Name |
Bersi |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr großes Hotel mit schöner Außenanlage und rel. eigen Strand. Allerdings ist das Hotel in die Jahre gekommen und teilw. stark renovierungsbedürftig! Wir mussten sofort ein anderes Zimmer verlangen, da das Bad vergammelt und an den Armaturen viel Grünspan war. Dann sollten wir drei Tage vor der Abreise nochmal umziehen, da man laute Motorengeräusche nicht in den Griff bekam, die sich über das Mauerwerk ins Zimmer übertrugen und so ein schlafen nur mit Hörschutz möglich war. Haben dann aber auf den Umzug verzichtet!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
1. Zimmer nicht zumutbar! Dreck, Grünspan, Sand und Tiere im Bett!
2. Zimmer ok, aber nach 4 Tagen laute Motorengeräusche über die Wände ins Zimmer übertragen rund um die Uhr! Zwei Nächte vor dem Abflug auf weitern Zimmertausch verzichtet und mit Hörschutz geschlafen.
Sehr wenige deutsche TV-Programme (3) dafür kostenl. W-Lan
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Hotelservice ließ für ein 4 Sterne-Haus zu wünschen übrig! Rezeption leicht überfordert! Infos der Reisegesellschaft wurde nicht an uns weiter geleitet. Kofferservice bei der Ankunft nicht vorhanden! Leute standen nur rum! Roomservice am Anfang eine Katastrophe!
Einzelne Personen waren aber Hilfsbereit! Zimmer war erst nach 12 Uhr fertig, trotz nur Teilbelegung des Hauses! In der Wartezeit war man sich selbst überlassen!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen und Ambiente waren ok. Der vom Hotel selbst geforderte Dresscode wurde abends leider nicht eingehalten und kontrolliert. Leute kamen teilweise mit Badeshorts und Flipflops zum Abendessen. Unser pers. Kellner war ein Glücksgriff! Sehr nett, aufmerksam und Hilfsbereit!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand mit guter Möglichkleit auch in kleinen Läden in direkter Nachbarschaft Einkäufe zu tätigen. Mit dem Taxi ist Sousse für ca. 3 Dt. zu erreichen oder auch zu Fuß!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Animationsteam war nicht sehr prof. Termine wurden nicht gut angekündigt oder vielen einfach aus! Die Disco blieb geschlossen! Kein Publikumstanz Animationsbereich.
Zum Sportangebot können wir nichts sagen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat die 4 Sterne in dem jetzigen Zustand nicht verdient! Daher die schlechte Bewertung! Früher waren die 4 Sterne sicherlich gerechtfertigt! Eigentlich von den Fotos und vom Reiseangebot her gesehen ein tolles Haus, daher haben wir es auch gebucht, aber eine Wiederholung wird es nicht geben, leider! Das Personal hatte stark Licht und Schatten! Das Publikum war sehr international. Für die Sicherheit wurde einiges getan. Überall Polizeistreifen und Securitis, auch am Strand!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter VTO
„
zügige und zuverlässige Abwicklung. Nicht immer konnten Fragen zur Fluggesellschaft verbindlich beantwortet werden. z.B. Verpflegung an Bord bei Germanwings!
Es gab nur kostenpfl. Verpflegung und Getränke! Bei 100ml Fläschchen, die man mitführen darf garnicht so einfach!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht