Name |
Udo |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
März 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Älteres Hotel mit einigen Schönheitsmängeln aber sonst guter Ausstattung wie eigener Schwimmhalle, Spa-Bereich, Diskothek und großem Souterainbereich, der auch für Veranstaltungen genutzt wird, die fast täglich durchgeführt werden.
Günstig gelegen direkt am weitläufigen, feinsandigen Strand und nahe der Altstadt, die über die Strandpromenade in 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen ist.
Altersstruktur von 1 - 91 Jahre, wobei, jedenfalls im Frühjahr, die Altersgruppe ab 50 ca. 35-40% ausmacht; aber auch eine Vielzahl von jungen Familien mit Kindern und jungen Leuten.
Angenehm empfand ich die Vielzahl von Nationalitäten.
Im Empfangsbereich spricht man kaum deutsch, ist aber immer freundlich und bemüht, was übrigens auch für das übrige Personal gilt. Die Zimmerreinigung und der Handtuchwechsel erfolgt täglich und gründlich.
Die Verpflegungsleistungen reichen von "nur Frühstück" bis "all inclusiv" ; wobei der Gastronomiebereich, was die Vielfalt an Fleisch-/Gemüse- und Salatvariationen sowie Süßspeisen Gebäck und Obst, neben vier "Life-cooking-Stationen", für ein Hotel dieser Kategorie schon beeindruckend ist; nebenbei gibt es, je nach Saison, noch 2 Restaurants und die Poolbar mit Snack-Station.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Im Badbereich bemerkt man spätestens das Alter des Hotels; Installationen und Fliesen zeigten Altersspuren waren technisch aber in Ordnung.
Die Sauberkeit war nicht zu bemängeln.
Angenehm, dass der WC-Bereich durch die Badeingangstür zwischenzeitlich vom übrigen Bad abgetrennt werden kann.
Klimaanlage (auch als Heizung), Flat-TV, Telefon und Schranksafe (gegen Gebühr) sind Selbstverständlichkeiten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist immer freundlich und bemüht. Erstaunlich ist, dass, im Gegensatz zum übrigen Personal, an der Reception kaum einer Deutsch sprach.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Kellner waren immer freundlich und bemüht- auch ohne Trinkgeld, was sie aber natürlich gerne annahmen und ich bei diesem Service auch gerne gab.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Günstig gelegen direkt am weitläufigen, feinsandigen Strand und nahe der Altstadt, die über die Strandpromenade in 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen ist.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Eigene Schwimmhalle, Spa-Bereich, Fitness-Raum, eigene Disco, Veranstaltungen im Souterrain-Bereich; Tischtennis und Billard im Haus, Golf und Tennis im Ort- Wassersport durch externe Anbieter.
Internet im gesamten Lobbybereich und im Souterrain kostenlos.
Liegestühle, Auflagen und Schirme an der Poollandschaft sowie am Strand kostenlos, Swimmingpool mit Kinderbereich und verschiedenen Tiefen bis 2, 40m.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Älteres Hotel mit Charme, was neben kleinen Mängeln aber viel positives zu bieten hat. Die Lage direkt am Strand einerseits und die Nähe zur Altstadt andererseits ist ein weiterer Pluspunkt. Man bekommt hier zu einem vergleichsweise günstigen Preis viel geboten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
„
Veranstalter ist zu empfehlen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht