Riadh Palms

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.6
335 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Aufenthalt im Riadh Palms, April 2015

Vorschaubild
Name Wanderlust
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum April 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Dem Hotel sind man auf jeden Fall seine Gebrauchsspuren an, aber natürlich wird dies wieder durch den Meerblick (unbedingt wählen) ausgeglichen. In dem Haus verkehrten Gäste verschiedenster Nationen, sowohl aus Europa als auch aus arabischen Ländern. Von Jung bis Alt war alles dabei. Von körperlich eingeschränkten Gästen erfuhren wir, dass sie sich in dem Haus gut zurechtfinden würden, also behindertengerecht ist es auf jeden all.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
5
4

Zimmer

Größe und auch Sauberkeit des Zimmers waren in Ordnung. Es gab einen Fernseher mit Sendern in allen Sprachen (RTL und Vox ebenfalls). Die Betten waren sauber und in einem guten Zustand. Sie wurden auch täglich gemacht. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Badewanne war leider wirklich sehr alt, was man an der Qualität sah und auch das Klo war zwar sauber, aber an einigen Stellen, war es doch nicht so schön anzushen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
3

Service

Die Mitarbeiter der Rezeption waren immer für Fragen offen und auch auf Probleme wurde eingegangen. Der Check-in verlief ohne große Probleme. Das Zimmerpersonal war sehr freundlich und erledigte ihren Job auch gründlich. Geld konnte problemlos liegen gelassen werden und auch als es Probleme mit der Tür gab, leiteten diese dies sofort weiter.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
4

Gastronomie

Das Essen war an sich vollkommen in Ordnung. Es war auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Was ich allerdings sehr schade fand, dass es an Obst lediglich eine Schüssel voll Äpfel oder Orangen gab, also die Auswahl an frischen Früchten war eher dürftig. Auch waren die Speisen manchmal schlecht gewürzt und oft auch das Gleiche. so auch bei der Auswahl der Getränke. Was ich leider sehr negativ bewerten muss war die Unfreundlichkeit der Kellner im Restaurant. Es gab lediglich einen Kellner der sich wirklich bemühte, auch einmal etwas zu trinken anbot und auch sonst super freundlich war. Bei einem wurden wir sogar sehr böse angeschaut, weil noch Essen auf dem Teller verblieben war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
3

Lage & Umgebung

Hotel mit direktem Zugang zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung vorhanden, allerdings sind die Preisvorstellungen der Händler sehr bedenklich. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte um die 40 Min. Preise für Taxis waren in Ordnung.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Für Sport- und Unterhaltung ist sicherlich in wärmeren Monaten mehr gesorgt als im April. Zu diesem Zeitpunkt war das Angebot auf jeden Fall ausreichend. Pool und Hallenbad standen zur Benutzung zur Verfügung und auch Volleyball und Tischtennis konnte zum Beispiel gespielt werden. Ein Fitnessraum und Sauna standen ebanfalls zur Verfügung Zur Unterhaltung. die Animation war in Ordnung keine Frage, aber oft wusste man nicht wo und wann etwas stattfand. Aber für den der nicht ständig angesprochen werden möchte ist dies sicher in Ordnung. Der Internetzugang war nur in der Lobby möglich und dort auch nur begrenzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
4
3

Gesamteindruck

Wenn man nur einen Strandurlaub machen möchte, dann würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen, aber was wir außerhalb erlebt haben im Bezug auf Dreistigkeit würde ich dies auf jeden Fall nicht. Natürlich muss man die Leute auch aufgrund ihrer finanziellen Situation verstehen, aber trotzdem waren einige Verhaltensweisen einfach nicht akzeptabel. Wenn dann würde ich auf jeden Fall ab Juni erst versuchen anzureisen,
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FOR

Über den Reiseveranstalter kann man nichts negatives, aber auch keine besonderen Leistungen nennen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
3
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht