das Personal war jedoch sehr freundlich und zuvorkommend. Die Poollandschaft war im Vergleich zu ein paar andere Hotel auch ganz nett. Der Altersdurchschnitt war deutlich über 40, aber wahrscheinlich ist es auch abhängig von der Jahreszeit. FAZIT: Wir würden selbst nicht mehr in dieses Hotel gehen, aber für einen anspruchslosen Urlaub ist das Hotel in Ordnung.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Zimmer ist relativ klein und nicht wirklich sauber, die Zimmer haben definitiv schon bessere Tage gesehen. Die Möblierung ist meiner Meinung nach für eine 3 Sterne Hotel nicht ausreichend, ich habe sogar schon 2 Sterne Hotels gesehen, die eine bessere Möblierung haben. Handtücher haben auch schon bessere Tage gesehen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Zimmerreinigung war schlecht, Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse waren zum Teil sehr gut. Beim Umgang mit Beschwerden waren sie sehr freundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Preise waren moderat, die Qualität der Speisen sind manchmal nicht so gut, Sauberkeit müsste noch verbessert werden. Speisen waren nicht wirklich landestypisch, was schade war.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist recht gut gewesen, die Hauptbushaltestelle für viele Buslinien liegt wirklich nur 1-2 Gehminuten entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wenn man nicht nur Strandurlaub machen möchte, sollte man wirklich ein Auto mieten und in den Mittleren - Norden hoch fahren. Da ist es wirklich schön.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht