Riadh Palms

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.6
335 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

In Ordnung mit viel Luft nach oben

Vorschaubild
Name Sarah F.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juni 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel macht auf den ersten Blick viel her, auf den zweiten Blick sieht man allerdings einige Mängel, da das Hotel doch schon in die Jahre gekommen ist. Dieser Eindruck wird durch eine Baustelle im hinteren Bereich verstärkt. Zu unserer Reisezeit waren vor allem Deutsche und Engländer im Hotel zu Gast.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
2
3

Zimmer

Wie bereits erwähnt, hatten wir anfangs einige Probleme mit der Sauberkeit unseres Zimmers (Flecken auf den Bettlaken, Handtüchern etc.), welche nach mehrmaliger Reklamation aber einigermaßen behoben wurden. Unser Zimmer lag ganz am Ende des Gangs, wodurch der Weg sehr lang war, abends sogar etwas gruselig, da die Beleuchtung nur noch teilweise funktioniert und die Wege etwas verschachtelt sind. Auch die Aussicht vom Balkon (1. Stock) war nicht sehr berauschend, da nur die Straße, ein Dach von der Bar im Hotel und eine verlassene Hotelanlage direkt gegenüber zu sehen waren. Die Balkontür hat leider durch fehlende Dämmerung viel Lärm und Wind von draußen rein gelassen. Leider hatten wir keine Minibar, um unsere gekauften Getränke zu kühlen. Die Klimaanalage hat funktioniert und hat das Zimmer so kalt gemacht, dass wir sie nachts ausschalten mussten. Für die Fernbedienung muss eine Kaution von 20 Dinar hinterlegt werden, den Safe haben wir nicht benutzt. Tv-Programme: Rtl, Vox, 3sat, Kika, Zdf, EuroSport und EuroNews
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
2
2

Service

Direkt bei der Ankunft waren die Handtücher und Bettwäsche im Zimmer bereits verdreckt, was wir sofort reklamiert haben. Nach zweimaliger Reklamation war es dann auch in Ordnung, obwohl allgemein die Handtücher, Decken, das Bettzeug etc. im Hotel eher schmutzig und kaum gesäubert wirken. Das Personal an der Rezeption könnte freundlicher sein. Die Zimmermädchen haben da schon öfter gegrüßt und waren auch immer für ein kleines Gespräch zu haben. Die Kellner an den Bars und beim Essen waren auch freundlich und sind vom flirten nicht gerade abgeneigt. In der Lobby gibt es kostenloses Wlan, es reichte sogar bis in unser Zimmer (1. Stock).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

Gastronomie

Allgemein lässt sich sagen, dass das Essen Geschmackssache ist. Neben den typischen Gerichten wie Nudeln, Pizza, Kartoffeln etc. gab so gut wie jeden Tag verschiedenes, auch Essen für Allergie war vorhanden und der Nachtisch hat mir persönlich immer zugesagt. Während unseres Aufenthalts gab es zwei Themenabende, einmal ein tunesischer Abend mit einheimischen Köstlichkeiten und dann noch ein Abend zum Thema 'Liebe'. Die Getränke sind da schon ein anderes Thema, da man außer der Cola light (die vom Hotel in Flaschen gekauft werden muss) nichts trinken konnte, da alle anderen Getränke mit Wasser gepunscht wurden und stark nach Chlor gerochen und geschmeckt haben. Auch das Wasser kam aus der Leitung und war ungenießbar, so dass wir uns das Trinken aus dem Supermarkt gekauft haben. Am Abend gab es zwei Essenszeiten und einen zugeteilten Tisch, da die Hotelanlage sehr groß ist und sonst nicht alle Urlauber Platz finden würden. Die Tischdecken waren fast immer dreckig und sahen nicht sehr gepflegt aus.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
2
2

Lage & Umgebung

Direkt hinter dem Hotel liegt ein schöner Strand, der bis in die Stadt Sousse reicht, welche auch über eine Promenade in ca. 20 Minuten erreicht werden kann. Die umliegenden Hotels sind zum größten Teil nicht mehr im Betrieb und sehen dementsprechend verlassen und ungepflegt aus. Kleine Supermärkte, Souvenirläden, Apotheken etc. sind direkt am Hotel vorhanden oder auch zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Im Hotel gibt es die Möglichkeit, sich ein Henna Tattoo machen zu lassen. Zu empfehlen ist auch die Bimmelbahn, die zwischen Sousse und dem Hafen El Kantaoui alle 30 Min. fährt, um etwas mehr von der Umgebung zu sehen. Der Hafen an sich ist als Ausflugsziel allerdings nicht empfehlenswert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Das Animationsteam des Hotels hat ein tägliches Programm angeboten mit Volleyball am Strand, Darts, Tanzen etc., welches mit einer abendlichen Show abgeschlossen wurde. Das Tagesprogramm haben wir nicht genutzt und die Shows am Abend waren dann doch eher von amateurischer Natur. Am Strand haben verschiedene Anbieter Banana Boot fahren, Jet Ski, Parasailing etc. angeboten. Der Strand wurde zwar von Sicherheitskräften bewacht, allerdings haben trotzdem nervige Händler und Verkäufer den Weg ins Hotel bzw. zu den Liegen geschafft, was bei der sonstigen Ruhe etwas störend war. Eine Kinderbetreuung, Wellnessbereich, Frisör war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
3

Gesamteindruck

Für den Preis ist das Hotel in Ordnung. Vielleicht ist es aber besser, etwas mehr Geld auszugeben und dafür auch mehr Komfort zu haben. Auch wenn das gute Wetter und der schöne Strand einiges wieder wett gemacht haben, gibt es einiges das verbesserungswürdig ist. Für das Hotel Riadh Palms empfehle ich auf jeden Fall mal in die Altstadt von Sousse zu gehen, auch wenn dort wieder nervende Händler warten, da man einen Einblick in die islamische Kultur bekommt (Moscheen, verschiedene Plätze, Einheimische). Auch die Rundfahrt mit der Bimmelbahn (3,5 Dinar pro Person) ist empfehlenswert.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter DER

Am ersten Urlaubstag um 9 Uhr gab es ein Treffen mit dem Reiseleiter, der einige Tipps und Ausflugsmöglichkeiten dabei hatte und bei welchem auch die Steuermarke für die Ausreise (33 Dinar) erhältlich war. Von dem Transfer zum Flughafen waren wir allerdings sehr enttäuscht, da wir zur ausgehängten Zeit am Eingang waren und vergeblich auf den Bus warten mussten. Zum Glück konnten wir in einem anderen Bus unterkommen, da noch Plätze frei waren. Am Flughafen hat uns dann ein Angestellter empfangen, der uns gegenüber dann allerdings etwas patzig geworden ist, weil wir ja nicht im richtigen Bus waren und dadurch etwas spät kamen. Sorry, aber ohne Kontrolle, ob alle Gäste auch im Bus sind (der wahrscheinlich viel zu früh da gewesen ist), kann das ganze nicht klappen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht