SENTIDO Punta del Mar - Erwachsenenhotel

Santa Ponsa, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
154 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Rundum zufrieden

Vorschaubild
Name Heiko E.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Februar 2011
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Altes Hotel und vielleicht auch in manchen Bereichen renovierungsbedürftig (Spiegel im Bad, etc.), allerdings dem Preis durchaus angemessen. Wer sich an Kleinigkeiten stört, sollte den 3-fachen Preis bezahlen und ein 5 Sterne Hotel wählen. Außerdem besucht man ja nicht eine solch schöne Insel, um sich im Zimmer aufzuhalten (außer zum Schlafen, oder Duschen). Die Lage ist unbezahlbar. Zimmer mit Terrasse knapp 10 Meter von der Brandung entfernt, traumhafter Blick aus jedem Zimmer. Keine Heizung notwendig, da auch Nachts nicht unter 9-10°.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
5

Zimmer

Zimmer klein und zweckmäßig eingerichtet. Nichts für "Urlaub auf dem Zimmer". Alle Zimmer mit herrlichem Meerblick und eigener Terasse oder Balkon. Klimaanlage vorhanden. Safe in jedem Zimmer, ebenso Fernseher. Badezimmer mit Badewanne, etwas renovierungsbedürftig, aber sauber und uneingeschränkt nutzbar. Haus ist etwas hellhörig. Handtücher jeden Tag frisch. Tägliche Reinigung des Zimmers in Ordnung. Stromversorgung muss über die Schlüsselkarte eingeschaltet werden (so kann man wenigstes das Licht beim Verlassen des Zimmers nicht vergessen). Insgesamt zufrieden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Check-in: Hervorragend, freundlich und kompetent. Sauberkeit: Jeden Tag ordentlich gereinigt und frische Handtücher. Personal: Sehr freundlich und bemüht. Man bekam mühelos alles, was man brauchte, ohne ein Wort Spanisch oder Englisch sprechen zu müssen. Eine Mitreisende hatte ein Problem mit ihrem Zimmer (etwas Schimmel an der Fensterkante) und bekam innerhalb von 10 min. ein anderes Zimmer. Sämtliche Busfahrpläne mit den dazugehörigen Wegbeschreibungen liegen an der Rezeption bereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Restaurant groß und sauber. Essen für jeden Geschmack. Was natürlich klar ist: In südeuropäischen Ländern werden die Speisen mit Olivenöl gebraten, was den Geschmack natürlich etwas verändert. Wer also erwartet, ein Eisbein mit Kraut wie im Bayerischen Wald zu bekommen, sollte dann doch lieber dort Urlaub machen. Frühstück, sowie Abend-Buffet waren international, von Deutsch über Englisch und Italienisch bis Spanisch. Ich persönlich habe zum Frühstück noch nie in meinem Leben so viel gegessen (was auch daran liegen mag, das das tolle Klima dazu einlud, morgens vor dem Frühstück zu joggen). Personal während der Mahlzeiten sehr aufmerksam und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Kaum war der Teller leer, wurde er abgeräumt und man konnte den nächsten Gang zum Buffet mit neuem Teller in Angriff nehmen. Das man, wie in Nordeuropa üblich, mit dem Abräumen wartet, bis der letzte am Tisch fertig ist, ist bei der menge an Gästen nicht machbar und würde das Essen auch extrem in die Länge ziehen. Wenn ich in gemütlicher Runde gepflegt speisen will, buche ich halt nicht Halbpension, sondern gehe Abends in ein anderes Restaurant. Insgesamt war für jeden immer etwas im Angebot, vom Vegetarier, bis zum reinen Fleischesser konnte jeder reichlich satt werden, wobei Frühstück und Abendessen vollkommen ausreichten, um sich den Tag über zu ernähren.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Hervorragende Lage auf der Landspitze. Unverbaubarer Blick über die Bucht und den ganzen Tag Sonne auf der großen Terrasse. Trotzdem keine Saison war, fußläufig in 10 min. Entfernung Supermarkt Mo-Sa 09:00-21:00 geöffnet. Diverse Restaurants und Souvenirläden ebenso. Wenn man als Gruppe reist, reicht die Hotelbar absolut zur Unterhaltung aus, da man ja eh tagsüber die Schönheit der Insel erkundet. Schwimmen im Pool war ebenso möglich, wie das Ausleihen von Fahrrädern. Mietwagen in 200 m Entfernung. Vom Zentrum (ca. 15 min. Fußweg vom Hotel) Expressbus nach Palma alle 20 min. Fahrtzeit zur Kathedrale 23 min. Fahrpreis 2,90 ?. Taxi nach Palma ca 24,-?, egal, wie viele Fahrgäste. Also: Alles, was man braucht für niedrige Preise vor Ort.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Keine Saison, deshalb natürlich auch kein wirklich großes Freizeitangebot von Hotel direkt. Alle Pools (inkl. Kinderpool) waren jedoch in Betrieb und konnten genutzt werden, ebenso, wie das stark geheizte, kleine Hallenbad. Internetzugang in der Lobby über zwei Rechner möglich (30 min. 2,- ?) Außerdem in der Lobby W-Lan vorhanden. Billiard stand zur Verfügung. Die Hotelbar lud jeden Tag von 10:00 - 24:00 zum Verweilen ein (Nachmittags auch Kaffee in jeder Form, sowie Kuchen. Getränkepreise sehr moderat und jeden Tag ein Cocktail als besonderes Angebot. Personal an der Bar souverän und sehr freundlich. Einen Strand gibt es direkt am Hotel nicht, da dieses auf einer Klippe steht. Direkt am Meer befindet sich jedoch die große Sonnenterasse. Zugang direkt zum Meer vorhanden, aber bei 10° Wassertemperatur nicht gerade einladend.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
4

Gesamteindruck

Einkaufsmöglichkeiten im Ort. Alles vorhanden, was man brauchen könnte, vom Supermarkt über Boutiquen, Reinigungen, Friseure, Apotheken, Ärzte, Souvenierläden, Bars, Restaurants bis zur Disco. Handy-Erreichbarkeit gut, da Santa Ponsa großteils auf Hügeln liegt. Hervorragend geeignet für Fahrradtouren. Sehenswürdigkeiten wie Andratx, La Calobra, Port de Soiller und Inca (Lederstadt) direkt, oder über Palma sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ schnell und sehr preiswert zu erreichen. Mit dem Mietwagen erschliesst sich der gesamte Westen der Insel. Es sind immer höchstens 10 KM bis zum nächsten, sehenswerten Ort. Wer mehr Trubel mag, ist in 20 min. (Mietwagen), oder in 40 min. direkt an der Kathedrale in Palma. Preis/Leistungsverhältnis zumindest ausserhalb der Saison oder in der Vorsaison hervorragend. Als Reisezeit für die Erkundung der Schönheit der Insel empfehle ich Mitte Januar bis Mitte März. Keine Touristenmassen, aber gutes Klima mit seltenem Regen ( man bekommt die Mandelblüte zu sehen, sowie die reifen Orangen und Zitronen auf den Plantagen). Badeurlaub eher ab Juni bis September.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht