IFA Buenaventura

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
4
517 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Leider die letzten Jahre sehr verschlechtert

Vorschaubild
Name Bärbel K.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Niveau ist seit Einführung von All inclusive sehr gefallen. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen lässt sehr zu wünschen übrig. Es liegt viel Müll rum und die Toiletten sind auch nicht so, wie sie sein sollten. Bezieht sich allerdings nicht auf die Zimmer. Der angebliche Ruhepool ist zum lautstarken Kinderpool geworden und von Ruhe keine Spur mehr. Früh morgens 6. 30 Uhr werden schon die Liegen mit Handtüchern reserviert (hab es am Abreisetag beobachtet) und manche Handtücher liegen den ganzen Tag auf den Liegen und keiner benutzt sie. Vom Hotel wird nichts dagegen unternommen. Die Auflagen für die Liegen sehen ganz schlimm aus. Ich komme schon seit über 10 Jahren in das Hotel und so lange gibt es auch die Auflagen schon. Sie sind zum großen Teil sehr eklig! Schade, es war mal ein tolles Hotel und ich war auch schon sehr oft dort aber ich werde mich bei meinem nächsten Urlaub leider nach einem anderen umschauen müssen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
2
2
2

Zimmer

Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Betten gemacht. Sauberkeit war in Ordnung. Wir waren 9 Tage im Hotel und die Bettwäsche wurde 1x gewechselt. Das ist für diese Zeit völlig ausreichend. Das Zimmer ist sehr schön allerdings fehlt eine Klimaanlage, da man seit All in Nachts kaum noch die Balkontür wegen der Lärmbelästigung auflassen kann. Das Bad ist etwas renovierungsbedürftig aber ok.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Da ich das Hotel schon viele Jahre kenne, habe ich einen Vorzug auf Bezug der Lage des Zimmers. Ich habe es vor Anreise angegeben und es wurde auch berücksichtigt. Das klappt immer! Allerdings merkt man auch beim Personal, dass es für sie durch das All in nicht immer Spaß macht. Wer am Abreisetag zeitig abgeholt wird, hat leider Pech noch etwas zum Frühstück zu bekommen, obwohl man es ja bezahlt hat. Bis vor einem halben Jahr gab es ab 6 Uhr ein kleines Frühstück, was jedoch abgeschafft wurde. Bei der Nachfrage wo man einen Kaffee bekommen kann, erhielt man die Antwort - "am Flughafen". Das fand ich nicht sehr gastfreundlich. Wir erhielten die Auskunft, dass das zeitige Frühstück abgeschafft wurde, weil die Gäste bei der Abreise sich zuviel Essen für unterwegs mitgenommen haben. Ich finde das eine schlechte Begründung. Wenn Gäste später abreisen, können sie das beim späteren Beginn des Frühstücks auch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
1

Gastronomie

Das Essen ist sehr gut aber der Speiseraum eine absolute Massenabfertigung und sehr laut! Wer etwas Erholung und Gemütlichkeit sucht, ist hier völlig falsch. Es wird auch seit Einführung von All in beim Abendessen nicht mehr auf eine gewisse Kleiderordnung geachtet, was das Niveau sehr senkt. Das Personal gibt sich sehr Mühe, sind aber bei der Vielzahl der Gäste überfordert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt günstig zu Einkaufszentren sowie Restaurants. Man hat es Abends nicht weit zu Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt schöne Cocktailbars oder auch Möglichkeiten zum Tanzen. In der Nähe befinden sich Bushaltestellen und auch ein Taxi kann man schnell bekommen und der Preis ist günstig. Bis zum Flughafen ist es ca. eine halbe Stunde. Zum Strand läuft man etwa 15 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
3

Sport & Unterhaltung

Es gibt jeden Abend Animation, die sehr unterschiedlich ist. Viel Unterhaltung und die Animateure geben sich sehr viel Mühe Abwechslung in das Programm zu bringen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
2
3
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist gut für Familien mit Kindern und Leute, die den ganzen Tag essen und trinken möchten aber auf Erholung, Gemütlichkeit und Ruhe nicht viel wert legen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter BU

Da ich schon oft auf Gran Canaria war, habe ich die Reiseleitung nicht in Anspruch genommen. Reklamationen werden nicht viel bringen, da die Situation im Hotel viel mit dem All in zu tun hat. Kenne das Hotel noch aus Zeiten, als es nur Halbpension gab und nach Einführung von All in hat es sich von Jahr zu Jahr immer mehr verschlechtert. Sehr, sehr schade !
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
4

« zurück zur Bewertungsübersicht