Riadh Palms

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.6
335 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

4 Sterne- nein

Vorschaubild
Name Detlef S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2008
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel ist zental gelegen, es hat 9 Stockwerke und ist halbrund in Richtung Strand gebaut. Zimmer zur Strassenseite können wir nicht empfehlen, Zimmer zur Strandseite sind super. Das Hotel selber hat seine besten Jahre schon hinter sich, was auch an der Inneneinrichtung und teilweise auch im Aussenbereich sichtbar wird. Der Poolbereich sowie der Strandbereich wurde jeden Morgen gesäubert und es sind ausreichend Liegemöglichkeiten vorhanden welche durch Servicekräfte aufgestellt werden. Wir vermissten eine Hotelbeschreibung auf dem Zimmer in der die einzelnen Bereiche des Hotels beschrieben werden, und so kommt es das wir bis dato heute nicht wissen was das Hotel genau und im einzelnen wo und wann zu bieten hatte- ein äußerst magerer Service, echt. Die Fernbedienung für den Fernseher muß man sich an der Rezeptio gegen eine Kaution abholen. Der Altersdurchschnitt ist eher hoch anzusetzen, da viele internationale Gäste im Seniorenalter waren und in dem gemäßigtem Klima einen Teil des Winters verbringen. Im Hallenbad rauchte das Personal in der Dusche, es hörte laut ihre eigene Musik aus einem MP3-Player, die Sauna war defekt und der Duschbereich war doch eher-brrrrrr. Darum meine Anfangsbeschreibung - 4*- nein!!!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
3

Zimmer

Die Zimmer sind landestypisch- ebenso auch die Haustiere. Das Bett war schon älteren Jahrgangs äquivalent auch die Matratzen. Der Fernseher liefert internationale Programmvielfalt- 3 deutsche Sender, für uns völlig ausreichend. Zu einigen Dingen können wir keine Aussage treffen, da das Hotel nur minimal belegt war. Die Grundsauberkeit ist o.k. und wie schon anfangs beschrieben- die bessten Jahre hat das Hotel hinter sich, und somit auch die gesamte Einrichtung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Eine Bewertung des Personals und die Serviceleistungen ist schnell getan, da es für uns in diesem Bereich wenig Beanstandung gab. Check-In erfolgte mitten in der Nacht, es ging alles problemlos von statten, uns wurde auch noch bei der Besorgung von Getränken geholfen. Im Lobbybereich ist immer ein Mitarbeiter gewesen der uns in deutscher Sprache weiterhelfen konnte. Beschwerden hatten wir keine. Eine Zimmerreinigung wurdse jeden Tag vorgenommen, allerdings mußten wir feststellen das die Gründlichkeit im Sanitärbereich nicht sehr gründlich war. Zu anderen Serviceleistungen können wir keine Aussage treffen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Wir waren im Februar in Hammamet in einem 3-Sterne Hotel- von diesem kann sich das Riadh Palms im Bereich Gastronomie und Service eine dicke Scheibe abschneiden. Das Frühstücks- und Abendbufett ist landestypisch gut, ließ aber an einigen Stellen sehr zu wünschen übrig, es gab häufig die gleichen Speisen, das Obstangebot war minimal und gleichbleibend, das Buffet wurde relativ schnell abgeräumt, teilweise mußte man das Servicepersonal darauf aufmerksam machen das gewisse Speisen alle waren und die Kredenzung erfolgte optisch sehr lieblos. Einige Servicemitarbeiter waren recht unaufmerksam und hatten an manchen Stellen einen eher einseitigen Blick für bestimmte Gästestrukturen. Der Speiseraum hatte eine recht kalte Atmosphäre, und am letzten Tag wurde das Buffet in einen kleineren Speisesaal umgeräumt in dem der Frittierqualm nicht abzog und die ganze Luft verpesstete. Rundherum war ich mit dem Buffet-als 4* Kategorie- nicht zufrieden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Es hat direkten Strandzugang. Eine Taxifahrt ins Stadtzentrum ist sehr preiswert, allerdings sind wir die Strecke ins Zentrum von Sousse (ca. 2km) an der Strandpromenade entlang gelaufen. Ebenfalls kann man Orte in der näheren Umgebung auch mit dem Taxi oder der Bahn erreichen. Sehenswerte Ziele mit historischer Bedeutung lassen sich in einer Tagestour mit einem Mietwagen -sofern man keine Angst vor dem tunesischen Verkehr hat- mühelos erkunden. Die Kosten für den Mietwagen sind saisonabhängig, im November ca. 30,-?. Einkaufsmöglichkeiten befinden direkt am Hotel. Zur Zeit unserer Reise wurde in unmittelbarer Nachbarschaft ein neues Hotel gebaut- diese Baumassnahme wurde in dem aktuellen Reisekatalog allerdings nicht erwähnt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Hiezu können wir kaum Aussagen treffen da wir sie nicht benutzt haben, und für manche Bereiche haben wir es schon getan, bzw. manches wird im Winter gar nicht angeboten. Internetzugang ist in der Hotellobby vorhanden- Preis ?
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
5

Gesamteindruck

Für historisch interessierte Urlauber ist ein Ausflug von Sousse nach Monastir (ca. 20km), weiter nach El Djem (ca. 70km) und Kaikoran (ca. 60km) zu empfehlen. Wir haben das alles in einer Tagestour mit dem Mietwagen miteinander verbunden, Des weiteren kann man einen Trip nach Port el Kantaoui unternehmen. Für Leute des Shoppings sei gesagt das die tunesischen Verkäufer mitunter schon teils lästig werden können. Deshalb raten wir den Einkaufsüchtigen den oberen Bereich der Souks in Sousse zu bevorzugen, denn dort kann man schon etwas ungestörter schaun. Den Kamelmarkt kann man meiden, weil man in all dem Trubel leicht den Überblick- und eventuell auch noch manch andere persönliche Dinge- verliert. Für Nachtschwärmer ist am WE der Bananas Club ein absolutes MUSS, aber nicht allzu spät (max.23:30h) hingehen sonst ist der Hippbereich rappelvoll und man wird in diesen nicht mehr eingelassen. Die Katakomben von Sousse kann man sich sparen. Es ist nur ein kleiner Rundgang von ca. 500m für die Öffentlichkeit freigegeben und nicht wirklich interessant. Nützliche Informationen und Karten gibt es in der Toristeninformation in Sousse.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht