Abora Continental by Lopesan Hotels

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.1
332 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

schöner Badeurlaub mit gewissen Abstrichen

Vorschaubild
Name Oliver B.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.6

Hotel

Als wir im Internet die Beschreibung des Hotels gelesen hatten, waren wir der Meinung, dass wir mit der Buchung auch die richtige Entscheidung tätigen. Im Großen und Ganzen war es das auch. Wir haben wunderschöne, sonnige 14 Tage in einem netten Hotel verbracht. Der Check-In verlief reibungslos. An der wunderschönen Poollandschaft angekommen, sind eigentlich genügend Liegen vorhanden, so dass man sich nicht darum streiten muss. Außerdem fanden wir es prima, dass das Poolpersonal die *Liegenbesetzer* dahingehend *bestraft*, dass diese Leute ihre Handtücher schön zusammengefaltet in einer Ecke wiederfinden und sich dann ebenfalls noch mal eine neue Liege suchen dürfen. Die Auflagen sind kostenlos. Empfehlung von uns: Lasst die eigenen Handtücher Zuhause und leiht euch im Hotel Handtücher (3 EUR Kosten für 14 Tage, 6 EUR Kaution, kann man 3 mal die Woche am Pool gegen neue eintauschen). Die Poollandschaft besteht aus 2 großen Pools, zwei Whirlpools und zwei Kinderbecken und vielen Palmen. Also wirklich schön. Zum nächtlichen Strassenlärm will ich nur so viel sagen. Ist halt da, manchmal war es wirklich sehr laut. Aber ich war ja selbst auch mal jünger.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Das Bad war übrigens wirklich tip-top in Ordnung und wurde prima gereinigt. Ein Lob hier an unser Zimmermädchen. Ein Manko im Hotelzimmer war meines Erachtens die fehlende Klimaanlage. Mir ist es oftmals passiert, dass ich nachts schweißgebadet aufgewacht bin und mich erst einmal abtrocknen musste, so heiß ist es nachts in den Zimmern. Lässt man das Fenster offen, dringt der Straßenlärm herein. Klingt alles vielleicht jetzt etwas negativ, wollten aber nur einige Dinge, die uns aufgefallen sind kurz ansprechen, damit sich andere Urlauber schon mal darauf einstellen können. Wir haben schließlich vorher auch die Hotelbewertung gelesen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal fanden wir - bis auf wenige Ausnahmen - recht nett, freundlich und zuvorkommend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

Gastronomie

Unser All-Inklusive-Band wurde uns rechtzeitig noch für das Mittagessen ausgehändigt. Wenn wir schon beim Essen sind, fange ich mal damit auch an. Das Frühstück war zwar ziemlich englisch angehaucht (Bohnen, Ham and Eggs) - hat mir persönlich recht gut geschmeckt - der Kaffee ist natürlich gewöhnungsbedürftig - aber auch das kennt man ja, wenn man bereits einmal in Spanien war. Wer seinen alltäglichen Kaffee genießen möchte, muss halt dann auch Zuhause bleiben. Wie gesagt, das Essen englisch angehaucht, aber man findet mit Sicherheit immer etwas, damit man gesättigt zum Pool gehen kann. Die Frühstückszeiten sind recht nett - auch für Langschläfer: 7:00 bis 10:30 Uhr. Die Poolbar öffnet um 11 Uhr. Softdrinks (Cola, Colalight, Fanta, Sprite, Wasser), Bier und Kaffee (empfehlen kann ich Cafe con leche oder Cappucino) kann man sich selber aus verschiedenen *Zapfsäulen* tanken. Die Snacks, die es von 12 bis 13 Uhr gibt - neben den Zapfsäulen - kann man getrost vernachlässigen. Es ist 13 Uhr. Das Mittagessen wartet bereits. Man kann sich allerdings Zeit lassen, da man es bis 15.30 Uhr genießen kann. Getränke muss man sich selbst im Restaurant holen. Es wird ein Salatbuffett, immer Hamburger oder Hot Dogs, meistens gebratener Fisch oder Fleisch angeboten. Nach 3 Tagen haben wir uns echt überlegt, noch hinzugehen. Es hat sich ziemlich häufig wiederholt. Aber was macht man nicht alles, wenn man All-Inklusive gebucht hat! Das Abendessen - ab 18 Uhr - konnte man in zwei Sitzungen einnehmen. Wir waren oft bis 18:30 Uhr am Pool, sind dann in unser recht gut ausgestattetes Zimmer gegangen, haben geduscht und sind dann um 20 Uhr zum Abendessen gegangen. Das Abendessen war wieder in Buffett-Form. Von Themenabenden und Show-Cooking, wie in der Beschreibung erzählt, konnten wir allerdings nicht viel feststellen. Das Essen war gut, aber nach einer Woche hat sich alles dann wirklich wiederholt. Vegetarier werden sich in diesem Hotel sehr schwer tun - haben wir festgestellt. Die Getränke werden abends serviert. Die Nachspeisen sind alle recht süß, so dass wir uns eher dem Obst - hauptsächlich Melonen und Bananen und den 6 verschiedenen Eissorten gewidmet haben. Von den All-Inklusive-Getränken haben wir uns nach zwei Testtagen dann nur noch dem Wodka-Lemon und dem leckeren Crema de Whisky hingegeben. Den Rest kann man getrost vergessen. Hauptsächlich die Cocktails schmecken doch eher nach Wasser, denn nach Alkoholika. Wir haben uns dann lieber mit einer Weinflasche an den Strand verzogen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Apropos Strand: in der Beschreibung steht: direkt am Strand. Zur nächsten Bucht läuft man 5 Minuten und ist von ihr völlig enttäuscht. Zum Dünenstrand sind es etwa 800 Meter und es lohnt sich auch da mal einen Abstecher hin zumachen - trotz All-Inklusive. Ein wunderbarer Sandstrand. 2 Liegen mit Sonnenschirm kosten pro Tag 7,50 EUR.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
2
2
2
2
2

Sport & Unterhaltung

Die Animation war uns persönlich egal. Von früheren Urlauben bin ich aber etwas anderes und besseres gewöhnt. Sie haben sich tagsüber dennoch Mühe gegeben, die Urlauber zu animieren. Für Kleinkinder gibt es ein extra Miniprogramm. Um 21:30 Uhr sollte man spätestens einen Platz neben der Theaterbühne erobert haben. Dort findet die Abendanimation statt und und die Cocktailrunden. Von den Shows können wir folgende empfehlen: Musical-Broadway-Show, Shanghai-Show, Grease, Pointer-Sisters, Schlangen-Show. Am Pool findet gleichzeitig abwechselnd der Auftritt der Band Tropicana, der Band Duo-Bros (wirklich gut die beiden) und von so nem Trompeter statt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht