Riadh Palms

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.6
335 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Hotel hält keine 5 Jahre mehr

Vorschaubild
Name max
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.5

Hotel

Ich bin am Samstag, den 23. 08. 2014 von einer Reise in dieses Hotel mit meiner Freundin zurückgekehrt. Leider muss ich sagen, dass die Reise in keinster Weise erholsam war. Das Hotel Riadh Palms in Sousse, Tunesien, kann ich guten Gewissens als das schlechteste Hotel bezeichnen, das ich jemals besucht habe. Der gesamte Ort Sousse ist eine riesige Müllhalde. Überall liegt Schutt und Plastikmüll, was uns sehr schockierte. Viele Hotels in der Gegend stehen kurz vor dem Abriss, was uns auch bei diesem Hotel in nächster Zeit nicht überraschen würde. Einzig das Mövenpick Hotel am selben Strand sah von außen echt schön aus, aber auch verdammt teuer. Für das selbe Geld habe ich in der Türkei schon durchaus schöne Urlaube verbracht, nach Sousse und vor allem in dieses Hotel werde ich jedoch so schnell nicht wieder fahren. Ich rate jedem von dem Hotel ab!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
1
2

Zimmer

Schon auf dem Weg dorthin sahen wir, dass alle Flure mit fleckigem und verdrecktem Teppich belegt waren. Wir hatten ein sogenanntes Komfort-Plus Zimmer gebucht. Dies war zwar durchaus teurer, doch da wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub genießen wollten, entschlossen wir uns dennoch dazu. Als wir dann das Zimmer betraten, waren wir schockiert. Nicht nur das Hotel an sich, sondern auch das Zimmer selbst war grauenvoll. Das Doppelbett bestand aus 2 zusammengeschobenen Betten mit Federkernmatratzen, die sehr alt und fleckig waren und von denen man hart in den Rücken gestochen wurde. Die Möbel waren sehr alt und klebrig und im gesamten Zimmer gab es Schimmel und Dreckflecken. Das Bad war rostig, schimmlig und es roch wirklich unangenehm. Als dann auch noch die Toilettenspülung überhaupt nicht funktionierte, ging ich zur Rezeption, wo man erstmal einen Hausmeister zu uns schickte. Nachdem dieser auch nichts erreichte, ging ich erneut zur Rezeption und wollte das Zimmer wechseln. Dort war man sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Nach längerer Diskussion schickte man meine Freundin und mich in ein anderes Zimmer. Dies sah zwar genauso schlimm aus, doch hier funktionierte wenigstens die Spülung. Dies war jedoch kein Komfort-Plus Zimmer mehr. Im späteren Verlauf des Urlaubs lernten wir ein paar andere Deutsche kennen. Diese hatten ein Sparzimmer gebucht für einen günstigeren Preis. Als wir entdeckten, das unser Ersatzzimmer genauso groß war wie das Sparzimmer, obwohl wir Komfort-plus gebucht hatten, waren wir schockiert. An der Rezeption sagte man uns alle anderen Zimmer der höheren Etagen (wie es in der Komfort Plus Beschreibung stand) seien vergeben und wir müssten uns mit dem im 4. Stock zufrieden geben. Neben der Tatsache, dass wir in einem Zimmer wohnten, das eigentlich einen niedrigeren Standart hatte als das von uns bezahlte, gab es in dem Flur vor unserem Zimmer auch noch Murmel-großes Ungeziefer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Service

Wir mussten einen Ersatzsafe nehmen. Da dieser nur die Hälfte des ursprünglichen Zimmersafes hatte, für den ich schon extra bezahlt hatte, fragte ich, ob ich wenigstens einen zweiten bekommen würde um alle Wertsachen verstauen zu können (es gab sehr viele freie Ersatzsafes im hinterzimmer). Daraufhin fuhr man mich an dass das überhaupt nicht in Frage käme, weil andere Gäste für die Safes eventuell noch den vollen Preis bezahlen würden. Generell sind viele sehr unfreundlich. Der Kunde ist definitiv nicht König und Deutsch spricht hier auch kaum jemand.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Schreckliches Essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Im dreckigen Sousse am zugemüllten Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
1
2
4

Sport & Unterhaltung

Die Poolanlage im Hotel war verdreckt und das Wasser sehr trüb. Auch der Privatstrand war voller Müll und das Meerwasser ebenfalls. Wir alle hatten fast eine Woche lang starke Magenprobleme mitsamt Erbrechen, was sicherlich nicht nur am wirklich schlechtem Essen sondern auch am Leitungswasser im Hotel gelegen haben muss. Das Animationsprogramm im Hotel war wirklich sehr schlecht aber vor allem der Gesamtzustand der Anlage schockierte uns. Eine Komplettrenovierung ist dringend notwendig. Viele Balkone waren außerdem nicht abschließbar und trotz all-inclusive gab es nicht einmal Trinkflaschen fürs Zimmer, ausser jene, die man sich im Hoteleigenen Supermarkt kaufen durfte. Das Essen ist unglaublich fettig und es gibt immer das Gleiche.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
1
1
2

Gesamteindruck

Das Hotel ist insgesamt sehr heruntergekommen und unhygienisch. Im Pool und im Meer möchte man eigentlich nicht wirklich schwimmen. Der Strand ist zugemüllt (so wie der Rest von Sousse) und neben dem Müll im Wasser gibt's auch noch Feuerquallen. Das Essen ist grauenvoll und das Personal unfreundlich. Auch Komfort Plus Zimmer zu buchen lohnt sich nicht im geringsten. Ganz schlechtes Preis Leistung Verhältnis. Nicht zu empfehlen
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Veranstalter war ok, wenn auch nicht überragend.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
2
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht