Hotel Solymar Beach

Soliman, Nordküste, Tunesien (Karte anzeigen)
29% Empfehlungen
2.6
14 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es hätte so schön sein können

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Eine eigentlich sehr schöne Hotelanlage an einem sehr schönen ruhigen Ort mit wunderschönen Strand, fernab des Massentourismus, leider total heruntergewirtschaftet und verdreckt, mit unengagiertem Personal. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber einen herzlichen Dank an den jungen Mann mit Brille und Nachtdienst an der Rezeption, einer von ca. nur 4 wirklich arbeitenden Personen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
2

Zimmer

Das Zimmer war zweckmäßig mit TV, Safe, Klimaanlage. Nach Beschwerde wurde die Satellitenschüssel auf Empfang ausgerichtet, fast alle offenen Kabel und Steckdosen geschlossen, neue Glühbirnen für Licht gebracht. Die Reinigung des Zimmers war ok. Wir hatten einen schönen Meerblick und eine seit Monaten nicht gereinigte Terrasse mit dreckigen Stühlen. Das Tropfwasser der Klimaanlage lief auf die Terrasse und man stand ewig im nassen. Die Putzfrau meinte auch bei den privaten Sachen für Ordnung zu Sorgen, schmiß unsere leeren Pfandflaschen aus Deutschland die ich für meine Kinder zum Anmischen von Getränken benutzte einfach weg, im Nachbarzimmer meinte sie sogar für Ordnung der Wäsche im Schrank sorgen zu müssen. Ihrer eigentlichen Aufgabe, z.B. Reinigung des Badezimmers ging sie nicht nach. Ich bat sie z. B. den von vielen Vorgängern verschmutzten Waschtisch und die Toilette zu reinigen, da passierte nichts. Beim Wischen des Treppenhauses wurden die Kakerlaken einfach aus dem Aufnehmer herausgeschüttelt. Die Damentoilette an der Rezeption war stark besucht, aber von ca. 30 Kakerlaken. Nach wiedermal einer Beschwerde war die Anzahl am nächsten Tag verringert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
1

Service

Die beiden Damen der Rezeption und der vormals schon erwähnte junge Mann, sowie ein junger Mann der zusätzlich in Soliman im Cafe arbeitet waren sehr engagiert und hilfsbereit, freundlich und halfen mit Informationen. Man war bemüht bei niedrigen Löhnen die Katastrophe im Hotel zu verbessern.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
4
4

Gastronomie

Es gab ein wohlschmeckendes täglich wechselndes landestypisches Menü. Der Speisesaal war muffig, untere Tischdecken waren schon seit Monaten fettverschmiert, Überdecken wurden verschmutzt umgedreht. Trotz Reklamation täglich dreckiges Geschirr sowie Besteck. Servietten nur manchmal auf Nachfrage, nur 1 Milchkanne im Haus, die man beim nächsten Gast abgeben mußte. Außer an den ersten 2 Tagen gab es nach Personalwechsel zum Frühstück nur Kaffee zu trinken, obwohl ich mit einer 12 und 3 Jährigen dort war. Nur auf Nachfrage gab es dann für uns hin und wieder ein Glas leckeren frischgepressten Saft. Die Kakerlaken im Speisesaal interessierte die Kellner nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
1

Lage & Umgebung

Direkt am wunderschönen sauberen Meer. Fernab vom Massentourismus, für unternehmungslustige Individualtouristen. Supermarkt und Kiosk in 5 Minuten zu erreichen. Cafe und Pizzeria in der Nähe. Bushaltestelle zu Fuß zu erreichen, Taxis sind immer in der Nähe. In einer Viertelstunde zum Bahnhof, Zugfahrten Richtung Tunis und Sousse.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
1
5

Sport & Unterhaltung

Es gab keinerlei Freizeitangebote, was für uns aber nicht schlimm war. In der Nähe der Rezeption gab es freies Wlan. Für Kinder gab es nur einen maroden Spielplatz. Es gab einen Minimarkt der aber immer geschlossen war. Auf Anfrage wurde dann mal die Terrasse sowie die Stühle halbwegs gereinigt, so dass man sich auch mal hinsetzen konnte. Der Pool hatte eine Rutsche. Leider war er für uns nicht akzeptabel, da das Personal schon morgens vor 7 Uhr die ganze männliche Bevölkerung aus der Umgebung in den Pool ließ. Nach meiner Beschwerde war es dann erst ruhiger und später dann nachmittags belegt. Wir fanden es am Strand sowieso viel schöner.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
4
1
2

Gesamteindruck

Leider ist es in diesem Hotel einfach dreckig und unhygienisch. Schade, denn die Anlage an sich ist sehr schön. Kurz vor unserer Abreise begann man mit der Renovierung der Bungalows, da hatte ich Hoffnung dass es besser wird. Man hatte das Gefühl, dass man die Ruhe des Personals, bis auf erwähnte Ausnahmen stört, damit sie ganz selbstverständliche Dinge erledigen. Mit jedem Tag wurde es mit abgearbeiteter Beschwerde besser. Wäre es sauber würde ich schon der Lage wegen wieder hinfahren. Ein abseits und ruhig gelegenes schönes Hotel wo einfach mal wieder etwas getan werden muß, damit es in altem Glanz wieder erstrahlt.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter MDW

Erst fehlte der Sicherungsschein, wurde dann auf Nachfrage übersand. Trotz gebuchten Transfers war keiner am Flughafen, eine andere Gesellschaft hat sich darum gekümmert. Vor Ort war niemand. Wieder zu Hause erzählte ich per Telefon von der Reise und der Veranstalter entschuldigte sich und hat mir ohne Aufforderung für eine Entschädigung einen Gutschein übersand.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
1
1
5

« zurück zur Bewertungsübersicht