Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol - Erwachsenenhotel

Costa de la Calma, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.2
79 Bewertungen
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VORSICHT bei der Buchung - teilweise irreführende Bilder!

Vorschaubild
Name Ixalina
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

. Wir buchten das Hotel aufgrund von sehr schönen Hotelfotos auch auf der Jahn-Page, um dann vor Ort feststellen zu müssen, dass wir zu einem der zwei Hotelteile, die aber auf den Fotos mit enthalten sind, gar keinen Zutritt haben („Star Club Prestige“). Uns wurde ein Upgrade angeboten für zusätzlich (!) EUR 60-90 pro Nacht, dann könnten wir auch diesen Hotelteil betreten. Weder die genaue Bezeichnung der Suiten noch die Fotos verschaffen Transparenz. All unsere Beschwerden blieben unbeantwortet, seitens des Hotel drückte man nur Bedauern aus, und jeder verwies auf den anderen. Dabei hat das Hotel das an sich nicht nötig: auch der Nicht-Club-Teil ist an sich sehr schön – aber wir fühlen uns hereingelegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Die Serviceleute waren alle superfreundlich (Rezeption, Kellner usw). Das Management liess uns jedoch mit unserer Reklamation gnadenlos hängen
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Das Hotel gibt sich Mühe mit täglichen Animationen. Nett gemeint, aber nicht jedermanns Geschmack (unserer eher nicht), und man kann leider der allabendlichen Geräuschkulisse nicht entrinnen. Ich hätte mir gewünscht, wenigstens an der Hälfte der Abende keine Beschallung zu haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Wir buchten das Hotel aufgrund von sehr schönen Hotelfotos auch auf der Jahn-Page, um dann vor Ort feststellen zu müssen, dass wir zu einem der zwei Hotelteile, die aber auf den Fotos mit enthalten sind, gar keinen Zutritt haben („Star Club Prestige“). Uns wurde ein Upgrade angeboten für zusätzlich (!) EUR 60-90 pro Nacht, dann könnten wir auch diesen Hotelteil betreten. Weder die genaue Bezeichnung der Suiten noch die Fotos verschaffen Transparenz. All unsere Beschwerden blieben unbeantwortet, seitens des Hotel drückte man nur Bedauern aus, und jeder verwies auf den anderen. Dabei hat das Hotel das an sich nicht nötig: auch der Nicht-Club-Teil ist an sich sehr schön – aber wir fühlen uns hereingelegt.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter JAHN

Schlecht. Wir buchten das Hotel aufgrund von sehr schönen Hotelfotos auch auf der Jahn-Page, um dann vor Ort feststellen zu müssen, dass wir zu einem der zwei Hotelteile, die aber auf den Fotos mit enthalten sind, gar keinen Zutritt haben („Star Club Prestige“). Uns wurde ein Upgrade angeboten für zusätzlich (!) EUR 60-90 pro Nacht, dann könnten wir auch diesen Hotelteil betreten. Weder die genaue Bezeichnung der Suiten noch die Fotos verschaffen Transparenz. All unsere Beschwerden blieben seitens Jahn unbeantwortet, seitens des Hotel drückte man nur Bedauern aus, und jeder verwies auf den anderen. Na klar: sowohl Jahn wie auch das Hotel profitieren davon, Gäste wie uns mit teilweise falschen Fotos anzulocken. Dabei hat das Hotel das an sich nicht nötig: auch der Nicht-Club-Teil ist an sich sehr schön – aber wir fühlen uns hereingelegt. Zufällig trafen wir vor Ort auf eine Reiseleitung (die uns nicht aktiv kontaktiert hatte, "Sie müssen doch wissen, dass in jedem Hotel so eine Mappe liegt"), die umgehendes Feedback versprach, aber nicht hielt. Und: wir hätten doch ein Zimmer gemäss Buchung bekommen, mit den Fotos habe man nichts zu tun. Der zweite Punkt: Jahn verschiebt kurz vor dem Termin die Flüge, kümmert sich aber nicht um eine Korrektur der Flugbuchung. Das müsse ich selber machen. Zig mal versucht, aber Niki-Air reagierte nicht, und prompt habe ich XL-Sitze bezahlt, sie aber nicht bekommen und stehe nun im Regen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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